PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komischer himmel bei antalus mit ati m 9000


Tim
2002-11-12, 13:31:42
hi leute!

hab grad mein notebook mit dem ati 9000 m bekommen....ut2003 lüpt auch ohne probleme...
jedoch hab ich bei antalus so einen komischen "balkigen" himmel...alle anderen maps scheinen ohne probleme zu laufen (auch face3).
hab schon den neuesten ati treiber für mein dell nb draufgemacht...leider keine veränderung. auch der neue d3drenderer hat am himmel nix geändert. das einzige was mir mit dem neuen renderer aufgefallen ist, dass ich weniger fps im flyby habe.
ich mein...der himmel ist ja nur ne kleinigkeit aber es lässt mir einfach keine ruhe =)
vielleicht weiss ja jemand rat
greets
tim


system:

inspiron 8200
ati m 9000 64mb
512 mb ram
p4 m 2.0 ghz
win xp home

Seraf
2002-11-12, 13:44:18
Entweder du stellst in der UT2003.ini die TnL Einheit aus (weiß nicht ob das Performance frisst. Müßte es aber).

UT2003.ini auszug

[D3DDrv.D3DRenderDevice]
UseHardwareTL=False

oder du probierst mal den OpenGL Treiber

[Engine.Engine]
;RenderDevice=D3DDrv.D3DRenderDevice
;RenderDevice=Engine.NullRenderDevice
RenderDevice=OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice

Die Strichpunkte sind wichtig!

Hilft angeblich. Oder du wartest auf den nächsten ATI Treiber *mitwart*. De facto tritt zur Zeit der komische Himmel auf fast allen ATI Radeons auf.

anddill
2002-11-13, 00:39:05
Ich wundere mich eigentlich nur, wie einer bei UT2003 Zeit haben kann, in den Himmel zu kucken!
Wie hieß sein Vorgänger noch? Hans Kuckindieluft???

gbm31
2002-11-13, 08:29:20
was ist an der nvidia-darstellung der healthpacks falsch?

(keine flamerechtfertigung, ehrliche frage)

Seraf
2002-11-13, 14:32:47
@gbm31

Die sind meist durchsichtig. Aber manchmal flackern die auch und werden ganz blau. Wenn sie kurzzeitig ganz blau ausgefüllt sind (hellblauer Effekt geht aber immernoch von innen nach aussen) sehen sie (die health-item) wie auf einer ATI Karte aus *gg* (tja aber nur kurzzeitig).

Nero
2002-11-13, 14:35:46
So mädels und flamer ich werde den thread spliten.

CU
Nero

PS: Und bitte keine Flameversuche mehr, ich werde jedesmal den thread spliten.

Unregistered
2002-11-13, 15:07:07
Originally posted by Seraf
@gbm31

Die sind meist durchsichtig. Aber manchmal flackern die auch und werden ganz blau. Wenn sie kurzzeitig ganz blau ausgefüllt sind (hellblauer Effekt geht aber immernoch von innen nach aussen) sehen sie (die health-item) wie auf einer ATI Karte aus *gg* (tja aber nur kurzzeitig).


lol das isn bug? dachte immer es währe ein feature :rofl: so kann man sich irren ;D

Seraf
2002-11-13, 15:16:37
@unreg

Das hat mir aber ein Nvidia Besitzer gesagt :bäh: .

Und mit der Zeit denkt man echt das es ein Fehler ist weil sich die Farbe so schnell verändert (durchsichtig dann mal bleu wieder durchsichtig... tolles feature ;) )(natürlich auf meiner guten alten Gfrosch 2 MX getestet :) ).

Piffan
2002-11-13, 16:28:32
Ich weiß nicht, wo da Darstellungsfehler sind. Habe bisher weder auf der G3 noch G4 einen einzigen gefunden ???

Seraf
2002-11-13, 16:58:25
@Piffan
Na das stammt ja auch nich wirklich von mir das das ein Fehler ist... :eyes:

Wenn ich nich die Grafikkarte gewechselt hätte hät ich auch nichts gemerkt :)
Ist ja eigentlich nur ein "Darstellungsunterschied"