PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 29. Januar 2008


Leonidas
2008-01-30, 13:56:48
Link ins News-Archiv:
http://www.3dcenter.org/news/2008/woche05.php#2008-01-29

MadManniMan
2008-01-30, 14:08:13
Cool, ich hatte Recht :up:

Jetzt, da 3DCenter ein kritisches Statement gegenüber Multi-Chip abgegeben hat, in dem größtes Verständnis für die IHV erklärt wird, werden die Mikroruckler in keinem Nebensatz erwähnt. Das ist deswegen so super, weil jetzt jeder Vollpfosten auf das ach so investigative Centerle verweisen kann, dass man da nix davon hört.

Ich könnte kotzen!

Exxtreme
2008-01-30, 14:19:24
Es gibt keine Microruckler, die erwähnt werden müssten. Bitte gehen Sie weiter hier gibt es nichts zu sehen!

- Das Wahrheitsministerium.

Gast
2008-01-30, 21:02:43
Ich könnte kotzen!

Zu Unrecht.

Dürfte in erster Linie daran liegen, das du zu der Minderheit gehörst, die sich daran stört, weil sie davon weiß. :tongue:

Der typische Gamer und auch ich stören sich an solchen Kleinigkeiten nicht. Ich wüsst jetzt auch nicht, wie sich das negativ auf mein Spielverhalten auswirken sollte, da es mich in den Bereichen nicht im geringsten interessiert. Das vergleiche ich gern mit den Oblivion-High-Quality-Super-Duper-Texturmodus, an denen man sich stundenlang satt sehen kann und an der Bildqualität ändert das nunmal nix.

Gast
2008-01-31, 05:52:47
Bezüglich Multi-Chip Graphikkarten: Ist dies der Beginn derselben Entwicklung, die wir in der CPU-Welt (Multi-Cores) beobachten können?
Werden wir in Zukunft nicht mehr an Multi-Chip Graphikkarten vorbeikommen, wenn wir eine einigermassen performante Graphiklösung wollen?

MadManniMan
2008-01-31, 08:12:37
Manchmal habe ich das Gefühl, dass derartig Artikuliertes nur bezahlt sein kann.


Zu Unrecht.

Selbstverständlich! Denn sonst würde ich ja auch nicht auf die dämliche Idee kommen, es gäbe einen Skandal, der nicht von einem Onlinemagazin zum Nächsten ginge :uup:


Dürfte in erster Linie daran liegen, das du zu der Minderheit gehörst, die sich daran stört, weil sie davon weiß. :tongue:

Natürlich war meine Wahrnehmung ähnlich interpretierter Erscheinungen im Wahn und völliger Nonsens. Deswegen habe ich mich auch überhaupt nicht daran gestört gehabt - vor allem, da ich nicht wußte, dass mich was stören könne.

Logisch.


Der typische Gamer und auch ich stören sich an solchen Kleinigkeiten nicht. Ich wüsst jetzt auch nicht, wie sich das negativ auf mein Spielverhalten auswirken sollte, da es mich in den Bereichen nicht im geringsten interessiert. Das vergleiche ich gern mit den Oblivion-High-Quality-Super-Duper-Texturmodus, an denen man sich stundenlang satt sehen kann und an der Bildqualität ändert das nunmal nix.

Du hast natürlich vollkommen Recht. Wir sollten alle Grundlagenforschung als unnütz verbannen, weil nur das wichtig ist, was der DAU auch sofort merkt.

Ich finds auch immernoch bemerkenswert, wie starkt die Arbeitslosenzahlen zurückgegangen sind. Ob das nen Grund hat, der über die eigentliche Beschäftigung hinausgeht? Bestimmt nicht! Wird ja nicht in den Medien breitgetreten.
Tolle Regierung :up:

Exxtreme
2008-01-31, 10:04:26
Und ich verstehe nicht warum man sich über die Umweltverschmutzung und so aufregt. Könnte man doch so einfach haben. Keine Atom- und Kohlekraftwerke mehr hinstellen! Der Strom kommt ja aus der Steckdose und die macht ja keinen Dreck.

Gast
2008-01-31, 10:56:38
Manchmal habe ich das Gefühl, dass derartig Artikuliertes nur bezahlt sein kann.

Ich frag mich auch jeden Tag, ob es User gibt, die fürs Meckern bezahlt werden...

Selbstverständlich! Denn sonst würde ich ja auch nicht auf die dämliche Idee kommen, es gäbe einen Skandal, der nicht von einem Onlinemagazin zum Nächsten ginge :uup:

Was für ein Skandal denn? Das Thema ist doch längst bekannt, aber die Käufer stören sich offenbar nicht wirklich daran. Wir sind hier in einem 3D-Forum, da wundert es mich wenig, das die "Elite", die das Fachwissen besitzt, sich mehr daran stört, als es Otto-Normalverbraucher tut.
Was mich aber im gleichen Zug nervt, das hier praktisch nicht auf die Bedürfnisse der Normalos rücksicht genommen wird!

In jedem gottverdammten Thread darf ich so etwas lesen: "Kauf dir für XXX Euro diese Grafikkarte, die ist zehn mal schneller"; obwohl ich mein Budget ganz klar darunter angesetzt habe... und dann wird mir auch noch vorgegaukelt, ich müsse umbedingt in 1920x1200 mit 32 fachem AntiAliasing zocken, nur damit mein Bild gut aussieht, dabei reicht mir schon weniger...
Darauf nehmt ihr, auch du, nämlich gar keine Rücksicht. Das stört mich genauso stark wie die Behauptung, die du in die Runde wirfst, das man umbedingt !jedes mal! darauf hinweisen müsste, nur damit es auch der hinterletzte Depp mitbekommt.
Ja, schön, aber sag mir doch: Was ändert es? Mein Kaufverhalten beeinflusst es nunmal nicht und damit bin ich offenbar nicht allein. Wenn du zu einem Boykott aufrufen willst, dann mach dir doch ne eigene Webseite mit Petition, damit erreichste mehr als hier!

