PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Version 1.2.3.4 (war: Betatest)


aths
2002-11-12, 12:51:50
Hier gehts weiter: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=513268#post513268

[size=1]Ich habe leider nicht die Zeit, die 3dcenter-aTuner-Seite für diese Beta-Version umzugestalten, aber es gibt eine neue (http://www.3dcenter.de/atuner/files/beta/aTuner.exe) Beta.

Folgende Dinge wären zu testen:

- Funktionieren die Einstellungen, insbesondere D3D AF?
- Funktionieren die Einstellungen mit dem Detonator 41.03?
- Wieviel Speicher und wieviel virtueller Speicher wird belegt?

Für Win98/ME-Benutzer, die global die Schriftart vergrößert haben, gibt es einen experimentellen Workaround. Dazu legt man in das aTuner-Vereichnis eine Datei namens zoom.txt, die einfach eine Zahl 100 bis 200 enthält. Das gibt die prozentuale Vergrößerung an. Funktioniert das soweit?[/size=1]

mirp
2002-11-12, 14:37:59
Funktionieren die Einstellungen mit dem Detonator 41.03?
41.03 D3D AF geht von 0 bis 3. Der aTuner schreibt immer um eins zu hoch, also von 1 bis 4. z.B. für 4x AF wird 3 (-> 8x AF) eingetragen statt 2. Ansonsten waren alle Einstellungen korrekt.

Wieviel Speicher und wieviel virtueller Speicher wird belegt?
Zunächst wurden 2 MB benutzt, bei einem späteren Laden wurden im Task-Manager 7 MB angezeigt.

Oben rechts fehlt das X zum Schliessen.

Windows XP Pro
Detonator 41.03
GeForce4 Ti 4200

aths
2002-11-12, 15:57:18
Originally posted by mirp
Funktionieren die Einstellungen mit dem Detonator 41.03?
41.03 D3D AF geht von 0 bis 3. Der aTuner schreibt immer um eins zu hoch, also von 1 bis 4. z.B. für 4x AF wird 3 (-> 8x AF) eingetragen statt 2. Ansonsten waren alle Einstellungen korrekt.Gut, das korrigiere ich heute noch.
Originally posted by mirp
Oben rechts fehlt das X zum Schliessen.

Windows XP Pro
Detonator 41.03
GeForce4 Ti 4200 Dass das "fehlt" ist Absicht. Der User soll verstärkt die "Hide"-Funktion nutzen. Beenden geht mit Alt-F4, rechte Maustaste in die Taskleiste und "Schließen" oder aus der Systray ebenfalls mit rechter Maustaste.

aths
2002-11-12, 17:44:26
Originally posted by mirp
Funktionieren die Einstellungen mit dem Detonator 41.03?
41.03 D3D AF geht von 0 bis 3. Der aTuner schreibt immer um eins zu hoch, also von 1 bis 4. z.B. für 4x AF wird 3 (-> 8x AF) eingetragen statt 2.Das sollte in 1.2.3.1, die nun als Beta online ist, behoben sein.

mirp
2002-11-12, 18:44:35
Originally posted by aths
Das sollte in 1.2.3.1, die nun als Beta online ist, behoben sein. Jetzt funktioniert es.

aths
2002-11-12, 20:47:30
Das hört man gerne.

-H@v0c-
2002-11-13, 10:00:20
Hi,

Mir ist folgendes aufgefallen: Wenn aTuner (v1.2.3.0) im Tray steckt und man mit der rechtenMT das Menü öffnet ohne eine Option anzuwählen, bleibt das Menü stehen und lässt sich nicht mehr durch Klick auf eine freie Fläche oder sonstwohin schliessen.

Sobald das passiert ist, verhalten sich auch sämtliche anderen Tray-Items so, vorher tritt das bei keinem auf.

Ist nicht wirklich schlimm, nur eben beim versehentlichen Klick drauf rausgekommen; vielleicht ists ja irgendwie nachvollziehbar und nicht ProgSprachenabhängig, d.h. ohne viel Aufwand behebbar (ist auch bei der v1.2.3.1 noch da).

