PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spieletipps


blackbox
2008-01-29, 12:08:01
Moin!
Da die Zeit immer knapper wird, ich nicht immer die Onlineseiten lesen kann und schon gar nicht Spielezeitschriften kaufe, bin ich nicht immer auf dem Laufenden, was die Spiele angeht.
Klar, die großen Blockbuster ala Crysis und co. bekomme ich mit, aber was tut sich abseits?

Dieser Thread könnte dazu dienen, aktuelle Spiele, die nicht so sehr im Fokus stehen, zu präsentieren. Vielleicht ist das eine oder andere Spiel kaufenswert.

MFG
BB

Vertigo
2008-01-29, 13:06:14
SimCity Societies.

Erinnert eher an SimTown als an die früheren SimCity-Teile, es wird die Gemeinschaft der Sims mit ihren sozialen Facetten in den Fokus gestellt. Der Städtebau wurde etwas vereinfacht, man muss keine Strom-/Wasserleitungen mehr ziehen, sondern nur noch Kraftwerke bauen. Außerdem baut man jetzt jedes Haus einzeln. In den meisten Reviews wurde vor allem der lasche Schwierigkeitsgrad gerügt. Doch seit dem zweiten Patch gibt es ernsthafte Spielmodi, in denen Gebäude Unterhaltskosten verursachen und somit der spielerische Anspruch enorm steigt, sodass für jeden Aufbau-Fan der passende Schwierigkeitsgrad dabei ist. Es gibt jedoch nur das Endlosspiel und keine Szenarien oder gar eine Kampagne. Außerdem empfiehlt sich das Spiel für jeden, der seinen ans Limit übertakteten High-End-PC mal so richtig in die Knie zwingen will.

Grey
2008-01-30, 20:08:14
Fürs Strategiefrühjahr:

WorldShift (http://www.worldshift.de/)

Sins of a Solar Empire (http://www.sinsofasolarempire.com/)

aRKeycH
2008-01-30, 20:18:47
Jou, auf die bin ich auch schon gespannt.

Auch wenn bei WorldShift häufig zwar gemökt* wird, dass es dass RTS Genre vereinfacht, ich denke eher dass es mal ein etwas anderer Ansatz hat.


*Also ob es schon jemand gespielt hätte... ;)

Btw Liege ich richtig dass ein Teil des Devteams verantwortlich für HW Cataclysm ist? (auf Solare Empire bezogen.)