PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit VideoDVDs


Schroeder
2008-01-30, 02:33:14
Mahlzeit,

MacOS 10.5.1, und ein aktuelles Macbook 2.2GHz Core2Duo mit 1GB RAM, DVDPlayer und NicePlayer als versuchte Abspielprogramme, sind die Vorraussetzungen.
Mein Vater hat mir einige selbstaufgenommene DVDs mitgebracht. 1 davon kann ich im MacBook abspielen, alle anderen nicht. Signifikanter Unterschied, scheint mir zu sein, dass bei der DVD, die läuft die zwei Sendungen (2 Ausschnitte von Genesis Konzerten) in SP auf die DVD gebrannt wurden, während bei den anderen DVDs (einige Folgen "Die Zwei") stets LP genutzt wurde. Also ich komme immer bis zum Menü das der DVD-Recorder irgendwie erstellt hat, und wenn ich dann auf eine Sendung klicke, ertönen ein paar Klänge der Titelmelodie, und dann hängt sich das komplette MacOS dermaßen auf, dass nur noch das Drücken des On/Off-Buttons hilft, bis das MacBook ausgeht. Tipps? Tricks?

Ahja, auf dem Windows-Laptop meiner Freundin laufen natürlich alle von den DVDs... :|

darph
2008-01-30, 09:59:28
Versuch's mal mit dem VLC. Passiert das da auch?

Schroeder
2008-01-30, 10:22:26
Üsch probier das mal, und melde mich heute Abend dann mal wenn ich das getestet habe, weil hier @work habe ich die DVDs nicht mit.