PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frames per Second


Unregistered
2001-09-09, 16:41:54
Hallo,

wie hoch sollten eigentlich die Frames per Second bei einem 3D-Spiel sein, damit man noch von "guter" Grafik sprechen kann? Ich hab ein Spiel, dass ruckelt selbst bei 33-40 fps hin und wieder.

Cu
Crox

Razor
2001-09-09, 16:57:21
Dazu gibts keine generelle Aussage !

Wenn man im Mittel 'nur' 30-40fps hat, reichts meistens nicht, um permanent (auch in Streßsituationen) eine flüssige Darstellung zu haben...

Das Menschliche Auge empfindet 25fps (Fernseher) als 'flüssig'. Um also in den Gunuß eines absolut 'ruckelfreien' Spiels zu kommen, darf die Framerate niemals unter diesen Wert sinken (sog. minimale fps).

Die Faustregel besagt, daß so 60fps (im Mittel) ausreichen, um größtenteils 'ruckelfrei' zu spielen. Auber auch hier kommt es immer auf die Situation an...

Ach ja, wenn bei Quake2 so 180fps im Mittel herus kommen, dann kann man davon ausgehen, daß die Framerate NIE unter 25fps fällt !
;-)

Bis denne

Razor

Unregistered
2001-09-10, 15:47:14
hehehe.... Da bin ich schonmal auf den Kommentar von Kai gespannt;)

Kai
2001-09-10, 19:12:52
*kommentier* :)

Unregistered
2001-09-11, 09:03:48
*rofl*

...okok...ich geb` mich geschlagen;) Die Antwort war gut... ehrlich!

...bin übrigens derjeneige, der trotzdem mit der Razer spielt.. vielleicht registrier ich mich irgendwann auch mal;)