Könnte man eventuell entweder im Menü wählen, ob der Exit-Button auftaucht, oder ihn einfach wieder reinbasteln ?

Ich hab nämlich nie wirklich viel davon gehalten aTuner im Tray laufen zu lassen und so wie sonst immer gefiels mir am Besten (*schäm*).

Ansonsten sahnemässig das Tool ;o)

Nützlich, aktuell und supported, was will man mehr ...

mfG

aths
2002-11-13, 16:18:44
Originally posted by -H@v0c-
Ich hab nämlich nie wirklich viel davon gehalten aTuner im Tray laufen zu lassen Das würde mich interessieren: Was genau nervt dich daran, wenn aTuner in der Systray läuft?

Razor
2002-11-14, 06:11:14
...kostet 8MB Arbeitsspeicher...
:D

Aber ich wollte eigentlich was zur 1.2.3.2 sagen:

- wie oben gesagt, kostets 8MB (Tendenz steigend) und auch ich mag keine TSR's - grundsätzlich !
- ansonsten funktioniert bei mir schlicht alles !
- egal, von welcher Seite ich was verstelle, es funzt:

-- AA, ist absolut synchron (ausser bei 2x2Q in OGL und 2x2Q, 4xS in D3D ;-) -> OK
-- AF, ist absolut synchrion (ohne Ausnahme) -> OK
-- vSync, ist absolut Synchron (funzt in allen Lebenslagen ;-) -> OK
-- MipMap Bias benutze ich egentlich nicht, also hierzu keine Aussage

das Ganze auf einem nForce420D mit GeForce 3,
das Ganze unter WinXP SP1 DX8.2 Deto 41.03.

Thx aths, für die schnelle Aktualisierung Deines Tools !!!
Es ist zwar durch das neue Panel von nVidia sehr viel einfacher die Quali-Optionen sychron einzustellen (i.e. für OPG/D3D), aber noch immer viel zu kompliziert, wenn es mit der Funktionsweise Deines Toosl verglichen wird !

Thx again and... you've done a very good job !

Bis denne

Razor

Andre
2002-11-14, 09:28:18
Originally posted by aths
Das würde mich interessieren: Was genau nervt dich daran, wenn aTuner in der Systray läuft?

Es geht ja nicht ums nerven.
Ich starte den atuner auch immer, nehme meine Einstellungen vor und schließe ihn dann wieder komplett.
Also ein "X" zum schließen gehört irgendwie zu einem Programm dazu, zumal ich max. 1 mal am Tag was mit dem atuner verstelle.
Wozu sollte ich ihn also immer im Systray haben?

-H@v0c-
2002-11-14, 09:57:30
Was mich dran nervt ?
Da möchte ich in die gleiche Schublade klettern, wie ´Andre´ ...

Ich bin so ein kleiner Tray-Fetischist und hab da am liebsten möglichst wenig geladen.

Wenn ich die Leute sehe, die jedes (kleine) Tool - das sie nur seltenst brauchen - im Tray residieren haben, wird mir immer leicht mulmig.

Diese Leutz öffnen zwei Fenster und die werden direkt zusammengefasst, weil zu wenig Space inne Taskleiste.

Mir ist schon klar, daß ich da durchaus ein wenig übertreiben könnte, ich bestimm aber doch gern selbst, ob ich was in den Tray schiebe oder ohne Umwege schliesse; so wie vorher fand ichs optimal.

Es gibt so viele Proggies, die einem in irgendwelcher Art starre Vorschriften machen; da ist es doch toll, wenn man mal die Wahl hat.

Ist absolut nix gegen dein cooles Tool (im Gegenteil, wenn einer was in der Richtung sucht, kriegt er von mir 100pro aTuner als Empfehlung), aber ich benutze es seit Anfang an so: starten, ändern, beenden.

