PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Übertakten!


MrNice
2008-01-30, 17:27:28
Hi

ich habe seit gestern des Scythe Mugan und wollte mal sehen was ich noch aus meinem C2D E6600 rausholen kann. Habe gestern auch mein Bios auf die Version 2503 ohne Probleme geflasht, daran sollte es nicht liegen. Ich habe das Asus P5W DH Deluxe und 1GB Corsair XMS2 DDR2-800 und 1GB Mushkin DDR2-800.

So nun habe ich den FSB langsam in 5MHz von 266MHz auf 280Mhz erhöt.
Das ging ohne Probleme. Im Bios wurde mir ein Ramtakt von ca. 845MHz angezeigt.(weis den genauen Wert nicht mehr)

Nun habe ich den 3DMark 06 zweimal durchlaufen lassen, ging ohne Probleme, dann habe ich auf game geklickt, welches auch geladen hat, dann habe ich 3sekunden gespielt und dann ist das Programm abgestürzt und ich war wieder auf dem Desktop. Gleich danach hatte ich für 1 Sekunde einen Bluescreen und er hat neu gestartet.
Die Prozessor-Temperaturen habe ich gecheckt, die waren nie höher als 56°C.
Dannach hat Win ganz normal gestartet.
Nun habe ich versucht, UT3 zu starten, welches sich schon beim Laden abgestürzt ist, mit der Meldung "UT3.exe hat ein Problem festgestellt...", danach wieder Bluescreen für 1Sekunde und wieder neustart.

Dann habe ich den FSB wieder auf 266MHz gestellt und nun läuft alles wieder normal.
Keine Programmabstürze.

Woran kann das liegen? Evtl. am Ram?

MFG
MrNice

Fritte
2008-01-30, 17:30:14
ja könnte am Ram liegen, also anderen Teiler nehmen oder wahlweise mehr Saft auf den Speicher (auf eigene gefahr!)

MrNice
2008-01-30, 17:37:52
Hi
in meinem Bios gibt es keine Möglichkeit den Teiler einzustellen, oder ich habe einfach nur keine gefunden.

MrNice