PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antec 550 regelbar neuer Lüfter?


Bastler
2008-01-29, 20:44:46
Mein Obengenanntes NT Hat ein 92mm Papst lüfter und ein 80mm Lüfter
beide sind am NT angeschlossen. Durch die NTintern Lüftersteuerung kann ich beide Lüfter regeln. Ist aber Pumpe da bei bestimmter Temp das Nt die Lüfter hochregelt.
Maximaler wert im Sommer war 1600 u/min des 92 Papstes.(volllast)
Wecher ein 19 db Lüfter ist.(max 1950 U/min)
Das NT ist das lauteste gerät bei mir am Rechner(ist zwar nicht laut) hatte es gern Leiser.
Ich würde gern den unteren Lüfter duch einen 140X 140 x20 tauschen http://geizhals.at/deutschland/a183853.html
Die Öffnung des Nt würde ich vergrößern. Der Lüfter würde unterhalb des NT angebracht (also von unten außen )
den 80 mm Pabst Lüfter würde ich entfernen.
Papst bei 1950 U/min 50 m³/h
zu AeroCool Streamliner 140X140X20 1000U/min 92.88m³/h




Frage ist nun macht es Sinn es zu machen. Oder könnte das Entfernen des 80 Lüfters Probleme machen(interne Steuerung).
Oder kommt das laute Geräusch eher duch die Verwirbelungen im NT.
MOM : Wenn das NT kalt -liegen die NT Umdrehungen bei 1100 u/min welches ok für mich wäre.

Das NT ist ca 5 Jahre alt und befeuert eine GTS 512 und einen E6750 @ 3200 und und die normalen Sachen am Rechner
sehr Stabiel , die 5 -3,3-und die 12 V Schine läßt sich regeln , deshalb würde ich ungern das NT tauschen.

Popeljoe
2008-01-29, 22:04:16
Hm: du machst deinem Namen alle Ehre..
die Steuerung dürfte ein Prob sein, das Andere die Größe des Lüfters.
Nach 5 Jahren kannst du aber auch mal tauschen und dir was Neues gönnen! ;)
Z.B.: http://geizhals.at/deutschland/a271399.html
http://geizhals.at/deutschland/a271399.html oder
http://geizhals.at/deutschland/a271405.html

Bastler
2008-01-30, 17:20:30
die Größe des Lüfters ist kein Problem ist Platz da.
ansonsten lege ich den 80 Lüfter unten einen 12 DB Lüfter habe ich da und wenn es ohne geht bleibt er halt ab.
NT aus Getzhals sind lauter als das welches ich jetzt habe (jedenfalls unter Last).
bin immer noch unentschlossen.
ansonsten bleibt es so wie es ist.