Eigentlich gings mir ja auch mehr um das hartnäckige Auswahlfenster, welches andere anstiftet auch dazubleiben.

Aber ein frecher Vorschlag zum Schluss noch:

Wäre es möglich, MouseOverMässig etwas anderes anzuzeigen (vielleicht sogar konfigurierbar, was er genau anzeigt (Version, AA+AF Level z.B.)) ?
Im Moment zeigt er ja nur seinen Namen, wenn man draufhält.

Ich weiss ich bin schlimm, aber seht es mir bitte nach ;o)
Denn leider ist mein Verhältnis zwischen Ideen und programmtechnischer Umsetzungsfähigkeit 99,9 : 0,1 ...

mfG

mirp
2002-11-14, 10:35:05
1.2.3.2

Detonator: 41.03 > 41.03! Look for an Update!

Die Versionswarnung greift wohl etwas zu früh.


Ohne Exit-Button leidet die Bedienbarkeit. Der aTuner wird praktisch nur mit der Maus bedient. Bisher ging das Schließen reicht schnell. Man stellt alles ein und klickt dann auf den Exit-Button, der nur wenige Zentimeter entfernt ist.
Jetzt muss ich entweder von der Maus zur Tastatur (Alt-F4) wechseln oder den aTuner in der Taskleiste suchen (Rechtsklick, Schließen).
Dies sind zwar nur Kleinigkeiten, trotzdem nervt es jedes Mal etwas. Da das nVidia-Panel inzwischen fast alle Einstellungen selbst anbietet, ist für mich der einzige Grund den aTuner zu benutzen die bessere Bedienbarkeit. Daher fällt hier jede Änderung so deutlich auf.

Warum es die Möglichkeit gibt, den aTuner in der Systray zu verstecken, verstehe ich bis heute nicht. Dort ist es funktionslos. Hintergrundprogramme akzeptiere ich nur, wenn dies für die Funktionsweise notwendig ist (Protokollierung, Override, etc.).

aths
2002-11-14, 13:06:12
Originally posted by mirp
1.2.3.2

Detonator: 41.03 > 41.03! Look for an Update!Arg, da ist ja noch die Sache zum testen drin...
Originally posted by mirp
Warum es die Möglichkeit gibt, den aTuner in der Systray zu verstecken, verstehe ich bis heute nicht. Aus der Systray heraus ist das Programm sehr schnell aufrufbar (einfach einmal mit links klicken) Im "Hintergrund" "läuft" aTuner ja nicht, sondern wartet nur auf eine Eingabe. Ich konnte bei mir mit Benchmarks keine Verschlechterung feststellen mit aTuner in der Systray.

aths
2002-11-14, 13:14:22
Die neue Beta 1.2.3.3 sollte nicht mehr voreilig vor einer nicht mehr unterstützten Detonator-Version warnen.

mirp
2002-11-14, 13:50:57
Originally posted by aths
Die neue Beta 1.2.3.3 sollte nicht mehr voreilig vor einer nicht mehr unterstützten Detonator-Version warnen. Die Warnung bleibt jetzt aus.
Originally posted by aths
Aus der Systray heraus ist das Programm sehr schnell aufrufbar (einfach einmal mit links klicken) Im "Hintergrund" "läuft" aTuner ja nicht, sondern wartet nur auf eine Eingabe. Ich konnte bei mir mit Benchmarks keine Verschlechterung feststellen mit aTuner in der Systray. Ein Link in der Schnellstart-Leiste sollte eigentlich ausreichen.

Razor
2002-11-15, 06:24:02
Originally posted by aths
Aus der Systray heraus ist das Programm sehr schnell aufrufbar (einfach einmal mit links klicken) Im "Hintergrund" "läuft" aTuner ja nicht, sondern wartet nur auf eine Eingabe. Ich konnte bei mir mit Benchmarks keine Verschlechterung feststellen mit aTuner in der Systray.
Die neue 1.2.3.3 ist OK.

Aber leider immer noch kein 'close'...

