PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umzug ins Ausland - Handyvertrag trotz Laufzeit kündigen?


dernomax
2008-01-29, 09:34:25
Weiss einer von euch ob es da Sonderregelungen gibt?

Ich bin gerade bei E-Plus und ziehe in die Schweiz. Natürlich bringt mir dort das Netz garnichts und ich müsste mich mit den Gebühren aus den Fremdnetzen rumschlagen was wohl verdammt teuer ist.

Der Vertrag läuft noch knapp ein Jahr und den einfach so weiterlaufen lassen wären knapp 200 € gegen die Wand gefahren.

Danke schon mal.

iDiot
2008-01-29, 09:41:54
Du hast einen Vertrag unterschrieben, den du einhalten musst. Dein Umzug ist denen ziemlich egal, du wirst die 200€ wohl bezahlen müssen.

CSI
2008-01-29, 09:56:38
Beim Umzug zeigen sich viele Provider recht kulant. Das kann davon reichen, das der Vertrag auf Eis gelegt wird bis hin dazu, das gegen eine vorzeitige Zahlung aller Grundgebühren der Vertrag beendet wird.
Da hier bestimmt solche Sachen kommen werden wie Sonderkündigung, keine Chance, denn hat der Provider (in dem Fall E+) die Vertragsbedinungen einseitig verschlechtert?

Finde dich damit ab, das du sehr wahrscheinlich sämtliche Gebühren im Vorraus bezahlst und dann vom Vertrag weg bist (gegebenfalls möchte E+ auch eine (amtliche) Bescheinigung, das du umziehst)

kein0hrhase
2008-01-29, 10:02:38
Ich würde einfach mal den Kundenservice von E+ kontaktieren. Ggf. erwischt du ja einen kulanten Mitarbeiter.

Mehr als ein Nein können sie nicht sagen :)

r.
2008-01-29, 14:35:27
Gibts E-Plus auch in der Schweiz? Vllt kannst du wechseln?

Plutos
2008-01-29, 19:49:15
Ich könnte mir gut vorstellen, dass du ein Sonderkündigungsrecht für diesen Fall besitzt. Ich hatte auch noch fast ein Jahr Vertragslaufzeit bei meinem T-DSL-Anschluß, konnte ich aber einfach so kündigen als ich ins Ausland gezogen bin.
Wobei das natürlich Telekom/T-Com/T-Online war und dementsprechend guter, kundenorientierter Service. E-Plus ist da möglicherweise nicht so fit.

Armaq
2008-01-29, 20:55:52
Natürlich gibts das.
Wenn die Grundlage wegfällt, dann kann man kündigen. Außerordentliches Kündigungsrecht besteht immer dann, wenn bei sorgfältiger Interessenabwägung das Festhalten am Vertrag den Parteien nicht zugemutet werden kann.

Ist hier der Fall.


idiot, ich kann mir den Kommentar zum Nick ja kaum verkneifen ;)

Filp
2008-01-29, 21:55:21
Ich hatte keine Probleme meinen Vertrag bei T-Mobile vorzeitig zu kuendigen als ich aus Deutschland weg bin.

dernomax
2008-01-30, 11:22:04
danke für die tipps.
werde da am Samstag in den Laden spazieren und die Fakten auf den Tisch packen.

(del)
2008-01-30, 11:26:52
Kann aus eigener Erfahrung auch nur Berichten, dass es bei O² kein Problem war.

Mir und einem Kumpel wurde ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt.