PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Mutter putzte mit nem Kübel Wasser als plötzlich...


Dadi
2008-01-30, 22:19:05
Hi,

meine Mutter hat heute geputzt, gott sei Dank war ich nicht zuhause, der Controller fiel genau in den Kübel Wasser. Als ich nach Hause kam musste ich versprechen nicht auszurasten was ich hören würde. Gesagt getan... mit doch innerlicher Wut und Trauer um den Controller. NUr ob Trauer jetzt nötig ist? Glaubt ihr ist da noch was zu machen?

Habs nicht ausprobiert weil es in innerem sicher noch nass ist.
Was meint ihr? Überlebenschancen? 0?

Mit freundlichen Grüßen,
Dadi

Crossfade
2008-01-30, 22:20:08
Lass dir von Mutti nen neuen schenken. Würde ich zumindest drauf pochen :biggrin:

Kalimar
2008-01-30, 22:29:25
In grobe Einzelteile zerlegen und auf die Heizung erstmal.

Bob the Builder
2008-01-30, 22:29:44
jup. das schreit förmlich nach dualshock 3!

Hydrogen_Snake
2008-01-30, 22:42:32
Hi,

meine Mutter hat heute geputzt, gott sei Dank war ich nicht zuhause, der Controller fiel genau in den Kübel Wasser. Als ich nach Hause kam musste ich versprechen nicht auszurasten was ich hören würde. Gesagt getan... mit doch innerlicher Wut und Trauer um den Controller. NUr ob Trauer jetzt nötig ist? Glaubt ihr ist da noch was zu machen?

Habs nicht ausprobiert weil es in innerem sicher noch nass ist.
Was meint ihr? Überlebenschancen? 0?

Mit freundlichen Grüßen,
Dadi

Herzlichen glückwunsch, das beste das dir mit deinem ShitAxxis passieren konnte. DS3 ftw.

Super Grobi
2008-01-30, 22:46:32
Was lernen wir daraus? Werde Erwachsen und putz selber!

SG

4 Vitamins
2008-01-30, 22:48:53
Hi,

meine Mutter hat heute geputzt, gott sei Dank war ich nicht zuhause, der Controller fiel genau in den Kübel Wasser. Als ich nach Hause kam musste ich versprechen nicht auszurasten was ich hören würde. Gesagt getan... mit doch innerlicher Wut und Trauer um den Controller. NUr ob Trauer jetzt nötig ist? Glaubt ihr ist da noch was zu machen?

Habs nicht ausprobiert weil es in innerem sicher noch nass ist.
Was meint ihr? Überlebenschancen? 0?

Mit freundlichen Grüßen,
Dadi


wenn der kontroller nicht unter strom stand während er ins wasser fiel, dann kann nix kapput gehen. Trocknen lassen, 3-4 tage neben heizkörper liegen lassen sollte reichen.

gruss

randy
2008-01-30, 22:50:11
überlebenschancen 50%

ein paar tage trocknen lassen und probieren, vielleicht hast du ja glück :)

Thanatos
2008-01-30, 22:54:50
Gesagt getan... mit doch innerlicher Wut und Trauer um den Controller.

Es ist nur ein Controller...

Kein Haustier, kein Familienmitglied oder ein unersetzbares Sammlerstück, sondern ein ganz normales Stück Plastik mit einer kleinen Platine drinnen, wie sie zu tausenden im Land der aufgehenden Sonne vom Band hüpfen... .

Piffan
2008-01-30, 22:54:52
Was war für ein Putzmittel im Kübel? Ich würde das Ding aufmachen und noch mal mit klarem Wasser gründlich nachspielen. Nach dem Trocknen sollte er es wieder tun!
Das Wasser allein macht die Elektronik nicht so leicht kaputt. Allerdings Wasser und Betrieb, das könnte schief gehen.

Scose
2008-01-30, 22:57:21
Das er funktioniert ist gut möglich, trotzdem würd ich das Teil auseinander schrauben und mal mit Platinenreiniger drüber. Die Korrosion kommt früher oder später ganz sicher.

Mir ist als kleiner Junge mal mein Gameboy (1st Gen) während ich in der Badewanne sass und zockte aus den Händen gefallen und ging auf Tauchgang.

Ironischerweise hab ich währenddessen Jagt auf Roter Oktober gespielt ;D

Hab das Teil dann notfallmässig im Badezimmer mit dem Fön getrocknet und nach 30min lief das Teil wieder, nur 3 Zeilen des Display haben das zeitliche gesegnet.

Wenn ich länger gewartet hätte wär vielleicht nicht mal das passiert.