Meine Nutzung des Proggis:
- Schnellstartleiste hoch, aTuner aufrufen (2 clicks)
- Doppelklick auf Profil (1 doubleclick)
- JETZT: Rechts-Klick, 'Schließen' auswählen !
- VORHER: Klick auf red-'X' (1 click)

Du wirst mir sicher nicht abgewöhnen können, das so zu handhaben...
(Ich HASSE TSR's !)

Aber da muss ich den anderen recht geben, denn die Bedienbarkeit ist so ein winziges bisserl schlechter geworden. Was der Funktionalität dieses Super-Proggis natürlich keinen Abbruch tut !

Aber wo ist das Problem, die 'Exit'-Systemschaltfläche einzublenden ?
???

Stört es Dein Empfinden für Ästhetik, oder was ist der eigentliche Grund ?
Hmmm...

Ein trotzdem zufriedener aTuner-User

Razor

aths
2002-11-15, 14:51:48
Das nächste Update wird den Exit-Button als Option bekommen.

aths
2002-11-15, 14:52:56
Originally posted by -H@v0c-
Wäre es möglich, MouseOverMässig etwas anderes anzuzeigen (vielleicht sogar konfigurierbar, was er genau anzeigt (Version, AA+AF Level z.B.)) ?
Im Moment zeigt er ja nur seinen Namen, wenn man draufhält.Was jetzt genau? aTuner in der Taskleiste oder wo?

3dfx Voodoo5 5500
2002-11-15, 15:12:03
mirp
Platinum Member
Posts: 1111
Registered: Apr.2001

herzlichen glückwunsch, sei nicht zu besoffen bei der schönen schnapszahl

:)

aths
2002-11-15, 15:12:06
Nutzt irgendjemand von euch die Fade-Option? Die werde ich wegen Darstellungsproblemen nämlich herausschneiden müssen...

BTW, auch der Mini-Webbrowser fliegt jetzt raus... (Das Ding ist einfach zu problemanfällig :()

3dfx Voodoo5 5500
2002-11-15, 15:17:48
Originally posted by aths
Das nächste Update wird den Exit-Button als Option bekommen.

danke

Re: SysTray ...

quote: originally posted by -H@v0c-
Wäre es möglich, MouseOverMässig etwas anderes anzuzeigen (vielleicht sogar konfigurierbar, was er genau anzeigt (Version, AA+AF Level z.B.)) ?
Im Moment zeigt er ja nur seinen Namen, wenn man draufhält.

Was jetzt genau? aTuner in der Taskleiste oder wo? [/quote]



ich gehe mal davon aus das er die taskleiste meint, obwohl es im tray günstig wäre, da bei einer dauer von knapp einer sekunde mauszeiger draufhalten der name "atuner" angezeigt wird, aber er gerne sehen möchte z.B.
"atuner 1.2.3.4 :) - gf3 (NV20) - 2xaa -
8xaf" oder so in der art.
ist ne spielerei aber ganz nützlich falls man es im tray hat, kann man schnell sehen was für settings ohne es öffnen und wieder schließen zu müssen...
passt zum kompakten design des tuners.

bis bald

aths
2002-11-15, 15:35:02
Originally posted by Wolfsheim1983
"atuner 1.2.3.4 :) - gf3 (NV20) - 2xaa -
8xaf" oder so in der art.So einfach gehts nicht, da die OpenGL- und D3D-Setting unterschiedlich sind.

mirp
2002-11-15, 16:25:23
Originally posted by Wolfsheim1983
mirp
Platinum Member
Posts: 1111
Registered: Apr.2001

herzlichen glückwunsch, sei nicht zu besoffen bei der schönen schnapszahl

:) Hehe, danke. Bis zur nächsten Schnapszahl muss noch mal soviele schreiben. Wird wohl ein Weilchen dauern. ^^;

