PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Performance von FIFA2003


sebigbos
2002-11-12, 11:29:10
Tach auch!

Habe mal das neue FIFA2003 ausprobiert, muss aber sagen, es ruckelt einfach.
Zwar haben viele Leute das Problem, bei nem Freund mit nem 1,9 P4 läuft es aber ohne Probleme ( mit ne Radeon9000 ).
Mein System 1,2TB, 1 GB, RAM und GF4-4200.
Ich würde mein System nicht als absolutes High-End bezeichnen, aber für einen Standard-Spieler liegt es wohl doch über dem Schnitt, oder?

Egal, hat jemand ähnliche Probleme, und weiß jemand, ob Besserung von EA angesagt ist?

Mr. Lolman @ work
2002-11-12, 16:09:29
Hörte soeben von einem Kollegen, dass das Spiel mit 800MHz PIII 256MB Ram nund einer Geforce4 Ti4200 mit 4xAA und 4x AF in 1024x768x16 flüssig läuft.

P.S. Welches System (Win9x/XP) verwendest du??

Anárion
2002-11-12, 20:01:34
Originally posted by sebigbos
Tach auch!

Habe mal das neue FIFA2003 ausprobiert, muss aber sagen, es ruckelt einfach.
Zwar haben viele Leute das Problem, bei nem Freund mit nem 1,9 P4 läuft es aber ohne Probleme ( mit ne Radeon9000 ).
Mein System 1,2TB, 1 GB, RAM und GF4-4200.
Ich würde mein System nicht als absolutes High-End bezeichnen, aber für einen Standard-Spieler liegt es wohl doch über dem Schnitt, oder?

Egal, hat jemand ähnliche Probleme, und weiß jemand, ob Besserung von EA angesagt ist?

Tjo,

hab dasselbe Problem, hab mich auch noch net beschäftigt warum und wieso das so ist.

XP1800+, GF4 TI4400, SB Live, WinXP, Deto 40.72

Turrican-2
2002-11-12, 20:21:17
Da ist mal wieder flüssig nichtgleich flüssig!
Über das "absolut flüssig" meiner Leute kann ich mich nur wundern...
Vergleiche ich die WM-Edition mit 2003, stellt ersteres Game das Spiel mit vollen Details und 1024x768 schneller dar, als Fifa 2003 in 640x480 und null Details.

Dieses Manko gibt dem Spiel IMO den Rest um im Papierkorb zu landen.
Lang lebe Fifa WM Edition... oder die Konkurenz auf Konsolen, sollte ich mal testen.

Mein System: XP1800, G3-200, 512ddr, via, sb5.1, 40.72, win2000

elC
2002-11-12, 20:39:52
wieso bei dir liefs doch auch absolut flüssig!!! hatte doch mindestens 30 frames ;D

sebigbos
2002-11-12, 22:18:21
hi!

ja ich habe auch WINXP.
und detos 30.82....

dann ist es also ein generelleres problem des games.

aber irgend ein grund wirds doch haben, dass es bei sovielen nicht gut läuft..........

Turrican-2
2002-11-13, 14:53:21
Originally posted by sebigbos
aber irgend ein grund wirds doch haben, dass es bei sovielen nicht gut läuft..........

Im Gegensatz zur WM Edition, pfeift der Schiri jetzt sofort bei einem Faul und nicht erst Sekunden später.
Daaaas schluckt Rechenpower!!! ;D

Woolf
2002-11-13, 16:42:53
Ich hab die erfahrung mit fifa 2003 gemacht dass es keine Probleme mit der Performance gibt. Bei mir jeden falls. Kann sein dass ich Glück hab aber ich hab nur nen 800 Mhz p3, und ne gforce 4 ti 4200. und kanns mit allen details flüssig spielen in 1024x768.

Cu

elC
2002-11-13, 19:43:58
kooomisch alle mit p3 oder p4 haben anscheinend keine probs..? :|

sebigbos
2002-11-13, 20:47:09
also ich habe was komische fest gestellt, ich kann völlig flüssig auf 1280x1024 spielen mit niedrigen details
auf mittleren details läufts auf 800x600 rucklig.

versteht das einer???

avalanche
2002-11-16, 15:23:42
Bei mir ruckts auch wie sau! Das ist absolut unspielbar!
System:
Athlon XP 2000+
512 MB DDR-RAM
Radeon 9700 Pro (habs auch mit 'ner GF3 getestet - gleiches Prob)
ASUS A7A266-E (mit ALi Magik1)
OS: Windows 98 SE

Also, leistungsmäßig sollte das eigentlich hinhauen für FIFA... außerdem isses echt auffälllig, dass nur Leutchens mit 'nem AMD Probs haben... langsam recht mit EA auf

Heelix01
2002-11-16, 20:42:36
Hi ich habe alles auf max und 1600x1200 und 4xAF und es läuft Flüssig und ich habe auch einem AMD
Geforce 4 TI4200 @ TI 4600 OC!
Habe aber ein anders Prob es sieht einfach voll häßlich aus als ob ich alles auf niedriegst eingestellt hätte.

elC
2002-11-16, 21:11:05
installier dir mal bitte fraps und sag mir wieviele frames du hast ;D

Unregistered
2002-11-17, 12:42:05
bei mir hab ich so 60 fps aber man merkt trotzdem ein leichtes ruckeln.

avalanche
2002-11-17, 17:22:06
Ich hab kein fraps drauf, allerdings sieht man, dass es nicht viel mehr als 15fps sein können - weniger als 20 sind es garantiert.

