PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista memory diagnotsic


DrMabuse1963
2008-01-30, 05:53:06
Moin moin ,ich zufällig in einem Forum einen Bericht der leider schon Älter ist von einem Vista memory diagnostic Tool das im Vista integriert sein soll gelesen,leider habe ich bei Google bzw.SuFu nichts zum Thema finden können.Meine Frage nun:kennt hier jemand das Tool bzw.hat mal jemand einen Pfad dazu?MfG

Grestorn
2008-01-30, 07:21:33
Moin moin ,ich zufällig in einem Forum einen Bericht der leider schon Älter ist von einem Vista memory diagnostic Tool das im Vista integriert sein soll gelesen,leider habe ich bei Google bzw.SuFu nichts zum Thema finden können.Meine Frage nun:kennt hier jemand das Tool bzw.hat mal jemand einen Pfad dazu?MfG

Beim Booten F8 drücken...

DrMabuse1963
2008-01-30, 08:55:43
Bei F8 werd ich gefragt wovon ich Booten will.MfG

Grestorn
2008-01-30, 09:00:35
Bei F8 werd ich gefragt wovon ich Booten will.MfG

Das ist dann das BIOS. Etwas später F8 drücken, kurz bevor der Windows Boot-Balken sichtbar wird.

Brunt, FCA
2008-01-30, 09:18:12
Das ist mir auch schon passiert. Es gibt ja wohl genügend Tasten auf dem Keyboard - warum muss es da solche hirnkranken Doppelbelegungen geben?

DrMabuse1963
2008-01-30, 13:00:11
Also als nächstes kam ich mit F8 in die "Erweiterte Startoptionen",recht Interessant,aber nicht was ich wollte.Nach etlichen weiteren Versuchen hab ich es Aufgegeben,mehr als die 2 Sachen kriege ich mit F8 Anscheinend nicht.MfG

Grestorn
2008-01-30, 13:02:10
Also als nächstes kam ich mit F8 in die "Erweiterte Startoptionen",recht Interessant,aber nicht was ich wollte.Nach etlichen weiteren Versuchen hab ich es Aufgegeben,mehr als die 2 Sachen kriege ich mit F8 Anscheinend nicht.MfG

Die erweiterten Startoptionen sind schon richtig. Da müsste dann auch die Option für den Speichertest dabei sein...

Ich bin im Moment nicht zu hause und kann selbst nicht nachsehen, sonst würde ich Dir genau sagen, wie der Menüpunkt heißt. Aber eigentlich ist er recht offensichtlich.

HeldImZelt
2008-01-30, 13:08:56
Liegt in der Systemsteuerung. Augen auf!

Malachi
2008-01-30, 14:25:18
Liegt in der Systemsteuerung. Augen auf!

Ja, genau! Erfuhr auch erst davon, als ich ein Vista Magazin durchgeblättert hab. Man kann es aber nicht unter Vista ausführen, aber auswählen, daß es beim nächsten booten gestartet wird.

ESAD
2008-01-30, 16:51:42
Das ist mir auch schon passiert. Es gibt ja wohl genügend Tasten auf dem Keyboard - warum muss es da solche hirnkranken Doppelbelegungen geben?


weils wohl egal wäre was für eine taste man nimmt irgendwo liegt immer etwas drauf hab schon pre boot menüs auf allen F tasten gehabt und auch noch auf anderen

Grestorn
2008-01-30, 17:26:47
Ich hab mich schlicht getäuscht. Der Speichertest ist nicht im Vista Startmenü. Da hat mich mein Gedächtnis getäuscht.

Sorry.

Brunt, FCA
2008-01-30, 18:37:13
weils wohl egal wäre was für eine taste man nimmt irgendwo liegt immer etwas drauf hab schon pre boot menüs auf allen F tasten gehabt und auch noch auf anderen

Aber wohl kaum auf allen gleichzeitig... :)

Dann sollte es wenigstens die Möglichkeit geben, die Tasten nach eigener Wahl umzukonfigurieren.

Gast
2008-01-30, 19:45:19
soweit ich mich erinnern kann ist der speichertest irgendwo bei der neuen wiederherstellungskonsole.