Originally posted by aths
So einfach gehts nicht, da die OpenGL- und D3D-Setting unterschiedlich sind. Nun ja, Platz ist ja genug vorhanden. Das sollte doch für alle Werte reichen. Wenn OGL/D3D denn unterschiedlich sind. Oft stellt man ja beides gleich ein. -_-

aths
2002-11-15, 16:29:58
So einfach ist's leider nicht. Denn in der Taskleiste macht die Angabe nicht viel Sinn (da kann man gleich aTuner angucken) und in die Systray bekomme ich nur die aktuellen Einstellungen. Klar kann aTuner mitkriegen, wenn die geändert werden. Aber den Tooltip-Text in der Systray nachträglich ändern ist nicht so einfach.

edit: Die Hintergrund-Überwachung kostet 2-3% CPU-Leistung. Das ist nicht akzeptabel...

aths
2002-11-15, 18:56:19
1.2.3.4 ist nun die neue, offizielle Version. Über einen schnellen Test ob es sich bei euch problemlos starten lässt würde ich mich freuen. (Man weiß ja nie...)

mirp
2002-11-15, 20:52:18
Originally posted by aths
1.2.3.4 ist nun die neue, offizielle Version. Über einen schnellen Test ob es sich bei euch problemlos starten lässt würde ich mich freuen. (Man weiß ja nie...) Bei mir läuft es fehlerlos. :)

Hast du eigentlich den aTuner schon einmal auf einem eingeschränkten Benutzerkonto getestet? Vor ein paar Wochen hatte ich das mal ausprobiert. Das Ergebnis war nicht so toll. Im schlimmsten Fall hagelte endlos viele Fehlermeldungen, so dass ich das Programm per Task-Manager abwürgen musste.
Mir ist schon klar, dass das Programm hier gar nicht funktionieren kann. Aber eigentlich wollte ich auch nur die Werte auslesen. Dass der aTuner dann entweder Unsinn anzeigte oder sich unfein verabschiedete, war nicht so berauschend.

Ich erwähne den Fall nur, weil in der Dokumentation nichts dazu steht. Vielleicht reicht es ja, dies noch in die Voraussetzungen zu schreiben.

RidV
2002-11-16, 00:42:18
:) Keine Probleme.

3dfx Voodoo5 5500
2002-11-16, 01:53:56
bis jetzt absolut super (perfekt wäre übertrieben)
stark fast alle funktionen drinnen die sich die leute wünschten.
geht auch alles ohne fehl und tadel keine kleinen bugs o.ä.

ich stelle mich gern als betatester zur verfügung, aber auf test mit scripten musst du bei mir verzichten, da ich sie für nicht sinnvoll halte. die scripte beinhalten ja im moment nur die sachen, die ich auch mit der maus an"kreuzeln" kann und ob nun fade (nun ja nicht mehr) oder skin x oder y ist mir bei dem atuner buggi.
nutze wenn schon denn schon die verknüpfungsoption des d3d und ogl kürzels.

haste fein gemacht "a(uto)tuner-autor"


PS: was meinste mit "atuner" - aths tuner??
bei rtuner ist es klar für radeon aber a??? bitte um aufklärung

aths
2002-11-16, 03:41:52
Originally posted by Wolfsheim1983
bis jetzt absolut super (perfekt wäre übertrieben)
stark fast alle funktionen drinnen die sich die leute wünschten.
geht auch alles ohne fehl und tadel keine kleinen bugs o.ä.Hehe. aTuner enthielt in der Entwicklungszeit sehr, sehr viele Bugs. Einige davon auch richtig groß (das Programm lies nicht nicht starten, oder begrüßte den Anwender mit nicht weniger als 10 Fehlermeldungen...) Dank geduldiger Beta-Tester und einigen durchprogrammierten Nächten sind die dicken Hunden inzwischen alle raus. Was ansonsten problematisch ist, habe ich einfach deaktiviert :D (Betraf keine wichtigen Funktionen.)
Originally posted by Wolfsheim1983
ich stelle mich gern als betatester zur verfügung, aber auf test mit scripten musst du bei mir verzichten, da ich sie für nicht sinnvoll halte. die scripte beinhalten ja im moment nur die sachen, die ich auch mit der maus an"kreuzeln" kann Jain. Mit Scripten kann man durchaus mehr machen, allerdings ist das nicht sehr komfortabel.
Originally posted by Wolfsheim1983
PS: was meinste mit "atuner" - aths tuner??Die offizielle aTuner-FAQ (http://www.3dcenter.org/atuner/faq.php) schreibt hierzu:


Wofür steht das a in aTuner?

