PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : asterisk ohne isdn?


nalye
2008-01-29, 17:36:03
geht das? und wenn ja, was brauche ich alles? habe im moment quasi "nur" ein analoges telefon direkt am splitter zu hängen...

und wenn möglich hätte ich gerne ne grobe anleitung für 3-jährige :D

Gast
2010-07-28, 14:54:33
Also z.B. mit der FritzBox geht das, wenn Du dort Asterisk laufen lässt.
Siehe z.b. http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=600

nalye
2010-08-07, 11:30:38
Danke Dir, aber nach 2,5 Jahren ist das auch wieder obsolet geworden ;)

Avalox
2010-08-07, 12:25:23
Asterisk läuft natürlich auch ohne ISDN.

Ebenso natürlich läuft es aber auch mit ISDN, bzw. auch mit PMX Anschlüssen.
Von Hause aus ist es allerdings als VoIP Lösung gänzlich unabhängig konzipiert.
Asterisk ist eine fantastische Lösung, welche extrem breit eingesetzt wird und deshalb kaum noch zu überschauen ist. (Erweiterungen, Koppelungen, Management Oberflächen).

Man wird garantiert auch irgendwo ein VM Image eines fertig funktionierenden Asterisk finden können. An der kann man dann probieren.

Irgendwie wirst du doch allerdings bestimmt in das klassische Telefonnetz telefonieren wollen. Dort wirst du entweder selbst Anschlüsse benötigen (PMX/ISDN/Analog), oder du nutzt einen Internet Gateway Anbieter der ein SIP gateway anbietet.

Kennst du schon das Asterisk ebook?

Ist in Deutsch, kostenlos und gut für den Anfang:
http://www.das-asterisk-buch.de/2.1/

Gibt auch noch ein sehr empfehlenswertes Buch aus dem O’Reilly Verlag.
http://www.asteriskdocs.org/

Sehr gut, ist auch frei aber eben in englisch.

Gast
2010-08-17, 15:33:14
eine fertige Lösung ist 'Incredible PBX', diese setzte auf CentOS, siehe http://www.youtube.com/watch?v=84a05V5YxP4&feature=related