PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe ich eine gebrauchte GraKa erhalten ?


Gast
2008-01-30, 16:46:27
Guten Tag !

Ich habe heute meine Sapphire Radeon HD3870 bekommen (rot-dual Slot).
Der Originalkarton war noch mit dem Kunststoffsiegel verschlossen.

Ich bemerkte aber das man diesen ohne Bechädigungen auf und wieder zumachen kann.

Die Grafikkarte selbst war in einer Antistatiktüte eingepackt.

Zu meiner Frage:
Müsste diese nicht auch versiegelt sein ?

Der rote Kunststoff an der Grafikkarte weist ganz leichte Kratzer auf.

Ist dies Fertigungsbedingt, oder habe ich tatsächlich einen Rückläufer etc erhalten ?

Danke für Eure Antworten
Achim

Planter
2008-01-30, 17:09:47
Guten Tag !

Ich habe heute meine Sapphire Radeon HD3870 bekommen (rot-dual Slot).
Der Originalkarton war noch mit dem Kunststoffsiegel verschlossen.

Ich bemerkte aber das man diesen ohne Bechädigungen auf und wieder zumachen kann.

Die Grafikkarte selbst war in einer Antistatiktüte eingepackt.

Zu meiner Frage:
Müsste diese nicht auch versiegelt sein ?

Der rote Kunststoff an der Grafikkarte weist ganz leichte Kratzer auf.

Ist dies Fertigungsbedingt, oder habe ich tatsächlich einen Rückläufer etc erhalten ?

Danke für Eure Antworten
Achim

wenn die Karte funzt.ist doch ok. Garantie läuft für Dich doch sowieso ab Kaufdatum

Gast
2008-01-30, 17:10:50
Leichte Gebrauchsspuren können auch vom Finaltest im Werk entstanden sein. Sieht man auch an den Kontaktpins.
Bei meiner Grafikkarte war der Antistatikbeutel hingegen auch mit einem Kleber verschlossen. Insofern halte ich es durchaus für möglich, dass Du einen Rückläufer erhalten hast, mit dem irgendein Spast nicht zufriedem war, weil die Übertaktung nicht dem erhofften Maximaltakt entsprochen hat.

MorLipf
2008-01-30, 17:11:13
Die Karte muss nicht gebraucht gewesen sein. Die Antistatiktüten sind oft nur mit Tesafilm oder manchmal auch gar nicht zugeklebt. Einige der Karten werden auch vom Hersteller vor dem Versand getestet und können so geringfügige Gebrauchsspuren (bspw. Kratzer an den Kontakten) aufweisen. Bei meiner HD3870 löste sich z.B. der Aufkleber vom Kühler ab. Trotzdem denke ich nicht, dass die Karte ein Rückläufer gewesen ist. Rückläufer sehen meist anders aus (aufgerissene Tüten, Zubehör nicht verpackt etc.).

Lastand1st
2008-01-30, 17:37:43
Meine war damals auch nicht versiegelt. muss also nicht unbedingt was heissen.