PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Futuremark formt Entwicklerstudio für Games


Ganxsta
2008-01-29, 19:08:35
Quelle: http://www.computerbase.de/news/software/spiele/2008/januar/futuremark_entwicklerstudio_games/

Was ich sehr Lustig gefunden habe ist der Kommentar von Mike Lowrey unten.

"Dann wird der Traum "Schwanzmark" zu spielen ja doch nocht Wirklichkeit."
:D na endlich :D

Ich glaube auch das die genug Erfahrung haben ein Spiel zu programmieren. Hoffentlich wird´s was.

THEaaron
2008-01-29, 19:10:08
Das ist nochmal ne ganze Ecke anders als selbstablaufende 3D Grafik aufn Schirm zu zaubern. Aber ich bin auch optimistisch!

AnarchX
2008-01-29, 19:10:36
3DMark, the Game

Futuremark, through its YouGamers publication, have announced that they have setup a games studio to develop, no prizes for guessing it, games. Nick Evanson, you remember him, swears he doesn't know anything more than what Futuremark posted in the press release but we'll get in touch with our old pal and see just how much that is true. We suspect pliers will be involved. [...]
http://www.beyond3d.com/content/news/577

Da wird 3DMark wohl doch noch praxisrelevanter als gedacht. ;D

edit:
Da war jemand 2min eher:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=401793

Spasstiger
2008-01-29, 19:13:16
Es gibt doch schon 3DMark-Games. Im Game von der 06er-Version hatte tombman eine Weile den Weltrekord laut Futuremarks ORB. Er war wohl der einzige Enthusiast, der mit seinem Benchmarkrechner auch gezockt hat. Und ohne High-End-Rechner lief es bei Release ja eh nicht flüssig. ;)

Szenario21
2008-01-29, 19:20:29
Es gibt doch schon 3DMark-Games. Im Game von der 06er-Version hatte tombman eine Weile den Weltrekord laut Futuremarks ORB. Er war wohl der einzige Enthusiast, der mit seinem Benchmarkrechner auch gezockt hat. Und ohne High-End-Rechner lief es bei Release ja eh nicht flüssig. ;)

Im 2001er gabs doch auch schon ein Spiel. Man konnte da mit nem Pickup herumfahren.

Successor
2008-01-29, 19:25:13
Im 2001er gabs doch auch schon ein Spiel. Man konnte da mit nem Pickup herumfahren.

Du meinst diese Szene aus Terminator? Klar konnte man da rumfahren, aber das war doch auch nach 30 sekunden zu Ende oder nicht?

Also ich drücke die Daumen das es was wird, rein technisch und grafisch zaubert Futurmark sicher was sehr anspruchsvolles, genug Support seitens der Hardwarehersteller haben die ja. Spannend wird dann die Frage nach dem Inhalt...

aRKeycH
2008-01-29, 19:55:38
Joar gut, die spielbaren Dinge, aber soviel Gameplay Code war da ja nicht drinn, also nicht wirklich vergleichbar mit nem kompletten Spiel. (alleine schon die verwaltung der Daten ist weit geringer.)

Aber mal sehen wass Sie zaubern werden. ;)

Edit: Von der technischen Ausführung spreche ich Ihnen dass können sicherlich nicht ab, aber ich hoffe für Sie dass Sie sich nicht übernehmen, wenn man ein Spiel(A++) als Gesamtprojekt betrachtet.

Gouvernator
2008-01-29, 20:03:46
Das Spiel mit dem Jeep hat mir damals sehr sehr gut gefallen. Auch heute ist dieses "Spiel" von der Physik her und vielen Partikeleffekten 1A. Ich habe PC und konsolenübergreifend noch nichts vergleichbares gesehen.

Eidolon
2008-01-29, 20:09:47
Soweit ich mich erinner gründete sich Futuremark / Mad Onion damals aus Leuten der Future Crew. Ein anderer Teil gründete Remedy (Max Payne, Alan Wake). Von daher denke ich, das die schon was können. Imho sollten viel mehr Leute aus der demo scene die chance bekommen, Spiele zu produziere. Viele haben es echt drauf.

-/\-CruNcher-/\-
2012-02-21, 10:20:58
Aber wie schon gesagt ein Game ist weitaus komplexer als eine reine Demo :) und viele sind auch schon daran gescheitert siehe A.N.D (jetzt bei Lucasarts für Spiele Technik verantwortlich, hat sich vor kurzem noch intensiv mit Anti Aliasing beschäftigt) und Kreed :)
nach Max Payne endlich das nächste MaxFX Game released wo es hingehört auf den PC http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9175681 Alan Wake ist da und die Engine ist echt nicht schlecht von dem was man sieht und das Spiel überzeugt auch definitiv kein reinfall genausowenig wie Max Payne :)