PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pc-kauf ~600€


Kalmar
2008-01-29, 15:56:12
da ja die neuen E8x00 cpus ordentlich dampf unter der haupe haben überleg ich statt dem 5000+BE+ma770-ds3 lieber das system zu holen. (der rest ist gleich)

anwendungen sind wow im mom und ggf noch das eine oder anders "alte" spiel und halt für uni word/ppt usw ^^

http://www.muhmann.com/Kalmar/pc-neu/pc-intel.JPG

ist nen p35 board noch ok oder sollte man einen anderen chipsatz nehmen ? und sonst die komponenten ok oder gibt es einsprüche bzw bessere?

ich hab noch nen bissel zeit bis ich das geld zusammen hab :(

Gast
2008-01-29, 16:18:49
Ich nehme an du willst auch übertakten, da passt das Board schon ganz gut ;) Der P45 ist noch nicht am Markt --> P35.
Die Zusammenstellung geht in Ordnung, vielleicht könnte man noch eine etwas schnellere Grafikkarte in Form der HD 3870 verbauen.

Popeljoe
2008-01-29, 21:05:54
Beim NT evtl ein Corsair oder OCZ behmen:
http://geizhals.at/deutschland/a271399.html
http://geizhals.at/deutschland/a291251.html
Wenn du 30€ Aufpreis entbehren kannst geht auch ne 3870 als GraKa.
http://geizhals.at/deutschland/a294569.html

Kalmar
2008-01-31, 15:14:30
also ist bei dem intel system übertakten pflicht oder bringt das auch so ganz gut power und geht das mit dem box-kühler ?

was kann man vond er gigabyte 3870 halten ? hab nix wirklich gefunden über sie -.-

Faster
2008-01-31, 17:23:59
also ist bei dem intel system übertakten pflicht oder bringt das auch so ganz gut power und geht das mit dem box-kühler ?

müssen tut man gar nix, ein intel läuft auch mit standard-takt! und auch dabei hat er ein höheres leistung/MHz-potential (bei geringerer abwärme) als AMD-pendants. imho momentan einfach in der preisklasse die absolut bessere CPU. nur weil er sich eben hervoragend übertakten lässt, geht man gerne schnell davon aus das jede intel-CPU übertaktet werden "muss/wird"...
ein boxed-kühler reicht für normales gemässigtes oc'en (ohne oder ohne große vcore-erhöhung aus) - wer richtig ans limit oc'en will braucht nen anständigen kühler!

was kann man vond er gigabyte 3870 halten ? hab nix wirklich gefunden über sie -.-
standard-3870 im referenzdesign.

Kalmar
2008-02-03, 14:09:24
ok also lüfter könnte man ja noch nachkaufen und da etwas mehr luft verschaffen beim OC

und die graka, das referenzdesign ist ok oder ne lärmmaschine ?

Faster
2008-02-03, 14:15:22
scheint ok, gehört zu den leisesten karten:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_ati_radeon_hd_3870_rv670/29/#abschnitt_lautstaerke
wobei leise eben auch geschmackssache ist (und auch auf die restlichen komponenten ankommt) - mir war ein zalman VF-700@5v noch zu laut... (und beim BQ P6 ist es mir immernoch)