Dieser Gamboy funktioniert übrigens heute noch ;)

Spasstiger
2008-01-30, 22:58:14
Habt ihr ne Hausratversicherung?

Scose
2008-01-30, 22:58:48
Habt ihr ne Hausratversicherung?

Selbstbehalt anyone?

EDIT:

Falls er nichts mehr funktionieren sollte würd ich Mutti trotzdem mal fürs Putzen danken und sagen sie soll zur Wiedergutmachung dein Lieblingsessen kochen.
Damit ist dieser Controller mehr als amortisiert und du hast einen guten Grund fürs Upgrade auf einen DS3.

Dadi
2008-01-30, 23:00:48
*FG*
Nehmt mich nicht so ernst, natürlich ists ein Plastikstückchen, aber es ist Geld wert. Das ist mein Problem. Aber gut... mal sehe, werde berichten. :D Es war nur Wasser drin, keine Mittel.

Super Grobi
2008-01-30, 23:01:56
Habt ihr ne Hausratversicherung?

Gehts noch? Du willst wegen 45 Euro eine Versicherung bemühen? :uhammer:

Man man, wo ist das Prob? Das Teil knacken (den mit Schrauben ist da schonmal nichts) und mit dem Fön trocknen. Aus die Maus! Das Teil wird eh nur ein paar Tropfen geschluckt haben, den so schnell läuft das Teil nicht voll.

SG

Kira
2008-01-30, 23:04:08
In grobe Einzelteile zerlegen und auf die Heizung erstmal.

auf gar keinen fall! hab ich gemacht, mit den ersten pads, weil die tasten da geklemmt hatten: ergebnis? man kriegt es nicht mehr zusammen.. falls ihr anderer meinung seid: probiert es doch mal ;) nur zu...



jup. das schreit förmlich nach dualshock 3!

ja das habe ich auch gesagt :) ist ohnehin besser, allein die verarbeitung

NameLessLameNess
2008-01-30, 23:04:26
Mir ist mal über nen Wireless 360 Controller Bier gelaufen. Ging danach nichtmehr. Liegt hier noch rum. Keine Lust zum aufschrauben.

Scose
2008-01-30, 23:13:05
auf gar keinen fall! hab ich gemacht, mit den ersten pads, weil die tasten da geklemmt hatten: ergebnis? man kriegt es nicht mehr zusammen.. falls ihr anderer meinung seid: probiert es doch mal ;) nur zu...


Also ich hab schon viele Pads aufgeschraubt, gereinigt und wieder zusammengebastlet. Das von Master System I, Mega Drive I, Saturn, PS2.
Hat jedenfalls immer problemlos geklappt :confused:

Grund war meistens verklebte Tasten von Cola oder dergleichen. Wobei die waren imho alle verschraubt.

Nervigstes Pad war aber das von Sega Nights (Knights?!). Jedenfalls das grosse weisse, da haben sich immer die Federn der analogen R-L Tasten von selbst ausgehängt was dann eine elende Bastelei war die wieder reinzufummeln und das Gehäuse wieder zuzukriegen, ohne das die Federn wieder rausspringen.

zeus96
2008-01-30, 23:19:30
naja hatte mal nen kleinen "unfall" Oo
paar beer zu viel - und mit zwei freunden am hafen (hafenecke) entlang gegangen ...
und ich schaute so ins "wasser" (was für mich in dem moment wie beton Oo aussah) und dachte mir spring mal runter :D jo zack weg wa ich + handy -
aber schnell wieder raus und am nächsten tag ging es noch ohne probleme -

son pad müsste doch auch noch gehen ;) !?

Kira
2008-01-30, 23:24:03
da haben sich immer die Federn der analogen R-L Tasten von selbst ausgehängt was dann eine elende Bastelei war die wieder reinzufummeln und das Gehäuse wieder zuzukriegen, ohne das die Federn wieder rausspringen.

genau sowas gibts auch beim ps3 pad ;) sehr sehr fummelig... die federn reindrücken und woanders hoffen dass die teile einrasten und auch bleiben während du es zumachen willst... sehr nervig! ich saß stunden dran..

habs dann zusammengebastelt und im media einfach umgetauscht, war mir zu blöd :) hatte ja noch garantie, also hab ich mir neue geholt, welche auch 100% funktionierten.

beim ps3 pad sind noch 1-2 mehr kleine fummelsachen drin... die immer wieder rausfallen... also meine empfehlung an alle: auf keinen fall aufmachen

Argo Zero
2008-01-30, 23:26:15
Es ist nur ein Controller...

