PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC-Liegesessel gesucht (Maus/Tastaturablage)


Gast
2008-01-30, 09:38:07
Howdy Folks!

Ich bin auf der Suche nach einem bequemen Liegesessel, bzw. Chef-/Sessel bei dem man eine Ablage für Maus und Tastatur hat. Hintgergrund ist der, dass ich nun neben meinem 19"TFT auch noch ein 46" LCD-TV habe, und diesen nun primär zum zocken benutzen möchte. Und da ich Ego-Shooter auf den Tod nicht mit nem Gamepad zocken möchte, suche ich eine bequeme Lösung das mit Maus und Tastatur vom Sessel aus machen zu können.

Gibt es sowas? Habt Ihr Empfehlungen? Oder kann man sich da am Besten was selber basteln?

astro
2008-01-30, 13:11:00
Oh Mann, seit sowas suche ich seit geraumer Zeit! Nur leider ohne zählbaren Erfolg ;(

Gast
2008-01-30, 13:16:16
Hey, mache gerade Zivi in 'nem Seniorenzentrum. Wir bekommen hier ab und an Pflegesessel/-rollstühle als Probeexemplare zugesendet. Da denke ich mir fast jedes mal: "so nen Teil für'n Rechner wäre nur gierig! :)"

Die sind von der Bequemlichkeit wie nen Elektrischerstuhl (im positiven Sinne: reinsetzen und nie wieder aufstehen (wollen)), die Ablagen kann man zur Seite klappen, also richtig neben den Stuhle nicht nur 90° nach oben und die komplette Sitzschale ist neigbar (aus eigener Erfahrung: sogar zum schlafen geeignet :P).

Guck dich in dem Bereich mal um, aber billig sind die nicht unbedingt.

astro
2008-01-30, 13:19:53
Ich glaub, meine Freundin
a) hält mich für völlig bekloppt
b) schmeisst mich aus der Wohnung
wenn ich ihr mit so nem Teil ankomme ;) Aber die Idee an sich gefällt mir schon X-D Mal gucken, ob in die Richtung was geht :D

Edit: Du hast nicht zufällig einige Herstellernamen im Kopf, das würde die Recherche enorm erleichtern...

Gast
2008-01-30, 13:26:49
Bin ja gerade bei der Arbeit, ich frag gleich mal nach ;)

Tomi
2008-01-30, 13:32:46
Ich glaub, meine Freundin
a) hält mich für völlig bekloppt
b) schmeisst mich aus der Wohnung
wenn ich ihr mit so nem Teil ankomme ;)
Sag ihr, dass das ne "Zukunftsinvestition" ist ;D

[dzp]Viper
2008-01-30, 13:36:41
Sowas?
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.abitz.com/bilder/antti1.jpg&imgrefurl=http://www.abitz.com/spracherkennung/silencephonebox.php3&h=429&w=285&sz=27&hl=de&start=6&um=1&tbnid=uCNMmBx3lp9_UM:&tbnh=126&tbnw=84&prev=/images%3Fq%3Dpc%2Bsessel%26svnum%3D10%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26channel%3Ds%26rls%3Dorg.mozilla:en-US:official%26sa%3DX

:D

astro
2008-01-30, 13:38:56
Sag ihr, dass das ne "Zukunftsinvestition" ist ;D
Guter Ansatz ;) Dann muss es aber ein Modell mit langer Lebensdauer sein, damit ich es in 50 Jahren noch nutzen kann ;)

Gast
2008-01-30, 13:45:39
Hey, den hatten wir als letztes hier. Fragt mich aber nicht nach Bezugsquellen :/

klick mich (http://www.ibo-gmbh.at/214.0.html)

Hoffe, dass dir sowas zusagt. (hatte ich schon den Preis erwähnt? Wenn du Glück hast bleibts drei-stellig... )

Gast
2008-01-30, 13:54:45
Hey, den hatten wir als letztes hier. Fragt mich aber nicht nach Bezugsquellen :/

klick mich (http://www.ibo-gmbh.at/214.0.html)

Hoffe, dass dir sowas zusagt. (hatte ich schon den Preis erwähnt? Wenn du Glück hast bleibts drei-stellig... )

Vom Prinzip her trifft´s das am ehesten. Nur sieht das Teil A: Scheisse aus, und B: Möchte ich nicht, wenn ich Besuch habe, das jemand denkt bei mir würde ein Schwerbehinderter wohnen (nicht falsch verstehen. Ist ne moralische Sache sich in SO einen Stuhl als gesunder Mensch zu setzen.)

