PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serien Empfehlung gesucht


MonTanA
2008-01-30, 15:27:12
Moin moin!

Hier mal eine Auflistung von Serien die ich gesehen habe, bzw. noch sehen will, oder die mir überhaupt nicht gefallen (Info: Gucke mittlerweile US-Sendungen nur noch im Original, weil die deutsche Synchro in meinen Augen, bzw. Ohren :) oft echt grottig ist und bei Comedys die Gags einfach besser zünden)


So, gesehen und absolut begeistert bin ich von:

Twenty Four,
Sopranos,
The Shield,
My Name is Earl,
Everybody loves Raymund,
King of Queens,
Simpsons,
Futurama,
The Office (US, UK-Variante find ich kagge)
Band of Brothers,
Stromberg,
Prison Break


Im Auge habe ich:

Rome,
Deadwood,
Ein Colt für alle Fälle (The Fall Guy) Cool da jetzt endlich auf DVD
Californication THX@Mr Power
Heroes, Firefly THX@Baalzamon
Bones THX@Santini

Überhaupt nicht anfreunden konnte ich mich mit:

Star Trek,
Lost,
Akte X


Mehr Serien fallen mir gerade nicht ein. Bin auf eure Empfehlungen gespannt.

Santini
2008-01-30, 15:30:43
Bones ,ist zwar im weiten Sinne eine Crime Serie,hier stehen aber mehr die Charaktere im Vordergrund.

Ist aber nicht wie CSI:wink:

MonTanA
2008-01-30, 15:33:50
Bones ,ist zwar im weiten Sinne eine Crime Serie,hier stehen aber mehr die Charaktere im Vordergrund.

Ist aber nicht wie CSI:wink:

Danke! Die kenne ich noch nicht. Werd ich mal im Auge behalten. CSI fand ich auch immer ganz nett (ab und zu im TV gesehen). Aber nur das Original. Die anderen fand ich nicht so prall.

Baalzamon
2008-01-30, 15:33:59
Die üblichen Verdächtigen, gibt doch auch schon einen Serien-Thread hier?

Heroes ist auf jeden Fall empfehlenswert. Die Beste Serie die ich seit langem gesehen habe.

Battlestar Galactica ist ok, wenn man mit dem ganzen Pathos klarkommt.

Firefly ist imho die Beste SF-Serie der letzten Jahre. Leider mitten in der ertsen Staffel eingestellt, gibt es zumindest noch Serenity als Staffelfinale.

Doctor Who zumindest mit Eccleton (2005) fand ich die Serie sehr gut. Seit David Tennant den Doktor macht und Rose auch noch weg ist, geht's imho immer weiter abwärts.

Torchwood ist ein Doktor Who Spin-Off, hat aber eine ganz eigene Geschichte die durchaus unterhalten kann. Geht gerade in die zweite Staffel.

Desperate Housewives fand ich durchaus sehr lustig und habe ich immer gerne geguckt.

Farscape habe ich erst spät entdeckt, aber spätestens ab der zweiten Staffel hat Farscape wohl mit Babylon 5 zusammen den besten Story-Arc überhaupt.

Edith: Da ist der Thread. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=399826&highlight=Serien)

EureDudeheit
2008-01-30, 15:34:27
Veronica Mars, Chuck, Dexter, Family Guy, American Dad, Battlestar Galactica, Firefly, Hustle, Prison Break, Stargate Atlantis, Nip/Tuck(wobei man das mögen muß, teilweise recht überzogen, unwirklich, aber ansonsten nicht schlecht.), Heroes Scrubs, King of Queens, Reaper, Southpark, Supernatural.
Scheiße guck ich viele Serien...

MonTanA
2008-01-30, 15:46:44
Heroes, genau. Schon viel von gehört. Muss ich mir auch mal vormerken, genau wie Firefly. Momentan streiken die Autoren ja in Hollywood und das meiste liegt leider auf Eis.
Battlestar Galactica fand ich echt übel. Naja, is halt Geschmackssache.

Wie findet ihr denn Las Vegas?

Eggcake
2008-01-30, 15:47:56
Was ich wirklich empfehlen kann wäre NCIS.

