PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Hardwareinstallation Festplatte weg?


Rockhount
2008-01-31, 01:58:40
Hallo zusammen,

nachdem ich heute quasi nen neuen Rechner zusammengebastelt habe (CPU,Mainboard,RAM,Graka,Festplatte,Netzteil) und Vista installiert habe,
hab ich nun folgendes Problem:

die neue SATA-Platte wurde problemlos erkannt.
Die ebenfalls angeschlossene (nicht ganz so alte IDE-) Festplatte zeigt Vista mir nun als nicht formatierten Datenträger an. Neben der IDE-Platte hängt noch ein IDE-Brenner am IDE-Port.

Kann dieses Problem durch falsch gesetzte Jumper verursacht werden?
Wie muss die Festplatte gejumpert werden, wenn der Brenner Slave ist?
Zwingend als Master oder geht auch Cableselect?

Hab jetzt keine Lust mehr, rumzuschrauben und zu probieren, wenn jemand auf die Schnelle was weiss, wäre es nett, wenn er es hier posten würde.

Danke!

€: Nur noch weiter zur Info: Hardware eingebaut und anschließen Vista auf die neue SATA Platte installiert...Vista war vorher noch nicht da...aber auf der IDE Platte sind noch Daten...im Bios wird sie als 33GB-Platte ausgewiesen, obwohl es ne 250GB Platte ist...seltsam

Rockhount
2008-01-31, 08:06:11
Hallo zusammen,

nachdem ich heute quasi nen neuen Rechner zusammengebastelt habe (CPU,Mainboard,RAM,Graka,Festplatte,Netzteil) und Vista installiert habe,
hab ich nun folgendes Problem:

die neue SATA-Platte wurde problemlos erkannt.
Die ebenfalls angeschlossene (nicht ganz so alte IDE-) Festplatte zeigt Vista mir nun als nicht formatierten Datenträger an. Neben der IDE-Platte hängt noch ein IDE-Brenner am IDE-Port.

Kann dieses Problem durch falsch gesetzte Jumper verursacht werden?
Wie muss die Festplatte gejumpert werden, wenn der Brenner Slave ist?
Zwingend als Master oder geht auch Cableselect?

Hab jetzt keine Lust mehr, rumzuschrauben und zu probieren, wenn jemand auf die Schnelle was weiss, wäre es nett, wenn er es hier posten würde.

Danke!

€: Nur noch weiter zur Info: Hardware eingebaut und anschließen Vista auf die neue SATA Platte installiert...Vista war vorher noch nicht da...aber auf der IDE Platte sind noch Daten...im Bios wird sie als 33GB-Platte ausgewiesen, obwohl es ne 250GB Platte ist...seltsam

€²: Kann geclosed werden! Platte war falsch gejumpert, irgendwas mit "Limit Capacity to 32GB"...jetzt funzt´s