PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu rivatuner

[CMI]Shadow
2008-01-31, 03:35:03
hallo bin gerade drüber meine graka zu übertakten
bin im moment bei 631/1503/902
aber komischerweiße ändert sich an den 3d mark06 punkten recht wenig vor oc hatte ich 8371 dann hab ich meine cpu auf 2,8ghz getaktet
dann hatte ich (ohne graka oc) 8600punkte
nun mit graka oc sind es gerade mal 8797
hab schon mehrere tets durchlaufen lassen um zu sehen ob die settings ohne fehler funktionieren.
habe vor längerer zeit schon mal versucht meine 7800gs zu übertakten aber da wars das gleiche sogut wie keine änderung an den 3d mark punkten.
mache ich irgendwas falsch?
ich gehe immer so in 10 mhz schritten vor und schaue dann so ca 1-2 minuten ob ich grafikfehler bekommen bei 3dmark06
vieleicht kann mir einer mal paar tipps geben bin nämlich noch nicht so versiert auf dem gebiet overclocking :)
mfg shadow

edit:
hab jetzt ne neue forceware drauf gespielt und jetzt übernimmt er die settings auf einmal. zumindest hab ich jetzt merklich mehr punkte im 3dmark und bei meinem vorherig geposteten setting gleich nen freeze :)

[CMI]Shadow
2008-01-31, 23:09:44
irgendwas stimmt aber mit der forceware glaub ich nicht...
jedes mal wenn ich 3dmark starte(also nur das hauptmenü) bekomm ich nen freeze(dank vista rappelt sich der pc wieder) und es kommt die meldung von windows dass der treiber blablabla nicht mehr reagiert hat und das problem behoben wurde
kennt jemand dieses problem?

[CMI]Shadow
2008-02-04, 13:32:09
dank neuer forceware nimmt er jetzt meine taktungen an und somit bin ich schonmal bei ca. 9700 punkten
wenn ich mehr gebe bekomm ich nen freeze beim test
kann es vieleicht sein dass mein altes enermax zu schwach ist für meinen pc?
weil an die werte die die anderen user mit der gleichen graka haben komm ich noch lange nicht ran
571/1404/840 is mein momentanes setting
temp is kein problem aber wenn ich nur ein bisschen mehr gebe bekomm ich nen freeze bei 3dmark

Arschhulio
2008-02-04, 23:01:57
Shadow;6250938']dank neuer forceware nimmt er jetzt meine taktungen an und somit bin ich schonmal bei ca. 9700 punkten
wenn ich mehr gebe bekomm ich nen freeze beim test
kann es vieleicht sein dass mein altes enermax zu schwach ist für meinen pc?
weil an die werte die die anderen user mit der gleichen graka haben komm ich noch lange nicht ran
571/1404/840 is mein momentanes setting
temp is kein problem aber wenn ich nur ein bisschen mehr gebe bekomm ich nen freeze bei 3dmark

Es gibt beim OC keinerlei Garantien dafür, das eine Karte wie die andere zu übertakten geht!! Ohne genauere Angaben zu deiner Karte und deinem Enermax NT, kann man schlecht Ferndiagnosen abgeben, die eh immer mit Vorsicht zu genießen sind. Denke aber das deine Karte einfach am Ende ist.

Gast
2008-02-04, 23:34:30
Shadow;6242130']irgendwas stimmt aber mit der forceware glaub ich nicht...
jedes mal wenn ich 3dmark starte(also nur das hauptmenü) bekomm ich nen freeze(dank vista rappelt sich der pc wieder) und es kommt die meldung von windows dass der treiber blablabla nicht mehr reagiert hat und das problem behoben wurde
kennt jemand dieses problem?

ja, das heißt, das sich VPU-recover einschaltet und die taktraten zurücksetzt, weil sie nicht stabil sind - das geht unter XP genauso ;)

schau mal ins ereignisprotokoll

[CMI]Shadow
2008-02-05, 12:56:17
ja, das heißt, das sich VPU-recover einschaltet und die taktraten zurücksetzt, weil sie nicht stabil sind - das geht unter XP genauso

schau mal ins ereignisprotokoll
das is aber auch mit standard takt so

Es gibt beim OC keinerlei Garantien dafür, das eine Karte wie die andere zu übertakten geht!! Ohne genauere Angaben zu deiner Karte und deinem Enermax NT, kann man schlecht Ferndiagnosen abgeben, die eh immer mit Vorsicht zu genießen sind. Denke aber das deine Karte einfach am Ende ist.
das ist mir bewusst :)
aber in der liste stehen viele 8800gts drinnen und die haben alle mehr
ich vermute wirklich dass mein netzteil zu schwach ist
hat glaub ich 460W is von enermax
hat keinen extra pcie stromanschluss musste den adapter verwenden
und ist schon weng älter(schätz mal 2 3 jahre bestimmt)

edit:
Graka: G640P Asus EN8800GTS 640MB 2XDVI/TV seht aber auch in meiner sig ;)

[CMI]Shadow
2008-02-05, 21:35:19
569/1728/999
das is mein aktuelles setting
scheinbar geht nur die normale core nicht recht weit weil shader und ram sind jetzt eigentlich schon auf nem anständigem wert

nur das problem beim starten von 3dmark06 hab ich immer noch selbst mit original settings!!!

[CMI]Shadow
2008-02-11, 11:39:50
weiß jetzt woher das kommt mit dem freeze wenn ich 3dmark starte
habe meinen cpu im moment auf 310mhz fsb laufen und hab den pcie nicht auf einen festen wert eingestellt gehabt jetzt is pcie auf 100 und das problem ist behoben ;)
vieleicht kriegt ich jetzt auch meine gpu ein bisschen höher :)