Santini
2008-01-30, 15:51:14
Danke! Die kenne ich noch nicht. Werd ich mal im Auge behalten. CSI fand ich auch immer ganz nett (ab und zu im TV gesehen). Aber nur das Original. Die anderen fand ich nicht so prall.
jo,mach das, RTL ist atm bei Mitte Staffel 2

Do,ca 22:00

Baalzamon
2008-01-30, 15:55:27
Heroes, genau. Schon viel von gehört. Muss ich mir auch mal vormerken, genau wie Firefly. Momentan streiken die Autoren ja in Hollywood und das meiste liegt leider auf Eis.

Zumindest bei Heroes hat man noch die Kurve gekriegt und einen Mini-Season mit 11 Folgen abgedreht, die zumindest ein 'ordentliches' Staffelende hat.

24 hat ja noch garnicht angefangen, da macht sich der Autorenstreik auch nicht all zu doll bemerkbar... ;)

Nur bei Desperate Housewives kommt schon seit Wochen nix Neues mehr...

Battlestar Galactica fand ich echt übel. Naja, is halt Geschmackssache.

Jo das ist es. Am Anfang (Mini-Series, 1.Staffel) fand ich die noch ziemlich gut, leider ging es dann immer weiter bergab. Selbst 'Razor' konnte mich nicht mehr begeistern. Tja.....

schnarx
2008-01-30, 15:59:41
Ganz klar: Deadwood

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Deadwood_(Fernsehserie)

Habe die 3 Staffeln kürzlich verschlungen. Wer auf Action aus ist wird damit vielleicht nicht glücklich, die Serie vermag hingegen durch die Charakterdarstellung zu begeistern. Zudem durchgängig gut besetzt und stellenweise auch sehr spassig (Farnum & Richardsen..köstlich die beiden). Was hat Firefly mit Deadwood gemeinsam? Beides hervorragende Serien die mehr Aufmerksamkeit verdient hätten & tragisches Ende für die Zuschauer (im Hinblick auf die Fortsetzung).

MonTanA
2008-01-30, 16:05:19
Ganz klar: Deadwood

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Deadwood_(Fernsehserie)

Habe die 3 Staffeln kürzlich verschlungen. Wer auf Action aus ist wird damit vielleicht nicht glücklich, die Serie vermag hingegen durch die Charakterdarstellung zu begeistern. Zudem durchgängig gut besetzt und stellenweise auch sehr spassig (Farnum & Richardsen..köstlich die beiden). Was hat Firefly mit Deadwood gemeinsam? Beides hervorragende Serien die mehr Aufmerksamkeit verdient hätten & tragisches Ende für die Zuschauer (im Hinblick auf die Fortsetzung).

Ja, da muss ich auch echt mal dran :) Die Videothek meines Vertrauens hat Deadwood da. Die 1 Season reserviere ich mir jetzt erstmal. Bei Deadwood wird im Original ja angeblich 1 billion mal "Fuck" gesagt :)

schnarx
2008-01-30, 16:12:53
Bemerke erst jetzt das Du Deadwood bereits "im Auge" hattest. :rolleyes:

Bei Deadwood wird im Original ja angeblich 1 billion mal "Fuck" gesagt :)

Sagen wir es so: Der Dude hätte sich in Deadwood sicher wohlgefühlt. ;)

Etwas wirklich "neues" kann ich nicht beitragen...die meisten der mir bekannten empfehlenswerten Serien hast Du ja bereits aufgeführt.

Rome habe ich auch bereits hinter mir, das wäre auch kein Fehlgriff. 36 Folgen Gladiator sollte man aber nicht erwarten. :D

Baalzamon
2008-01-30, 16:23:49
Rome habe ich auch bereits hinter mir, das wäre auch kein Fehlgriff. 36 Folgen Gladiator sollte man aber nicht erwarten. :D

Rome fand ich auch ganz gut, vor allen Dingen weil es so schön überschaubar bleibt. Allerdings wird es imho ab etwa mitte der zweiten Staffel komisch, wo sie den Schauspieler für Octavius ausgewechselt haben. Der Neue konnte mich irgendwie nicht überzeugen und ab da an ging die Serie auche in bisschen unter. Naja, Geschmackssache halt.

MonTanA
2008-01-30, 16:31:01
Wie ist denn die deutsche Synchro bei Heroes??

Mr Power
2008-01-30, 16:34:21
Schau mal in Californication (http://www.imdb.com/title/tt0904208/) rein. Die neue Serie mit David Duchovny (Mulder von den X-Files). Unglaublich lustig, teils herb. Mit ner Menge adult content. Sehr sehenswert.

