PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC fährt nicht hoch/bleibt beim POST hängen


Gast
2008-01-29, 23:44:56
PC-Konfig:

CPU: Pentium 4 630 3,0 GHz
MB: Abit NI8 SLI GR
Graka: Asus Geforce 7900GT
Ram: 4x DDR2 533 512MB
Festplatte: Seagate Barracuda SATA 7200 160GB

Mein PC lief bis gestern ohne Probleme, als ich ihn jedoch heute starten wollte blieb er beim Abit-Bootscreen hängen. Danach hab ich alles Probiert, wie mit verschiedenen Ram Riegeln booten, ohne Festplatte, DVD-Laufwerk abgeschlossen, Bios reset usw...
Wenn ich meinen PC mit Festplatte versuche hochzufahren, bleibt er nach dem erkennen dieser, beim POST Screen hängen und das Bild wird fehlerhaft (punkte bzw. linien am Bildschirm).
Wenn ich den PC ohne Festplatte starte kommt nach dem POST die normale Meldung beim Abit Motherboard, ob ich mit dieser Konfig starten möchte, oder ins Bios gehen will. Fahre ich so fort, kann er natürlich nicht booten, da keine Platte angeschlossen ist, anders weiter testen kann ich leider auch nicht, da ich hier keine Bootfähige CD/DVD habe.
Beim Versuch ins Bios zu kommen bleibt er jedoch beim Wartescreen mit dem blinkenden "_" hängen und kommt nicht weiter.

Ich hoffe irgend jemand kann mir hier weiterhelfen

mfg

DraconiX
2008-01-30, 00:09:43
Gibt die HDD ein leichtes oder lautes, aber regelmäßiges "klacken" von sich? Ich hab vor 3-4 Wochen selbiges gehabt... Grund war ein defekt der Platte - ob es nun ein Headcrash war oder net kann ich nicht nachvollziehen, da selbst an einem anderen Rechner die Platte zwar erkannt wird, aber weder fomatiert (auch net lowlevel) noch zugegriffen (Weder unter Partition Magic noch Linux) werden kann. Halt einfach defekt.

Gast
2008-01-30, 00:12:10
ne, die funktioniert auch ganz normal, hab ich schon im 2. pc auch mit Easy Recovery überprüft usw.
Der PC ist gerade eben einmal hochgefahren, nachdem ich das Lan Kabel abgesteckt hatte. Jedoch kommt der selbe Fehler jetzt wieder nach einem erneuten Bootversuch.

Denniss
2008-01-31, 01:35:43
Alle Stromstecker auf korrekten Sitz prüfen. IDE-Kabel der Platte mal tauschen und/oder Platte mal am anderen Port anschließen.