PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9700pro - Suche gute Erklärung


BeoWulf666
2002-11-12, 08:38:01
Hab jetzt seit ner Woche die 9700pro von Hercules.
Bis auf ein paar kleine Anfangsschwierigkeiten (Störstreifen am VGA Anschluss, DVI anschluss nur mit 75 Hz, usw..)

Funktioniert sie eigentlich jetzt super :)


Jetzt würd ich noch folgendes brauchen:

Eine gute Beschreibung für die Einstellungen, die man bei den Anzeige-Einstellungen verändern kann und eine Bescreibung für den Rage3D Tweker (glaub so heißt der, bin mir da jetzt nicht sicher *g*).

Übertakten will ich die Karte nicht, sondern optimal einstellen :)
Mir sagen allerdings viele Einstellungen überhaupt nix (bzw. was sie bewirken).

Z.B.
Tactical Ops: AA und AF auf niedrig bzw. mittelmäßig, bewirkt im Spiel, dass der Text mit grauen und braunen Quadraten dargestellt wird. Stell ich die beiden auf hoch, dann passt alles

Ich kann zwar alles ohne Probleme spielen (auch die EA Games :D), aber ich muss halt für einige SPiele Änderungen bei den Einstellungen der Radeon vornehmen.

Und das würd ich mir gern ersparen.

BeoWulf666
2002-11-12, 08:39:53
Sorry, wegen Rechtschreibfehler, kann leida net editieren :D

Tweker = Tweaker usw :D

BeoWulf666
2002-11-12, 09:03:25
Was ich vergessen hab:

Die Beschreibungen auf deutsch wenns geht :)

Unregistered
2002-11-13, 09:55:35
hast du schon mal den Hercules tweaker installiert? bei mir funzt das ding nicht unter xp... komisch.. installieren kann ich es, aber gleich nach dem rebbot bleib der pc hängen

Clanad
2002-11-24, 09:56:19
Hi Beowulf,
ich habe ne radeon von sapphire.
Ich hab auch Störstreifen. Wie hast du die wegbekommen...

zeckensack
2002-11-24, 10:59:09
Ei guggemol:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=38886

Fischle is tot
2002-11-27, 12:15:50
Beo...
Bei AA und AF würd ich einfach alles auf die höchste Einstellung stellen die es gibt! Die Karte kann das!
Ich hatte noch kein Spiel das bei mir geruckelt hat!

Von dem 3D Tweaker würde ich die Finger lassen da er auch bei mir unter XP zu einem Freez nach dem Neustart führt.

Zu den Störwellen...
Einfach mit den Frequenzen rumspielen 75 - 100Hz. Ich hatte die nur bei 85Hz.
Was du noch machen kannst ist den Monitor an den DVI Ausgang mit dem Adapter hängen.

ow
2002-11-27, 12:20:50
Originally posted by Fischle is tot

Was du noch machen kannst ist den Monitor an den DVI Ausgang mit dem Adapter hängen.

Das ist nur als Notloesung zu empfehlen, weil darunter die Signalqualitaet leidet (sie ist auf dem 2. Ausgang bei allen Karten schlechter als auf dem ersten).

BeoWulf666
2002-11-28, 14:41:25
Originally posted by Fischle is tot
Zu den Störwellen...
Einfach mit den Frequenzen rumspielen 75 - 100Hz. Ich hatte die nur bei 85Hz.
Was du noch machen kannst ist den Monitor an den DVI Ausgang mit dem Adapter hängen.

Bei mir hat folgendes geholfen um die Störstreifen wegzubekommen:

Monitor auf dem "normalen" Ausgang (heißt VGA - oder? :D) = Störstreifen

Monitor auf dem "normalen" Ausgang, den Adapter auf den DVI = keine Störstreifen

Quasar
2002-11-28, 15:25:34
Originally posted by ow
Das ist nur als Notloesung zu empfehlen, weil darunter die Signalqualitaet leidet (sie ist auf dem 2. Ausgang bei allen Karten schlechter als auf dem ersten).
(Jein, ich glaube, das Problem tritt nur auf, wenn auch wirklich zwei Monitore genutzt werden.)
Ansonsten wird doch der "erste" Monitor immer an den benutzten Anschluss geleitet, oder? (Bitte nicht hauen, aber ich meine, das hab' ich irgendwo mal so gelesen, auch wenn mir nicht ganz klar ist, wie das gehen soll...).

ow
2002-11-28, 16:32:25
Nein, Quasar.

Der 2. Ausgang ist halt eine Sparversion, die mit minderwertigeren Bauteilen/Filtern bestueckt ist (lt. c't).
Daher die schlechtere Qualitaet des sekundaeren Anschlusses.