PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Prime 95


[CMI]Shadow
2008-01-31, 01:48:13
habe grade meine cpu ein wenig hochgetaktet.
und so wie ich es gelernt habe schön mit prime probiert ob sie auch nicht überhitzt.
bei einem cpufsb von 310 keine probleme
grade bin ich auf 320 rauf und da kam eine fehlermeldung von prime
am anfan kann man ja den modus auswählen den prime verwenden soll
small fft's , in-place large fft's , blend und custom
wenn ich small fft's auswähle läufts aber noch ohne fehlermeldung

bin ich schon an der grenze der cpu? kann ich mir fast nicht vorstellen eigentlich
hier die fehlermeldung die prime in einer txt gespeichert hat:
[Wed Jan 30 23:31:02 2008]
FATAL ERROR: Rounding was 0.49609375, expected less than 0.4

Major J
2008-01-31, 02:43:56
RAM-Teiler so eingestellt das der Arbeitsspeicher nicht übertaktet wird?

[CMI]Shadow
2008-01-31, 03:23:20
ich finde bei meinem mainboard keinen menüpunkt wo ich den ram teiler einstellen kann bzw. ich kann für den ram einen bus auswählen den ich aber kleiner gewählt hab als original(glaub auf 775 dürfte er grade stehn vorher warens 800)
habe das p5b deluxe von asus

Major J
2008-01-31, 16:52:01
Mit CPU-Z kannst du nachschauen welchen Takt dein RAM jetzt wirklich hat. Im Menüpunkt Memory. Was steht denn da?

[CMI]Shadow
2008-01-31, 20:24:38
387,5 steht da

[CMI]Shadow
2008-02-04, 13:27:48
also woran könnte es dann liegen?
weil bei 2,8GHz kann doch noch nicht schluss sein oder?

Berserker
2008-02-07, 17:48:00
Wähle als alles erstes mal anstatt small ftts Modus,den custom modus der fordert die CPU mehr.
Und sag mal dann bei wo die CPU aussteigt,wie sind den deine Temps?
Hast du die mal mit Core Temp überprüft?
Außerdem wäre es nicht schlecht,wenn du mal all deine Komponten angibst.