Kein Haustier, kein Familienmitglied oder ein unersetzbares Sammlerstück, sondern ein ganz normales Stück Plastik mit einer kleinen Platine drinnen, wie sie zu tausenden im Land der aufgehenden Sonne vom Band hüpfen... .

Der materielle Verlust wird leider viel zu oft als solches fehlinterpretiert in der menschlichen Psyche.

Thanatos
2008-01-30, 23:37:00
Der materielle Verlust wird leider viel zu oft als solches fehlinterpretiert in der menschlichen Psyche.

E. Fromm hat scheinbar schon recht, mit seiner Behauptung, dass die heutige Gesellschaft einen deutlich stärkere Neigung zur Nekrophilie hat.

Mark
2008-01-30, 23:45:19
Mir ist mal über nen Wireless 360 Controller Bier gelaufen. Ging danach nichtmehr. Liegt hier noch rum. Keine Lust zum aufschrauben.

wenn du ihn net verstauben lassen willst kannste ihn ja mir schicken ;)

KinGGoliAth
2008-01-31, 01:11:31
ein oder zwei tage durchgehend auf eine warme heizung legen. danach wird das teil durch und durch trocken sein.

falls es trotzdem nicht funktioniert:
mutti wird dir sicher ersatz kaufen. "zur not" auch ein modell der gehobenen preisklasse. ;)

Spasstiger
2008-01-31, 01:34:39
Gehts noch? Du willst wegen 45 Euro eine Versicherung bemühen? :uhammer:
Hab ich schonmal gemacht, wegen 60€. Dabei ging es um eine Glasbong eines Zivikollegen, auf die im Wohnheim ein Rucksack von mir gefallen ist. Die Versicherung hat seltsamerweise nur 50€ erstattet und nicht die vollen 60€. Musste dann noch 10€ selber drauf legen, um den Schaden zu begleichen.

/EDIT: Das war aber vermutliche die private Haftpflichtversicherung und nicht die Hausratversicherung, die ich da bemüht habe. Und natürlich war es nicht meine eigene Versicherung, sondern die meiner Mutter. Die hat mir das auch vorgeschlagen, den Schaden dort zu melden.

TheGoD
2008-01-31, 03:30:45
Gehts noch? Du willst wegen 45 Euro eine Versicherung bemühen? :uhammer:


Natürlich, warum nicht (wenn er wirklich futch ist)?

Dadi
2008-01-31, 07:06:26
E. Fromm hat scheinbar schon recht, mit seiner Behauptung, dass die heutige Gesellschaft einen deutlich stärkere Neigung zur Nekrophilie hat.

Verdammt was hat das mit Leichenvögelei zu tun? ...


---

Nunja, werde dann berichten, am Samstag werd ichs dann anspielen...

Dadi
2008-02-02, 01:21:01
Teil funzt, nur die X Taste muss ich stärker drücken als beim anderen Controller, sonst erkennt er den Druck nicht. Hm... muss auch sagen dass der Akku total leer war am Anfang, dachte es funktioniere och nicht, Kabel angeworfen, reagierte dann...

Kira
2008-02-02, 09:20:43
hmm... sag ihr doch, dass sie einen neuen kaufen soll :)

Christoph_R
2008-02-02, 13:23:07
sei ma froh das deine mutter bei dir putzt, ich würde da keinen grossen aufstand machen

HolyMoses
2008-02-02, 13:28:43
ds3 ordern und fertig, ich möchte meinen nicht mehr hergeben:smile:

Thanatos
2008-02-02, 14:02:27
Verdammt was hat das mit Leichenvögelei zu tun? ...

In diesem Kontext nichts, da ich mich hier auf die Aussagen von E. Fromm bezog.

John Williams
2008-02-02, 14:06:26
Meine Mutter hat damals beim Blumen Giesen (Fensterbank) etwas Wasser auf meinen Super Nintendo verschüttet. Hatte sie aber nicht gemerkt und als ich von der Schule gekommen bin und zocken wollte hats geraucht. :D

Blaze
2008-02-02, 14:09:46
Jaja, die lieben Mütter und Konsolen. Meine hat damals meine PS1 beim Staubwischen aus 1,5m fallen lassen, die war natürlich hin. Gab aber am nächsten Tag gleich ne neue :)

Da Fre@k
2008-02-02, 14:47:18
Mir ist mal über nen Wireless 360 Controller Bier gelaufen. Ging danach nichtmehr. Liegt hier noch rum. Keine Lust zum aufschrauben.

Wenn Du ihn nicht mehr brauchst und ihn loswerden möchtest, dann meld dich mal bei mir.

rollin`since83
2008-02-03, 13:11:37
Ist das dein ernst , wegen sowas einen Thread zu eröffnen?