astro
2008-01-30, 13:57:20
Vom Prinzip her trifft´s das am ehesten. Nur sieht das Teil A: Scheisse aus, und B: Möchte ich nicht, wenn ich Besuch habe, das jemand denkt bei mir würde ein Schwerbehinderter wohnen (nicht falsch verstehen. Ist ne moralische Sache sich in SO einen Stuhl als gesunder Mensch zu setzen.)
Ja, genau so sehe ich das auch ;( Ich würde mich als gesunder Mensch nie in so einen Sessel setzen...
Aber das Prinzip passt schon, es sollte halt nur nicht nach Altersheim aussehen, sondern "modern" und dekorativ sein. Wohnzimmertauglich eben ;)

Yamby
2008-01-30, 15:56:25
Mit so einem bequemen GamingSessel würde ich auch liebäugeln :rolleyes:

Ich habe so ein Ding mal im TV gesehen, dort hat sich jemand halt das ganze selbst geklöppelt.
Sendung weiss ich leider nicht mehr aber es wurde einfach nur ein Chefsessel umgebaut. Der Typ hat von dem Chefsessel den gesamten Fuss abgenommen und die Sitzschale auf eine vorher gebastelte nach hinten geneigte Holzkiste geschraubt. Auf die Armlehnen hat er sich ein ausreichend grosses Brett geschraubt, welches er zum entern des Stuhls hochklappen konnte. Darauf fanden dann Tastatur, Maus sowie Getränke und Chips genügend Platz. Damit das ganze nicht wegrutscht noch eine Leiste drumherum oder mit Antirutschmatte beziehen.
Bei langen Armen oder für eventuelle Bäuche müsste man halt noch vorher eine Schiene auf die Armlehnen montieren damit das Brett nicht zu eng sitzt.

Man könnte sicher auch den zugehörigen Fuss mit Rollen montiert lassen dann hätte man noch die Sitzverstellung. Hier wurde er halt entfernt um bei plötzlichen Jubelausbrüchen nicht mit dem Sessel umzufallen.

Also das Ganze sah schon bequem aus und ich denke für den Rücken usw. ist das schon eine Entlastung. Der ein oder andere würde vielleicht noch eine Halterung für eine Ente vermissen (natürlich nur für Notfälle :biggrin:)

Jetzt bleibt halt nur noch das grösste Problem, wie bringe ich es der holden Weiblichkeit bei das so ein Möbel wunderschön und unverzichtbar für den Haushalt ist :tongue:
Je nachdem wie gut das handwerkliche Können ist sieht das Ding ja mehr oder weniger schön aus.

yardi
2013-04-28, 11:48:08
Die günstigste Alternative wäre wohl ein Fernsehsessel nach Wahl und ein langes breites Brett (Regalboden z.B) für Maus und Tastatur auf die Knie oder die Lehnen.

-|NKA|- Bibo1
2013-04-28, 12:22:57
der thread war 5 jahre alt ....

yardi
2013-04-28, 14:47:49
Ich hab ihn nicht ausgegraben... ;)

TobiWahnKenobi
2013-04-28, 15:27:54
leichenschändung! aber kein uninteressantes thema. ich habe in meinem leben auch schon viele viele "chefsessel" gekauft und falle immer und immer wieder auf den zurück, den ich mit 13 mal von meinen großeltern bekommen habe.. und *hust* ich bin heute fast 37..


(..)

mfg
tobi

looking glass
2013-04-28, 15:59:42
Hatten wir doch vor kurzem erst wieder, sucht mal nach Beistelltisch oder lapboard hier im Forum.

no6ody
2013-04-28, 18:17:42
Beistelltisch, papperlapapp. Unter PC-Sessel verstehe ich sowas: ;D

http://www.abload.de/img/emperor-hightech-stuhl4sw5.jpg

http://abload.de/img/gaming-chair-6o8uc4.jpg

looking glass
2013-04-28, 18:49:11
Mhh, finde ich diese Studie aber besser:

http://freshome.com/2008/11/27/the-daybed-chair-by-manuelsaez/

Wie dem auch sei, schaut mal, vielleicht das richtige, Ergobiz Mobo:

http://www.getyourmobo.com/

oder auch

http://www.laptopdesk.net/