Imdb: A writer tries to juggle his career, his relationship with his daughter and his ex-girlfriend, as well as his appetite for beautiful women.

Mr Power
2008-01-30, 16:41:39
Wie ist denn die deutsche Synchro bei Heroes??

Habs nie auf Deutsch gesehen, aber von dem was ich gehört habe soll es absolut schrecklich sein und tlw. sogar die Bedeutung verändern. Dazu: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4463

MonTanA
2008-01-30, 16:47:23
Schau mal in Californication (http://www.imdb.com/title/tt0904208/) rein.


Jep, danke!


Was anderes: Hat jemand grad nen Link parat für den Download des Terminator - Sarah Connor Chronicles-Pilot-Gedönses? Möglichst mit englischer Tonspur?
Ich weiß, ist höchstwahrscheinlich schrott, aber ein Auge wollt ich mal riskieren.

Berserker
2008-01-30, 16:49:02
-Veronica Mars
-Supernatural
-NCIS


@MonTanA: Soll nicht so gut sein,k.A.,ob es aber stimmt.

Deathrid3r
2008-01-30, 16:50:25
Two and a Half Men
http://en.wikipedia.org/wiki/Two_and_a_half_men

könnte bei der Liste deiner US-"Kömödien" etc passen...


eventuell noch Supernatural

Madman123456
2008-01-30, 16:52:47
Wie ist denn die deutsche Synchro bei Heroes??

Bemerkenswert schlecht. Geradezu erstaunlich schlecht.
Eine Figur kommt aus Japan, ihn verschlägts nach New York, er versteht aber kein englisch. Im Orginal spricht er japanisch mit englischen Untertiteln. Er lernt englisch im Lauf der Zeit und spricht dann eben englisch, zwischendurch im Wechsel mit japanisch und englischen Untertiteln, wenn er mit seinem japanischen Freund redet.

In Deutschland spricht er gebrochenes deutsch, wenn er im Orginal englisch gesprochen hat und fehlerfreies deutsch wenn er im Orginal japanisch mit Untertiteln hatte. Im deutschen gibts keine Untertitel, also bittet er seinen Freund in der Sprache, in der er vorher was gefragt wurde, seinen japanischen Freund das zu "übersetzen", während er vorher noch radebrechend "ich nix verstehn" rausbrachte.

Die Lokaliesierung von Heroes verdient einen Ehrenplatz. Sowas fürchterliches hab ich lange nicht mehr gesehn, einige schimmlige Videospiele sind fast so schlecht, aber das toppt so ziemlich alles.

MonTanA
2008-01-30, 16:57:21
Bemerkenswert schlecht. Geradezu erstaunlich schlecht.
Eine Figur kommt aus Japan, ihn verschlägts nach New York, er versteht aber kein englisch. Im Orginal spricht er japanisch mit englischen Untertiteln. Er lernt englisch im Lauf der Zeit und spricht dann eben englisch, zwischendurch im Wechsel mit japanisch und englischen Untertiteln, wenn er mit seinem japanischen Freund redet.

In Deutschland spricht er gebrochenes deutsch, wenn er im Orginal englisch gesprochen hat und fehlerfreies deutsch wenn er im Orginal japanisch mit Untertiteln hatte. Im deutschen gibts keine Untertitel, also bittet er seinen Freund in der Sprache, in der er vorher was gefragt wurde, seinen japanischen Freund das zu "übersetzen", während er vorher noch radebrechend "ich nix verstehn" rausbrachte.

Die Lokaliesierung von Heroes verdient einen Ehrenplatz. Sowas fürchterliches hab ich lange nicht mehr gesehn, einige schimmlige Videospiele sind fast so schlecht, aber das toppt so ziemlich alles.

LOL! Alles klar, danke :D So ähnlich gings mir als ich mal bei "The Shield" auf deutsch geswitcht hatte. Dann muss ich Heroes auf jeden Fall auf englisch gucken.

Edit: Wir haben einen gebürtigen Kalifornier bei uns in der Firma (spricht lupenreines deutsch), der ist teilweise auch echt entsetzt über manche Synchronisationen (Wobei man ja auch fairerweise erwähnen muss, dass bei größeren Produktionen, überwiegend bei Filmen, die deutschen Synchros auch sehr gut sind)