PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Auswahl eines neuen guten Headsets!


Grivel
2008-01-30, 22:19:26
Moin Leute,

so heute hab ich irgendwie mein Sennheiser PC 150 geschrottet :-/

Jetzt will ich mir ein neues kaufen, da ich aber auch gerne Filme und Musik mit Kopfhörern höre damit ich auch mal lauter hören kann, wenn die Familie da ist oder es spät Abends ist, suche ich ein Headset, welches auch soundtechnisch (sehr) gut ist.

Ich dacht das Sennheiser PC 350 wäre ideal, aber die meisten Tests sprechen nur von perfekten Sound für Gamer. Klar ich spiele auch einige Spiele und trage das Headset oft sehr lange, sofern ich es trage. Gutes Mikrofon (für TS/Skype) sowie klare Sprachwiedergabe ist schon wichtig, allerdings wäre ein gutes Headset mit Audioqualitäten relativ guter Kopfhörer (ähnlich wie das Sennheiser HD 555, gerne besser, nicht so gerne schlechter!) wichtiger. Das PC 350 soll da nicht so gut sein, sogar oftmals schlechter als das PC 161, das aber nur die Hälfte kostet, halt nur fürs Gaming ausgelegt.

Jetzt habe ich auch relativ teure Headsets von Beyerdynamics, AKG etc. entdeckt aber weiß leider nicht wie gut oder schlecht die Klingen bzw. das Preisleistungsverhältnis ist.

Kann mir wer eine Empfehlung aussprechen? Maximales Budget liegt wohl so um die 150-200€ , lieber wäre mir natürlich eins in der Region zwischen 50-100€(+10% möglich^^) , da aber sowieso alle Produkte in dieser Preisregion „Made in China“ sind und ich mit meinem kleinen Budget nicht in die Highendregion vorstoßen kann (Gibt’s überhaupt Headsets die nicht „Made in China“ sind?^^) muss es nicht das perfekt verarbeitete sein, geschlossen muss es auch nicht sein! Plastik darf es auch ruhig haben (wird sich wohl kaum vermeiden lassen in dieser Preisregion)
Es sollte Angenehm sitzen, sehr gute Audioqualitative Eigenschaften haben und über einen fairen Preis verfügen.

Danke für Eure Hilfe und Tipps bzw. Vorschläge!

Grivel