PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit DHL (Paket wird nicht ausgeliefert)....was kann man machen


ShadowXX
2008-01-30, 11:01:05
Hi,

folgendes Problem:
Ich hatte etwas in einem Hardwareshop bestellt, die hatten das ganze leider an die alte Firmenadresse geschickt, wodurch es schon Postintern (wir hatten natürlich einen Nachsendeantrag bei der Post/DHL hinterlegt) auf die neue Adresse umgeleitet wurde.

Da das ganze aber Freitag/Samstag passierte und da Sie am Samstag nicht an Firmen liefern (ausser Sie wissen es sind Firmen die auch Sa auf haben) stand der Status seit Samstag auf "In der Zustellbasis, Auslieferung am nächsten Werkatg" (sinngemäß).

Das Problem ist nun, das Sie es einfach nicht ausliefern.
Seit Montag steht da nun als Status "Lagerung in Zustellbasis wegen Ferien, Betriebsferien, Feiertagen".

Tja...weder sind momentan irgendwelche Ferien, noch haben wir Betriebsferien und das momentan keine Feiertage sind ist ja wohl auch jedem bekannt.

Ich (eigentlich wir, da es ja an die Firma geht) habe da nun schon bestimmt 5x im Kundencenter angerufen. Jedesmal wurde eine Beschwerde an die Zustellbasis geschickt, jedesmal wurde darum gebeten das das Paket doch bitte zugestellt wird und jedesmal tut sich rein gar nichts.
Der Status bleibt gleich und die Zustellbasis reagiert nicht mal...keine Antwort von denen.

Die im Kundencenter wissen auch nicht weiter bzw, wissen nicht was Sie noch tun können....speziell eben weil die Zustellbasis auch überhaupt nicht reagiert (also Antwortet, nicht mal ne Empfangsbestätigung für die Nachricht).

Wir haben auch schon 2 Beschwerden per Mail an die DHL übersand, aber bis auf die automatische Antwort hat sich da auch nicht getan.

Ich habe auch schon im Kundencenter gefragt, ob wir das Paket nicht auch einfach direkt an dieser Zustellbasis abholen könnten, aber das wurde verneint, da a.) das nicht für den Publikumsverkehr ist und b.) die im Kundencenter nicht mal wissen wo diese Zustellbasen überhaupt sind geschweige denn eine Telefonnummer von denen haben (eben typisch Callcenter).

Nun meine Frage: Kann man da noch irgendwie was machen, irgendwie Druck ausüber oder irgendwie jemanden an die Strippe bekommen der da was machen kann?

XtraLarge
2008-01-30, 14:24:13
Mach es über den Versender! Die haben mit Sicherheit einen "eigenen" Kundendienst-Menschen von der DHL. Der Weg funktioniert so gut wie immer, da auch die Post nicht gerne ihre zahlenden Vertragskunden verprellt. Die Kundendienstleute können dann auch bei den entsprechenden Stellen Druck machen. Vielleicht schicken sie die Ware ja nochmal an die richtige Adresse raus und kümmern sich selbst darum, dass das erste Paket zurückkommt.