PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Switch-Kampagne für Linux


noid@work
2002-11-12, 08:59:15
nachdem ich auf der arbeit sitze und gerade merke, dass bei mir alles unter windows xp läuft ohne probleme, dachte ich mir ich wechsel mal noch meinen desktop auf linux. nachdem ich einen würdigen outlookersatz gefunden hab ( zumindest sind die features und die möglichkeit voll kompatibel zu outlook zu sein sehr verlockend ) - ximian evolution.

dachte also an gentoo, und gnome etc. desweiteren denke ich, dass ich mit winex auskomme, da die meistens games auch opengl haben und die andren mit winex schon laufen werden.
dies ist zwar nicht der erste versuch, aber wenn die programme die es jetzt gibt noch fehlerunbehafteter sind, dann wird es diesmal leichter sein mich umzugewöhnen. outlook ist/war vom handling bisher einfach besser als jede opensource ( auch wenns unsicher ist )

ok, geswitcht habe ich noch nicht - aber mein wille ist diesmal gross.

btw. ich suche noch einen fähigen html-editor, nicht vi oder emacs ;)
denn : so wie dreamweaver sollte er schon sein - den komfort des klickens möchte ich nicht verlieren, aber auch direkt in den html text eingreifen können. das fand ich bei dreamweaver bisher am besten gelöst. zu photoshop gibt es ja nen guten ersatz

sonst noch welche programme die wichtig bzw nützlich sind ?
das problem das ich immer habe ist die namen zu finden der linux-programme. unter win hab ich ja immer ungefähr ne idee wie das heisst.
also sowas wie ein gui ( ja , ich mag es zu klicken ) für rar, ace etc.

wenn mir da noch geholfen werden kann, wäre ich sehr glücklich.


gruss noid

PS : wie wärs mit nem sticky thread für sowas wie ne gute programmsammlugn ? mit kleiner erklärung. wäre für einsteiger oder umsteiger enorm von vorteil

86318
2002-11-12, 12:26:23
Originally posted by noid@work
btw. ich suche noch einen fähigen html-editor, nicht vi oder emacs ;)


ich auch ;)
meines wissens gibt es aber keinen wirklich guten WYSIWYG html editor für linux.


also sowas wie ein gui ( ja , ich mag es zu klicken ) für rar, ace etc.


probier ark; ist bei kde dabei. kommt zwar nicht ganz an winzip ran, ist aber in ordnung.


PS : wie wärs mit nem sticky thread für sowas wie ne gute programmsammlugn ? mit kleiner erklärung. wäre für einsteiger oder umsteiger enorm von vorteil

jep; ist eine gute idee.

Ganon
2002-11-12, 16:34:55
Für HTML gibt es auch Quanta Plus! Ich finde es nicht schlecht!

noid
2002-11-12, 18:51:47
und _genau_ deswegen sollte man ein thread eröffnen. name des programms, ne url und ne kurze bschreibung sowie keyfeatures. ich weiss es ist arbeit, aber wenn ich mir linux draufmache dann werde ich sicher auch dazu beitragen wollen und es hilft auch andren.

und jetzt werden einige sagen das es sowas schon gibt.
dazu sage ich :

a) wo ?
b) hier kann ich nachfragen ob das programm gut ist

wobei das wiederum nicht in dem thread geschehen sollte. für jemanden der wechseln will oder noch am entscheiden ist ist sowas ideal - man kann vorher schonmal sehen ob es überhaupt sinig ist zu wechseln ( manche dinge gehen halt nicht unter linux , zT kommerzielle software (und VMware is afaik nicht umsonst ))

Ganon
2002-11-12, 18:59:13
http://quanta.sourceforge.net/

Den REst findest du auf der Seite!:)

noid
2002-11-12, 19:02:05
Originally posted by Ganon
http://quanta.sourceforge.net/

Den REst findest du auf der Seite!:)

thnx, nur sollte man die mods mal aufmerksam machen ;)

*wink*

neuer sticky thread !! :D

ActionNews
2002-11-12, 19:26:22
Man könnte ja mal einen neuen Thread aufmachen "Für Umsteiger: Linux-Alternativen für Win-Programme" oder so und daraus ein Stickedy machen! Ich glaube ich mal so einen Thread gleich auf :)!.....hab da auch gleich ein paar Vorschläge.

CU ActionNews

BananaJoe
2002-11-12, 21:50:45
Unter Gnome verwende ich "file-roller" als packer.
http://sourceforge.net/projects/fileroller

mfg