PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii Zubehör: Erfahrung mit Laser-Gun?


YeOldeFerret
2008-01-30, 12:30:03
Hallo,

ich besitze die Wii Edition von sehr gutem GameCube-Spiel (Ego-Shooter und Zombie-ähnliche Menschen :D).

Ich spiele nun mit dem Gedanken, mir eine Laser-Gun zuzulegen, allerdings finde ich kaum bis keine Infos über Erfahrungen damit.

Hat jemand schonmal mit einer Pistole bzw. Laser-Gun gespielt? Steuerung gewöhnungsbedürftig?

Würde mich mal interessieren, bevor ich wieder 15 Euro in den Sand setze...

DeMarco
2008-01-30, 13:24:16
Also von den erhältlichen "Lightguns" bzw. Aufsätzen für die Wiimote kann ich dir den Wii Zapper empfehlen.
Hier mal ein Thread dazu:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=394585&highlight=Wii+Zapper

Resident Evil 4 ist mit dem Zapper oder jeder anderen Lightgun jedoch aufgrund der komplexeren Tastenbelegung nur eingeschränkt spielbar. Empfehle Dir die Spiele Umbrella Chronicles oder Ghost Squad für ein tolles Arcade Lightgun Feeling.

YeOldeFerret
2008-01-30, 15:15:23
Oh danke, diesen zapper habe ich mal im Mediamarkt gesehen. Wäre natürlich dann eine Alternative.

Danke für den Tipp. :smile:

Abnaxos
2008-01-30, 15:33:18
Aber eben: Mit dem Zapper wirst du Resident Evil 4 nicht spielen können! Heute verfügbare Spiele, die geeignet für den Zapper sind:

Resident Evil: Umbrella Chronicles
Ghost Squad
Medal of Honor: Heroes 2
Link's Crossbow Training (selbstverständlich, liegt dem Zapper ja bei :))

Monger
2008-01-30, 15:38:33
Der große Vorteil des Wii Zappers ist, dass er sehr vielseitig einsetzbar ist: ob mit oder ohne Nunchuck, ob Nunchuk frei in der Hand oder fest verbunden...

Darüber hinaus liegt er gut in der Hand, sieht gar nicht mal so schlecht aus (weder martialisch noch billig, aber eben trotzdem wie ein Gewehr), und ist aufgrund des beiliegenden Spiels insgesamt ein recht günstiges Paket.

Ich denke, man kann davon ausgehen dass das eine oder andere Spiel in Zukunft den Zapper auch unterstützen werden. Der ist ja nunmal auch von Nintendo offiziell abgesegnet.

Goser
2008-01-30, 17:41:14
Es sollen bald andere Modelle verschiedener Firmen kommen.
Ich glaube das es da noch besser Modelle als den Zapper geben wird, z.b. http://wiiinsider.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=12687&hilit=zapper
http://www.wiiinsider.de/images/stories/supergun_small.jpg

Ich persönlich mag den Zapper zumindest bei Links Crossbow Training nicht so gerne, da vorne geschossen werden muss, normaler weise schießt man ja mit der hinteren Hand, also die die näher am Körper ist.
Aber eine Empfehlung ist das Teil mit Link trotzdem da das Spiel richtig gut ist, und man bei RE:UC auch hinten schießen kann.
Mehr Infos und Reviews auf wiiinsider.de