PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bios der Radeon/Rage 128 Mac Versionen


Melkor
2008-01-29, 15:05:28
Soweit ich weiß, unterscheiden sich doch die MAC Versionen der alten Rage 128 und Radeon Karten nur durch das Bios durch ihre PC Kollegen (z.B. bei der Radeon 8500)

Ich habe schon Mac Karten auf PC Versionen umgeflasht, meine Frage: Ist es auch möglich eine PC Karte im normalen PC auf Mac Bios umzuflashen? Eigentlich brauche ich doch nur die entsprechende Bios Datei und das übliche Flash Programm oder verhält es sich so das man Mac Karten nur im PC auf PC Karten umflashen kann und umgekehrt auch nur PC Karten im MAC zu Mac Karten flashen?

Hat irgendjemand mit genug MAC, PC und Grafikkarten-Flash-Erfahrung eine Ahnung? ;)

StefanV
2008-01-29, 15:39:26
Ja, aber...
So einfach ist das auch nicht unbedingt...
Schau einfach mal hier (www.themacelite.com)

Fürs Umflashen sind btw die Karten mit R300 besonders zu empfehlen, da da wirklich alles funktioniert, die restlichen Radeons sind eher nicht zu empfehlen, da nur eingeschrängte Funktionalität (idR geht der DVI nicht)