PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertanfrage: G.Skill DDR1-400 2x1GB Kit 2,5-3-3-6


Gast
2008-01-29, 10:10:32
Morgen !

Ich überlege gerade, ob ich meinem Zweitrechner ne Frischzellenkur verpassen soll. Ausschlaggebend für diese Überlegung ist die Tatsache, dass ich daheim noch 2GB DDR2-RAM liegen hab und mein jetziger Zweitrechner noch auf DDR1 basiert (Sockel 939 Athlon64).
Für den DDR2-RAM bekomme ich fast nix mehr, der DDR1-RAM hat da denk ich noch mehr Wert, vorallem wegen der 10-jährigen Garantie.
Für ~100€ könnte ich mir ne sparsame Sockel-AM2 CPU und ein günstiges Mainboard mit integrierter Grafik holen.
Mit der Kohle für den DDR1-RAM, Sockel939 CPU und Mainboard, würde ich da am Ende wahrscheinlich sogar bei +-5€ oder so rauskommen :)

Also, was wäre der RAM unter Berücksichtigung der aktuell noch hohen Preise für DDR1 !! noch wert ?