PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zugriffszeit Infineon 512mb CL2 pc266


Euromaster00
2002-11-12, 11:20:39
moin

im mom hab ich meinen p4 1.6 auf nem gigabyte 8irxp auf 2,4 ghz zu laufen

150mhz fsb

mehr scheint der ram nich mitzumachen

512mb infineon cl2 pc266 (oder neudeutsch pc2100)

nun hab ich ja die möglichkeit dem ram mehr volt zu geben .. standart ist, wenn ich nich irre, 2.5volt .. kann ich per bios +0,1 +0,2 und +0,3 einstellen

bei mehr als 150mhz posted er zwar noch .. bootet aber nichmehr richtig .. und wenn stürzen die meisten programme ab...

koennte ich auf mehr als 150mhz gehen wenn ich dem ram mehr volt gebe ?? oder sollte ich das lieber lassen?? im grunde hab ich bei den momentanen speicherpreisen kein bock da was kaputt zu machen, trozdem bin ich da neugierig und hab leider nirgends infos dazu gefunden

wär cool wenn hier einer was weiss

cu

euromaster

Euromaster00
2002-11-14, 18:51:44
weiss hier keiner was dazu ????

MatrixP
2002-11-14, 19:12:43
DDR Speicher läuft normal bei 2.5V. Maximal solltest dem aber nur 2.7V geben, da es sonst schädlich und ausser der spezifikation liegt. Das wär bei Dir maximal +0,2. Ob er dann weiter zum ocen geht, kannste nur probieren. Mein Speicher geht auch bis 150MHz bei 2.6VDimm. Mit mehr V geht er leider auch nicht höher. Also probier einfach mal. Mfg MatrixP

Euromaster00
2002-11-15, 07:55:24
ahh endlich mal nen reply :)

naja im mom is 2.5 default und geht bis 150

wenn ich zb 155 einstelle bootet er ohne probs ..

aber bei superpi und so bricht er dann ab

ich kann aber nich glauben das die cpu nich soviel macht
also kanns ja nur ram sein

oder koennte die nordbridge was damit zutun ham ?

im mom wird sie ja halt nur passiv gekühlt

na mal testen :)