PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - EFS, von XP nach Vista daten lesbar machen.


wob
2008-01-29, 21:32:31
Halo, ich hatte unter winXP 32 meine Dokumente usw. mit EFS gesichert, nun hab ich mir Vista endlich mal installiert, nun komm ich aber nicht mehr an die mit XP und EFS verschlüsselten Daten rann, ich hab den gleich User und das selbe pass wie unter XP aber es will nicht, wenn ich versuche die Berechtigung zu ändern kommt immer Zugriff verweigert, wie komm ich nu unter Vista an meine Daten?

Gast
2008-01-29, 22:31:57
Unter XP:

Internetoptionen öffnen -> Inhalte > Zertifikate

Dort sollte beim 1. verschlüsseln deiner Daten ein Zertifikat erstellt worden sein. Zertifikat auswählen, Exportieren.

Unter Vista

Gleicher Ort, Zertifikat importieren. Et Voila.

Tipp: Zertifikat sichern und gut aufheben

wob
2008-01-30, 15:03:17
shit, oke also winXP hab ich platt gemacht, ohne irgend was zu sicher, gibts sonst noch ne möglichkeit?

Gast
2008-01-30, 15:13:35
na hoffentlich nicht, sonst wäre die verschlüsselung ziemlich arm.

Drunk Master
2008-01-30, 15:25:01
shit, oke also winXP hab ich platt gemacht, ohne irgend was zu sicher, gibts sonst noch ne möglichkeit?

ohne schlüssel (zertifikat) keinen zugriff.

mfg
Drunk

Gast
2008-01-30, 18:51:46
Hättest du ein Update gemacht von XP auf Vista, wäre das Zertifikat erhalten geblieben. So ists nun ins Datennirvana abgerauscht.

Kein Image deines XP vorhanden ? Zertifikat mal exportiert ?

Solltest du das Zertifikat einmal exportiert haben, könnte es mit einem Datenrettungsprogramm unter umständen noch wiederhergestellt werden. Denke ja kaum das du deine Festplatte 20x formatiert hast ^^

Andernfalls ... Lektion gelernt