PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann Ordner nicht löschen


NoB.Franz
2008-01-30, 09:25:09
http://img20.imageshack.us/img20/3839/errordirxt3.jpg

Ich möchte einen Ordner löschen und bekomm dich obige Fehlermeldung.
Kann den Ordern auch net umbennen etc.

Ich glaub der wurde net richtige erstellt und der eintrag im MFT ist fehlerhaft.
Wie kann ich nun die MFT bearbeiten bzw den Ordner löschen.
Partition ist NTFS.

Vielen Dank für eure Hilfe.

dariegel
2008-01-30, 09:49:09
Lass doch mal chkdsk.exe drüberlaufen. Vielleicht erkennt es den Fehler und korrigiert ihn.

Ash-Zayr
2008-01-30, 10:11:16
Bei sowas hilft es oft, in alter DOS Manier über die Eingabe Aufforderung zu dem Ordner zu navigieren und ihn zu löschen. Müsste sein rd (remove directory) Ordnername

Ash-Zayr

mr orange
2008-01-30, 10:22:15
probiers mal mit dem unlocker.
http://ccollomb.free.fr/unlocker/

NoB.Franz
2008-01-30, 10:30:26
Zu CHKDSK:

Des is am Anfang auch zwei mal von Windows drüber glaufen. => Kein Fehler.
Dann hab ich mal defragmentiert und jetzt ist die chkdsk Check beim Windows Start weg. *Zumglück*

Zu DOS:

Also ich habs über "cmd" halt versucht aber da gings auch net.
Gibt es net ne andere Dos Veriante mit diesem 8/3 also wo am schluss von den ordner immer ~1 oder so steht.

zu Unlocker:
Damit kann ich doch nur seh wer meinen Ordner benutzt falls er in benutzung ist?
Kann man damit die MFT lesen/ändern?

mr orange
2008-01-30, 10:37:46
unlocker kann dir den ordner auch löschen.

infos:
http://www.alterfalter.de/2007/06/09/fehler-beim-loeschen-der-datei-oder-des-ordners-und-andere-meldungen-des-windows-explorers-die-einem-gehoerig-auf-den-sack-gehen/

tool installieren
assisent starten
im explorer den ordner normal löschen
assistent meldet sich dann mit einem popup für weitere instruktionen

sei laut
2008-01-30, 10:59:26
Zu DOS:

Also ich habs über "cmd" halt versucht aber da gings auch net.
Gibt es net ne andere Dos Veriante mit diesem 8/3 also wo am schluss von den ordner immer ~1 oder so steht.
In XP gibts kein DOS mehr, jedenfalls keines auf das man zugreifen könnte.
Um da reinzukommen müsstest du z.B. mit einer Win98 Startdiskette booten. Dann gelangst du ins MS-DOS.

Aber ich würds einfach mal im abgesicherten Modus versuchen.