Das Tool war ursprünglich dazu gedacht, auf einer breiten Hardware-Basis zu laufen. Man sollte damit alles tunen können. Als sich abzeichnete dass der Support auf GeForce-Karten beschränkt bleibt, blieb der Name aber erhalten.
Die ersten Versionen hatten noch keine Autodetection, da musste man alles mögliche von Hand einstellen. Als ich die Autodetection programmierte, verabschiedete ich mich von dem Ansinnen, Radeon- und Kyro-Support einzubauen. Später erst kamen dann VSync (wurde oft gefordert) und das MIP-Map-Bias hinzu (wurde auch gefordert, aber in der Praxis wirds selten genutzt, da +-0 ohnehin der beste Wert ist) Dann schrieb ich die Hardware-Erkennung neu. Danach fügte ich Dualmonitor-Support ein, doch damit lief die gerade frisch geschriebene neue Hardware-Erkennung auf vielen Systemen nicht. Ich durfte die Hardware-Erkennung also noch mal neu schreiben. Im Zuge dessen wäre aTuner rein theoretisch wieder imstande, auch Nicht-GeForce-Karten zu unterstützen. Doch das passt jetzt nicht mehr in Layout. (Z.B. "Quality" und "Performance"-Modi bei Radeon.)

Außerdem möchte ich nicht ewig viel Zeit für das Tool aufbringen, und der Support alleine für die Detonatoren hält mich schon genug auf Trab. Es bleibt also bei einem schnellen AA/AF-Umschalter für GeForce-Karten.

Razor
2002-11-16, 07:25:03
Originally posted by aths

Es bleibt also bei einem schnellen AA/AF-Umschalter für GeForce-Karten.
Was auch ganz hervorragend funktioniert !
Klasse aths, die Version 1.2.3.4 (cool, eh' ?) ist rundum gelungen.

Weiter so und thx alot !

Razor

3dfx Voodoo5 5500
2002-11-16, 13:25:23
Die offizielle aTuner-FAQ schreibt hierzu:

quote:
Wofür steht das a in aTuner?

Das Tool war ursprünglich dazu gedacht, auf einer breiten Hardware-Basis zu laufen. Man sollte damit alles tunen können. Als sich abzeichnete dass der Support auf GeForce-Karten beschränkt bleibt, blieb der Name aber erhalten.

Die ersten Versionen hatten noch keine Autodetection, da musste man alles mögliche von Hand einstellen. Als ich die Autodetection programmierte, verabschiedete ich mich von dem Ansinnen, Radeon- und Kyro-Support einzubauen. Später erst kamen dann VSync (wurde oft gefordert) und das MIP-Map-Bias hinzu (wurde auch gefordert, aber in der Praxis wirds selten genutzt, da +-0 ohnehin der beste Wert ist) Dann schrieb ich die Hardware-Erkennung neu. Danach fügte ich Dualmonitor-Support ein, doch damit lief die gerade frisch geschriebene neue Hardware-Erkennung auf vielen Systemen nicht. Ich durfte die Hardware-Erkennung also noch mal neu schreiben. Im Zuge dessen wäre aTuner rein theoretisch wieder imstande, auch Nicht-GeForce-Karten zu unterstützen. Doch das passt jetzt nicht mehr in Layout. (Z.B. "Quality" und "Performance"-Modi bei Radeon.)