ESAD
2008-01-30, 20:00:05
Aber wohl kaum auf allen gleichzeitig... :)

Dann sollte es wenigstens die Möglichkeit geben, die Tasten nach eigener Wahl umzukonfigurieren.

nur damit der support sich dann wieder ärgern darf wo denn jetzt die taste ist und das lustige ratespiel beginnt... ne ne so einheitlich passts schon wird ja nicht so schwer sein rechtzeitig ne taste zu drücken klapt bei jedem spiel ja auch

Malachi
2008-01-30, 20:42:09
Der Vista Test ist aber nicht viel wert. Nur mit Memtest konnte ich nen defekten Riegel entlarven.

DrMabuse1963
2008-01-30, 23:17:14
Teufel auch,ich hab die Systemsteuerung von oben nach unten und wieder zurück,und das nicht nur einmal,durchsucht,ich finde das " Vista memory diagnotsic"nicht(normalerweise müsste das doch Schon mit der SuFu gehen,ja versteckte Ordner werden gezeigt),kann es sein das es das nur bei Vista Ultimate gibt?MfG

Malachi
2008-01-31, 00:11:07
Teufel auch,ich hab die Systemsteuerung von oben nach unten und wieder zurück,und das nicht nur einmal,durchsucht,ich finde das " Vista memory diagnotsic"nicht(normalerweise müsste das doch Schon mit der SuFu gehen,ja versteckte Ordner werden gezeigt),kann es sein das es das nur bei Vista Ultimate gibt?MfG

Tipp im Startmenü "Speicher" ein. "Speicherdiagnosetool" sollte oben erscheinen. Einfach anklicken.

DrMabuse1963
2008-01-31, 00:56:46
Omg,da hatte der User des Forum Beitrags von dem ich von dem Tool gelesen haben sein Sys wohl auf Engl. am laufen,na ja drauf Gesch*****,hab bei der Sucherei noch Andere Sachen Entdeckt die ich nicht kannte.Auf jeden Fall Schönen dank für den Tipp.MfG

JaDz
2008-01-31, 07:56:31
Ich hab mich schlicht getäuscht. Der Speichertest ist nicht im Vista Startmenü. Da hat mich mein Gedächtnis getäuscht.

Sorry.
Doch: Man drückt F8 und kommt damit ersmal ins normale Bootmenü (Abgesicherter Modus, Abgesichert mit Netzwerk, Laberrhabarber, …). Dann drückt man ESC und kommt somit zur Betriebssystemauswahl zurück. Dann TAB um zum Speichertest zu wechseln.

Brunt, FCA
2008-01-31, 08:05:16
nur damit der support sich dann wieder ärgern darf wo denn jetzt die taste ist und das lustige ratespiel beginnt... ne ne so einheitlich passts schon wird ja nicht so schwer sein rechtzeitig ne taste zu drücken klapt bei jedem spiel ja auch

Ich will jetzt nicht auf dem recht unwichtigen Thema herumreiten, aber weiter oben schreibst du, dass du schon "pre boot menüs auf allen F tasten" erlebt hast, "und auch noch auf anderen".

Also, wir halten fest: Es gibt sehr viele verschiedene Tasten, die man aber alle nicht benutzen sollte, weil der Support eventuell nicht unterscheiden kann ob der Kunde sie umbelegt hat, oder ob sie sich generell an einer anderen Stelle befinden als vermutet. Na dann gute Nacht...

Es lebe der Support!

Grestorn
2008-01-31, 08:09:39
Doch: Man drückt F8 und kommt damit ersmal ins normale Bootmenü (Abgesicherter Modus, Abgesichert mit Netzwerk, Laberrhabarber, …). Dann drückt man ESC und kommt somit zur Betriebssystemauswahl zurück. Dann TAB um zum Speichertest zu wechseln.

Ah! Ich wusste doch, dass ich das irgendwo im Bootmenü gesehen hatte... Danke!

DrMabuse1963
2008-01-31, 11:16:42
Mit den Tastenbelegungen ist das Schon so ne Sache,hat vielleicht mal jemand einen Link zu ner "Beschreibung"solcher Sachen?Ich meine jetzt nicht "Drucken,Speichern,usw. sondern sowas wie das mit F8 oder zb. Tab+?Alt=RAM Entleeren,da gibt es doch bestimmt noch mehr solcher Dinge,wäre ewig Dankbar.MfG