KillerCookie
2008-01-31, 11:00:02
Zu Unrecht.

Dürfte in erster Linie daran liegen, das du zu der Minderheit gehörst, die sich daran stört, weil sie davon weiß. :tongue:

Der typische Gamer und auch ich stören sich an solchen Kleinigkeiten nicht. Ich wüsst jetzt auch nicht, wie sich das negativ auf mein Spielverhalten auswirken sollte, da es mich in den Bereichen nicht im geringsten interessiert. Das vergleiche ich gern mit den Oblivion-High-Quality-Super-Duper-Texturmodus, an denen man sich stundenlang satt sehen kann und an der Bildqualität ändert das nunmal nix.

Um das mal vereinfacht auszudrücken: So ziemliche alle mit SLI oder CF gebenchten Werte sind prinzipiell falsch, da sie nicht mehr als Maßstab für "flüssiges spielen" benutzt werden können. Bisherige Single-Tests haben als Grundlage konstante Frame-Timings, werden diese verändert, so sind Rückschlüsse auf die tatsächliche Darstellungsgeschwindigkeit unmöglich.

Das ganze führt zu einer Überbewertung der ganzen Doppel- und Triplegespanne. Dem Marketing von ATI und NV tut das natürlich gut, allerdings werden alle User fehlinformiert und kaufen letztlich solchen crap.

MfG Maik

aths
2008-02-03, 23:19:28
Um das mal vereinfacht auszudrücken: So ziemliche alle mit SLI oder CF gebenchten Werte sind prinzipiell falsch, da sie nicht mehr als Maßstab für "flüssiges spielen" benutzt werden können. Bisherige Single-Tests haben als Grundlage konstante Frame-Timings, werden diese verändert, so sind Rückschlüsse auf die tatsächliche Darstellungsgeschwindigkeit unmöglich.

Das ganze führt zu einer Überbewertung der ganzen Doppel- und Triplegespanne. Dem Marketing von ATI und NV tut das natürlich gut, allerdings werden alle User fehlinformiert und kaufen letztlich solchen crap.

MfG MaikDie User sollen kaufen was sie für richtig halten.

Aber anständiger Journalismus hat die Aufgabe, wahrheitsgemäß zu informieren. Und wenn man mit SLI oder CF z. B. ein Plus von 70% durchschnittlichen fps bekommt, muss deutlich gemacht werden dass sich das Spiel keineswegs 70% flüssiger anfühlt.

Gast
2008-02-03, 23:39:17
Zu Unrecht.

Dürfte in erster Linie daran liegen, das du zu der Minderheit gehörst, die sich daran stört, weil sie davon weiß. :tongue:

Der typische Gamer und auch ich stören sich an solchen Kleinigkeiten nicht.

Naja, wer sich eine SLI/CF-Lösung leistet gehört mMn nicht zu den typischen Gamern, es sei denn, er weiß nichts von seinem "Glück" (hey, ich hab Geld, gib mir das Schnellste 1111elf!")

Ich persönlich finde es als längjähriger Gast ziemlich schade, hier auf die Chance des "Marketings" fürs 3DC verzichtet zu haben. Ich sehe bei Geizhals immernoch den Verweis auf die Kantenflimmerei (huhu aths! :)) beim 3DC und hier wäre DIE Chance gewesen, die gleiche Aufmerksamkeit bei Dualgrakas zu bekommen.

Das wäre bestimmt kein Schaden fürs Forum gewesen. Vielmehr hätte es den Ruf des Forums und der Benutzer als kompetentes und aufdeckendes Team gestärkt.

Noch ist es aber nicht zu spät, macht was draus!

Leonidas
2008-02-04, 11:42:59
Cool, ich hatte Recht :up:

Jetzt, da 3DCenter ein kritisches Statement gegenüber Multi-Chip abgegeben hat, in dem größtes Verständnis für die IHV erklärt wird, werden die Mikroruckler in keinem Nebensatz erwähnt. Das ist deswegen so super, weil jetzt jeder Vollpfosten auf das ach so investigative Centerle verweisen kann, dass man da nix davon hört.



Hau mich nicht, dazu kommt noch was extramäßiges, was zu groß für die News ist. Zudem sind die Mikroruckler immer noch das kleinere Problem gegenüber der genannten allgemeinen SLI/CrossFire-Problematik.




Bezüglich Multi-Chip Graphikkarten: Ist dies der Beginn derselben Entwicklung, die wir in der CPU-Welt (Multi-Cores) beobachten können?
Werden wir in Zukunft nicht mehr an Multi-Chip Graphikkarten vorbeikommen, wenn wir eine einigermassen performante Graphiklösung wollen?


ATI arbeitet nach sicheren Infos an einer Grafikchip-Generation, wo dieses Modell von Anfang an eingeplant wurde (R700). Vermutlich werden es wohl auch alle anderen so machen, ab einer gewissen Chipgröße ist das einfach wirtschaftlicher.

MadManniMan
2008-02-04, 12:21:38
Hau mich nicht, dazu kommt noch was extramäßiges, was zu groß für die News ist. Zudem sind die Mikroruckler immer noch das kleinere Problem gegenüber der genannten allgemeinen SLI/CrossFire-Problematik.


Weißt Du, wie schön das ist, die Frühjahrsmüdigkeit dahinschwinden zu sehen? =) Wäre echt toll, wenn mein dauerndes Rumgenerve all diese Sachen betreffend auch wirklich positive Nachwirkungen hätte, hehe.