Außerdem möchte ich nicht ewig viel Zeit für das Tool aufbringen, und der Support alleine für die Detonatoren hält mich schon genug auf Trab. Es bleibt also bei einem schnellen AA/AF-Umschalter für GeForce-Karten.



danke gut erklärt, muss mich wohl entschuldigen, das ich nicht im faq nachgeschaut habe, danke für deine "geduld" mit mir dummen user :)

ich schließe mich meinem vorredner nochmals an und möchte aber nochmals sagen, dass mir die script funktion nicht so richtig gefällt, sie bringt wie du schon sagtest bei zu viel aufwand viel zu wenig im atuner betrieb.
normal hab ich kein plan von vb code aber falls dir nochwas gutes einfällt was als script eingebaut werden kann, kannst das ja mal mit in die experthilfe mit reinschreiben.

3dfx Voodoo5 5500
2002-11-16, 14:41:52
hab doch tatsächlich nen fehler entdeckt.
wenn ich bei d3d - 8af einstelle zeigt er mir genau wie bei 4af in der titelleiste und im tray 4° na obwohl bei ogl 8af 8° angezeigt wird. siehe screen:
http://mitglied.lycos.de/r01747391580/voodoo/atuner.jpg

habs mal bissl deutlich gemacht was ich mein.

wenn das bei anderen auch schon aufgetreten ist, ok ansonsten ein spezifisches prob.

bitte

aths
2002-11-16, 14:49:22
Ich hab gerade entdeckt, wenn man aTuner aus der Systray holt, und an den oberen beiden Optionen spielt, stellt es sich - obwohl noch sichtbar - zusätzlich in die Systray rein. (Durch ein erneutes "Hide" hat man aber dann nicht 2, sondern weiterhin nur 1 Icon in der Systray.) Das ist so eigentlich nicht gedacht, aber zu klein, um nun sofort ein Bugfix rauszuschieben.


Wolfsheim, zu der Titlebar-Sache, wie ist das: Hängt die Titlebar nach, (aktualisiert sich zu spät) oder zeigt er bei dir bei 8x AF in D3D immer 4x an?

3dfx Voodoo5 5500
2002-11-16, 16:57:49
leider immer, und auch im systray ist dieser bug vorhanden.

habe neuen shot, ist nur ein kosmetischer bug...weil settings werden in registry geschrieben.
auch per directsetting befehl ist der eintrag korrekt und führt auch zu 8x dargestelltem af.
also wirklich nur kosmetischer natur.
hier der screen
http://mitglied.lycos.de/r01747391580/voodoo/atuner.jpg


Mir fällt da grade beim benutzen des directsettingmodus was als neue funktion ein....
und zwar: ich mache für z.B. mafia den eintrag ...atuner.exe -start -ogl.142+ ...game.exe
somit habe ich im spiel 8x af.
sobald ich aber das game beendet habe, und das nächste starte, habe ich für alle games die keinen spziellen link haben auch 8xaf was bei der gf3 manchmal recht nachteilig ist :)

mein vorschlag wäre eine implementierung einer funktion die automatisch nach beenden des games die settings auf einen definierbaren standard setzt (z.B. bei -d3d.111+)

somit könnte man für seine lieblingsgames die atunerdirectsettings verwenden und bei allen anderen games und programmen sind die aa / af / vs / mm auf wunscheinstellung ohne für alle ein profil anlegen zu müssen.

was hälst davon?
leider hab ich vom proggn keinen schimmer und weiß net wieviel arbeit das bedt. aber du bist ja für jeden vorschlag offen :)

warte auf reply

aths
2002-11-16, 17:36:27
Wolfsheim,

prüf doch mal bitte, ob die neue 1.2.3.5-Version bei dir alles korrekt anzeigt.

aths
2002-11-16, 17:39:40
Originally posted by Wolfsheim1983
mein vorschlag wäre eine implementierung einer funktion die automatisch nach beenden des games die settings auf einen definierbaren standard setzt (z.B. bei -d3d.111+)Das geht nicht, da aTuner nicht mitbekommt, wann ein Spiel zuende ist. Dazu wäre eine ständige Hintergrund-Überwachung nötig. Was du machen könntest ist ein Standard-Profil einzurichten und dieses per Link zu laden.

