PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechtmäßig DSL bei 1&1 wegen Vertragsnichterfüllung kündigen? Wie?


dreas
2008-01-29, 08:55:59
Hi,

ich habe Ende November 07 bei 1&1 online 16000er DSL bestellt.
Leider habe ich immer noch keinen Schaltungstermin und auch nach diversem Schriftverkehr kann mir keiner genannt werden. Angeblich gibt die Telekom den Port nicht frei. Nun möchte ich Aufgrund der Nichterfüllung bei 1&1 fristlos kündigen. Wie mache ich das am besten rechtlich sicher? Mein bisheriges Kündigungsschreiben sieht so aus:

Sehr geehrte Damen und Herren,
aufgrund der seit 2 Monaten noch nicht realisierten Schaltung des bestellten DSL-Anschlusses kündige ich hiermit FRISTLOS meinen Vertrag. Ich bitte um schriftliche Bestätigung meiner Kündigung. Meine Kundennummer: xxxxxx/ Vertragsnummer xxxxxxx
Diese Kündigung wurde mit dem Hinweis das die 14 tägige Rücktrittsfrist schon verstrichen ist abgelehnt.
Wie formuliere ich die Kündigung das 1&1 sie akzeptieren muß?
mfg dreas

Das gute A
2008-01-29, 09:01:32
Hi,

ich habe Ende November 07 bei 1&1 online 16000er DSL bestellt.
Leider habe ich immer noch keinen Schaltungstermin und auch nach diversem Schriftverkehr kann mir keiner genannt werden. Angeblich gibt die Telekom den Port nicht frei. Nun möchte ich Aufgrund der Nichterfüllung bei 1&1 fristlos kündigen. Wie mache ich das am besten rechtlich sicher? Mein bisheriges Kündigungsschreiben sieht so aus:

Sehr geehrte Damen und Herren,
aufgrund der seit 2 Monaten noch nicht realisierten Schaltung des bestellten DSL-Anschlusses kündige ich hiermit FRISTLOS meinen Vertrag. Ich bitte um schriftliche Bestätigung meiner Kündigung. Meine Kundennummer: xxxxxx/ Vertragsnummer xxxxxxx
Diese Kündigung wurde mit dem Hinweis das die 14 tägige Rücktrittsfrist schon verstrichen ist abgelehnt.
Wie formuliere ich die Kündigung das 1&1 sie akzeptieren muß?
mfg dreas


Schick ein Einschreiben mit Rückschein sowie zusätzlich ein Fax. Setze eine 14-tägige Frist (genaues Datum angeben!) bis wann Du die Schaltung realisiert haben möchtest, da Du bereits seit über 2 Monaten wartest. Man möge sich bitte mit Dir in Verbindung setzen, damit dieser Sachverhalt geklärt wird (gib unbedingt deine Handynummer an oder ne Nummer, über die du erreichbar bist halt).

Sollte bis dahin die Schaltung immer noch nicht erfolgt sein, so würdest Du eine außerordentliche Kündigung zu diesem Stichtag einreichen.

Das hat bei mir bei Arcor gefruchtet... da gings auf einmal schnell dann.

kein0hrhase
2008-01-29, 10:05:34
Ich würde dir auch empfehlen solche "CAPSLOCKSCHREIBWEIßEN" in Kündigungsschreiben und auch jeglichen anderen Schreiben zu unterlassen :)

Armaq
2008-01-29, 10:12:56
Fristsetzung 14T-4Wochen. Da du 2 Monate gewartet hast, würd ich 14T anpeilen.
Nach exakt 14 Tagen die Zahlung einstellen und das auch so schreiben. Ausserdem nochmal auf die geschuldete Leistung (Internetzugang) hinweisen, die nicht geleistet wurde und dann war es das. Techn. Probleme fallen nicht in deinen Machtbereich und sind ihr Problem.

kein0hrhase
2008-01-29, 10:14:39
Und wichtig ist ebenfalls das du die Rückzahlung ggf. schon getätigter Gebühren verlangst. Denn solange kein Internetanschluss funktioniert, hat 1&1 dir gegenüber den Vertrag nicht erfüllt und darf hierfür auch keine Gebühren verlangen.