GrandSurf
2002-11-18, 13:07:29
Es kommt auch bei 50> fps zu diesen Rucklern!!! Das sollte den Leuten unter Euch helfen, die diese Probleme haben:

-Soccer.ini im FIFA2003-Hauptverzeichnis mit dem Notepad öffnen
-Dort folgende Zeilen einfügen:

RENDER_QUALITY = 2
FILM_GRAIN_ON = 0
RENDER_EVERY_AI_FRAME = 1
[Options]
GAME_SPEED = 1
RESOLUTION = 800x600x32

außerdem

VSYNC_MODE =3

-Danach abspeichern (vorher besser eine Sicherheitskopie machen)

Normalerweise müsste das Spiel so deutlich flüssiger laufen...

Gruß Steffen

CodeRed
2002-11-18, 13:48:02
Originally posted by GrandSurf
Es kommt auch bei 50> fps zu diesen Rucklern!!! Das sollte den Leuten unter Euch helfen, die diese Probleme haben:

-Soccer.ini im FIFA2003-Hauptverzeichnis mit dem Notepad öffnen
-Dort folgende Zeilen einfügen:

RENDER_QUALITY = 2
FILM_GRAIN_ON = 0
RENDER_EVERY_AI_FRAME = 1
[Options]
GAME_SPEED = 1
RESOLUTION = 800x600x32

außerdem

VSYNC_MODE =3

-Danach abspeichern (vorher besser eine Sicherheitskopie machen)

Normalerweise müsste das Spiel so deutlich flüssiger laufen...

Gruß Steffen
das game läuft wirklich um einiges besser, zumindest "smoother"!! ;)

aber haben diese einstellungen auch auswirkung auf die grafik und die qualität der grafik?? weil ich keine verschlechterte qualität der bilder haben möchte..
aber im großen und ganzen super einstellungen..

mfg CodeRed

GrandSurf
2002-11-18, 16:13:04
Konnte bei mir keine Verschlechterungen der Grafik feststellen - nutze allerdings die 1024er Auflösung und 4x AA mit 40> fps... So ist es nun, zumindest bis zum Patch wenigstens spielbar *gr*...

CodeRed
2002-11-18, 17:29:48
Originally posted by GrandSurf
Konnte bei mir keine Verschlechterungen der Grafik feststellen - nutze allerdings die 1024er Auflösung und 4x AA mit 40> fps... So ist es nun, zumindest bis zum Patch wenigstens spielbar *gr*...
kanns sein, dass das game mit diesen einstellungen manchmal langsamer läuft als es sollte.. wenn bei mir z.b. ein gegner aufs tor rennt, isr das ganze spiel sofort langsamer..man kann nich mehr so schnell rennen, die gegner sind langsamer, alles.. so zeitlupenmäßig!

und außerdem funktioniert bei mir 32bit farbtiefe nich..der speichert das nich richtig ab! jemand ne ahnung woran das liegt??

mfg CodeRed

GrandSurf
2002-11-19, 09:03:32
Das muss ich später mal prüfen - melde mich dazu wieder...

GrandSurf
2002-11-19, 09:10:20
"FILM_GRAIN_ON = 0
RENDER_EVERY_AI_FRAME = 1
[Options]
GAME_SPEED = 1
RESOLUTION = 800x600x32
RENDER_QUALITY = 2"

Die 2. Zeile zwingt FIFA, jedes Frame darzustellen. Bei Geforce 4-Karten und einem schnellen System kann es trotz Supersystem dazu kommen, dass FIFA ruckelt (sehr unruhig läuft) trotz >60 fps. Es werden scheinbar Frames übersprungen. Das es wahrscheinlich ein ernsteres Problem ist, zeigt sich für mich dadurch, dass sich EA nach meiner Mail und ihrer Rückfrage wegen einer dxdiag.txt noch nicht gemeldet hat. Die sind vielleicht schon am Basteln eines Patches. Bis dahin muss man sich mit obigen Einstellungen behelfen.

GAME_SPEED = 1 stellt als Standard die normale Geschwindigkeit ein. Es kommt nicht so schnell zu einer eigenartigen Verstärkung der langsamen Einstellung (wie eine zeitweilige Verdopplung - vor dem Spiel durch die ini "langsam" und im Spiel "langsam" = Zeitlupe).

GBWolf
2002-11-19, 19:28:59
also bei mir läuft das mit den einstellungen oben immer in zeitlupe und dann auch noch ungleichmäßg, allerdings finde ich auch nicht dass die standard einstellungen dieser ini ruckeln..

CodeRed
2002-11-19, 20:23:11
Originally posted by GBWolf
also bei mir läuft das mit den einstellungen oben immer in zeitlupe und dann auch noch ungleichmäßg, allerdings finde ich auch nicht dass die standard einstellungen dieser ini ruckeln..
jo, genau das is mir auch aufgefallen..
alles irgendwie in zeitlupe.. voll komisch! naja, zock ich´s halt mit normalen settings!

mfg CodeRed

Hatstick
2002-11-19, 22:50:47
habe bei mir auch ab und zu mal ein ruckler.
richtig flüssig läuft es nicht.aber spielbar ist es trotzdem.
aber an der steuerung hat sich ja einiges getan.
gruss!