PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fertig PC - mini Partition


Gast
2008-01-30, 16:54:57
Guten Tag !

Mein Freund hat sich bei Me....Markt einen Siemens Fujitsu Scaleo für 399€ gekauft. mich jedoch nur, warum die C Parti

Den ersten musste er gleich wieder umtauschen, da dieser mit einen Benutzerkennwort (Vista) versehen war (Als Kennworthinweis kam das Wort - OKAN).

Mit etwas "Zirkus" im Geschäft bekam er schließlich einen neuen.

Wir mussten feststellen das die Festplatte in 3 Partitionen aufgeteilt ist.

Ich fragetion, also diejenige auf der Vista aufgespielt ist nur 10GB groß ist.
Er hat nur noch 200MB (Auslieferungszustand) frei. Das grenzt doch an einen Witz ?

Wie können wir unter Vista die C./ Partition größer machen ?
Mittels Vista kann ich nur die D und E Partition ändern, auf die C Partition lässt mich Vista gar nix .

Danke
Achim

Gast
2008-01-30, 16:57:35
Irgendwas ist da jetzt mit dem Text schiefgelaufen - Ich probiers nochmal, Sorry !

Guten Tag !

Mein Freund hat sich bei Me....Markt einen Siemens Fujitsu Scaleo für 399€ gekauft.

Den ersten musste er gleich wieder umtauschen, da dieser mit einen Benutzerkennwort (Vista) versehen war (Als Kennworthinweis kam das Wort - OKAN).

Mit etwas "Zirkus" im Geschäft bekam er schließlich einen neuen.

Wir mussten feststellen das die Festplatte in 3 Partitionen aufgeteilt ist.

Ich frage mich jedoch nur, warum die C Partition, also diejenige auf der Vista aufgespielt ist nur 10GB groß ist.
Er hat nur noch 200MB (Auslieferungszustand) frei. Das grenzt doch an einen Witz ?

Wie können wir unter Vista die C./ Partition größer machen ?
Mittels Vista kann ich nur die D und E Partition ändern, auf die C Partition lässt mich Vista gar nix .

Danke
Achim

sei laut
2008-01-30, 17:21:49
Lade dir gParted, damit kannst du die Partitionen vergrößern. Ist ne kostenlose LiveCD, wobeis das sogar auch fürn USB Stick gibt.