3dfx Voodoo5 5500
2002-11-16, 18:28:54
Originally posted by aths
Das geht nicht, da aTuner nicht mitbekommt, wann ein Spiel zuende ist. Dazu wäre eine ständige Hintergrund-Überwachung nötig. Was du machen könntest ist ein Standard-Profil einzurichten und dieses per Link zu laden.


das wäre eine gute einsatzmöglichkeit für scripting, da doch bestimmt die möglichkeit besteht eine warte funktion einzubauen wie damals bei batchbefehlen, die haben solange gewartet bis der vorherige befehl abgearbeitet wurde, und dann wurde das prog geschlossen.
ging imho auch ohne hintergrundüberwachung welche ressourcen schluckt.
oder ne möglichkeit in diesen warte / halte befehl anschließend den normal settings link einzubauen...
wenn da nichts geht nicht weiter tragisch, war ja nur ein vorschlag.

ich teste das neue mal....


super, in der kurzen zeit, du müsstest mal ins klonlabor gehen und dich dort vervielfältigen lassen um diverse treiber und programme zu entwickeln, damit endlich mal qualitative sachen wie atuner in der breiten masse der software auf den markt kommen. :)
danke funzt einwandfrei jetzt.
falls ich was finden sollte meld ich es.

-H@v0c-
2002-11-16, 22:58:32
Originally posted by aths
Was jetzt genau? aTuner in der Taskleiste oder wo?
Ich hab an sowas ähnliches gedacht, wie z.B. CacheMan oder SpeedFan Infos wie freien Speicher oder Temperatur im Tray anzeigen.

Wenn es natürlich nicht möglich ist die Daten in dem Moment auszulesen, in dem man den Pointer draufhält ...

An sich kann ichs mir in der Taskleiste nicht richtig vorstellen; was aber nicht heissen muss, daß es unsinnig ist.

War eben so eine Idee bei der ich nicht weiss, wie nützlich/gefragt so eine Funktion wäre.

aths
2002-11-16, 23:17:29
Originally posted by -H@v0c-
An sich kann ichs mir in der Taskleiste nicht richtig vorstellen; was aber nicht heissen muss, daß es unsinnig ist.Das ist jetzt in der Systray, und wird alle 2 Sekunden geupdated. Aber nur dann, wenn freie CPU-Zeit verfügbar ist. Denn in der Systray läuft aTuner neuerdings durchweg im Idle-Modus.

JaDz
2002-11-21, 21:01:55
Schalte ich AA und AF aus, so steht in der Titelzeile: Off+Off / Off+off.

Sollte es nicht eher Off+Off / Off+Off oder off+off / off+off heißen?

Ich hoffe, das war nicht zu pingelich von mir?!

aths
2002-11-21, 21:14:58
Originally posted by JaDz
Schalte ich AA und AF aus, so steht in der Titelzeile: Off+Off / Off+off.

Sollte es nicht eher Off+Off / Off+Off oder off+off / off+off heißen?

Ich hoffe, das war nicht zu pingelich von mir?! :naughty: Wird im nächsten Update mit berücksichtigt. Danke für die Meldung!

aths
2002-11-23, 00:47:41
Das nächste Update wird außerdem die Möglichkeit bieten, ein eigenes Default-Profil anzulegen (erscheint nicht im Profil-Manager, wird nur intern verwaltet.)

Damit lässt sich mit einem einzigen Mausklick ein persönliches Default-Profil wiederherstellen, ohne wie gesagt den Profil-Manager bemühen zu müssen.

edit: Das nächste Update wird auch für zukünftige Debug-Zwecke ausgeben, welche für aTuner relevanten GPU-Eigenschaften erkannt wurden (z.B. MSAA-Fähigkeit usw.)