PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SupCom FA


4 Vitamins
2008-01-31, 10:28:31
Hallo,
wie kann ich beim FA die cam-sicht schwänken so dass diese in der stellung bleibt?
Mit "leer" kann ich mich nur umsehen, dann schwänkt die cam wieder in die ausgangsposition. In der anleitung steht nix dazu.

danke

pordox
2008-01-31, 11:03:25
Ich glaube das geht gar nicht :confused:

Wie willst du in einer solchen Ansicht überhaupt zocken? :D Bei Supcom brauchste ja die Übersicht ;)

MartinRiggs
2008-01-31, 11:26:24
Das schwenken der Leertaste nutze ich nur für geniale Screenshots, durch das stufenlose zoomen kann man es doch sowieso schon besser als jedes andere RTS zocken.:confused:

4 Vitamins
2008-01-31, 11:50:55
Ich glaube das geht gar nicht :confused:

Wie willst du in einer solchen Ansicht überhaupt zocken? :D Bei Supcom brauchste ja die Übersicht ;)

Das muss gehen es ist essentiel;)
Ich glaube du hast mich nicht verstanden.
Also wenn ich z.Bs. skirmish zocke und das spiel startet dann spawne ich oben und muss dann "von oben nach unten spielen, das nervt mich. Also wie kann ich die "ansicht" im uhrzeigersinn drehen damit diese dauerhaft in der von mir gewählten position bleibt. (so das ich "von unten nach" oben spielen kann.

(bei CoH und Parawold ist es ALT+LMT- bewegen)

gruss

THEaaron
2008-01-31, 11:52:24
Musst mal F1 drücken, soweit ich weiß, kann man die Kamera auch irgendwie festsetzen. Habe ich alles über die Hilfe ingame gefunden.

4 Vitamins
2008-01-31, 12:01:02
Musst mal F1 drücken, soweit ich weiß, kann man die Kamera auch irgendwie festsetzen. Habe ich alles über die Hilfe ingame gefunden.

F1- Tastenkürzel ein-/ausschalten

steht zumindest in der Readme datei.

Ich vestehe nicht warum diese vollspasstis so eine wichtige funktion nicht mit bei der befehlenliste angeben. Und solle es diese funktion nicht geben, was ich nicht glaube, dann habe die echt den vogel abgeschossen.

gruss

Eidolon
2008-01-31, 12:02:33
Also ich habe das beim normalen Supcom auch nie gefunden und bemängel es jedes mal wieder..

4 Vitamins
2008-01-31, 12:08:52
Also ich habe das beim normalen Supcom auch nie gefunden und bemängel es jedes mal wieder..

Habs herrausgefunden.:biggrin:
Mit "STRG+V" schaltet man in den "freien kammeremodus" und schon kann man sich mit "leertaste"+RMT" die map so drehen wie man möchte.

ps. danke allen für rege beteiligung;)
gruss

pordox
2008-01-31, 12:32:01
Das muss gehen es ist essentiel;)
Ich glaube du hast mich nicht verstanden.
Also wenn ich z.Bs. skirmish zocke und das spiel startet dann spawne ich oben und muss dann "von oben nach unten spielen, das nervt mich. Also wie kann ich die "ansicht" im uhrzeigersinn drehen damit diese dauerhaft in der von mir gewählten position bleibt. (so das ich "von unten nach" oben spielen kann.

(bei CoH und Parawold ist es ALT+LMT- bewegen)

gruss
Ahsooo, haha, wusste gar nicht dass es eine solche Funktion gibt. Hee cool :D

Esther Mofet
2008-01-31, 12:36:04
Hui..hab mir mal grad ein paar Pics angeschaut von dem Game...sieht gut aus..
Ich hab noch nie Supreme Commander gespielt..ist das so ähnlich wie C&C oder Warhammer?Auf dem einen Bild sind Gebäude wie die Warp portale der Elder..:D:D
Mfg Esther

Eidolon
2008-01-31, 12:44:12
Viel größer, viel mehr Einheiten und viel Leistungshungriger.

Ist der inoffizielle Nachfolger von Total Annihilation, falls Du das damal mal gespielt hast.

MartinRiggs
2008-01-31, 12:55:24
Gegen Supcom ist C&C ein Kinderspiel.
In Supcom wachsen einem keine Einheiten ans Herz, man "verheizt" sie
Man muss in großen Dimensionen denken, 3 Fabriken pro Einheit (land, luft, wasser) sind nur ein Anfang.
Es gibt teilweise riesige epische Schlachten die ihre Würze erst durch experimentelle Riesen-Einheiten erhalten.
Das alles war leider auch der Grund warum Supcom in den tollen Magazinen ala Gamestar so verrissen wurden, es ist und bleibt kein mainstream-Spiel obwohl es einen guten(riesigen) Aufbaupart hat und mehr als genug Einheiten wo das Stein/Schere/Papier Prinzip 1A funktioniert.

Ich ziehe vor den Programmierern meinen Hut, soviele Einheiten gescheit auszubalancieren ist ne Kunst, Patches kommen regelmäßig, Grafik ist halt zweckmäßig ich finde sie trotzdem schön.
Matches dauern schon mal mehrere Stunden(glaube mein Rekord liegt bei 5).
Seit dem Add-On ist die KI richtig gut geworden, sie schickt zwar meist auch genug einheiten die an der Abwehranlage aufgehalten werden, aber wenn sie da nicht weiterkommt sucht sie deine Schwachstelle, egal wo die liegt.
Hat man wenig Luftabwehr kommt sie mit Lufteinheiten, hat man zu wenig Bodenabwehr probiert sie es über Bodeneinheiten, bei Schiffe das gleiche und wenn alles nicht hilft schickt sie Super-Einheiten oder schmeisst Atombomben.

Esther Mofet
2008-01-31, 13:11:31
Hui....das hört sich ja gut an...hab lange nimmer gezockt und bin bissle raus was aktuelle Games betrifft.
Ich hab gesehen es gibt ne Demo für SupCom...wohl empfehlenswert damit mal anzufangen?
Blos wenn die Einführung und das "begreifen" des Games zuu lange dauert hab ich aber auch kein Bock zu....wird man schön langsam "eingeführt"??? (nicht schief denken!!!)
Mfg Etsher

Nuke
2008-01-31, 13:24:14
Die Barriere zu Anfang ist relativ hoch, wenn man nur C&C und Co gewöhnt ist. Aber wirklich kompliziert isses auch nicht, das hat man dann schon schnell geblickt.
Bei der Demo gibts leider kein richtiges Tutorial, du wirst ja nur auf ein paar Online-Videos verwiesen ... aber die kann (und sollte man, wenn man kein Total Annihilation gespielt) man sich ja vorher mal angucken.
Die Demo ist ansonsten sehr cool, hat mich Tage an den PC gefesselt. Es gibt halt schon alle Einheiten bei der einen Fraktion, logischerweise nur eine Map, aber ansonsten kann man alles machen wie im Hauptspiel auch.
Die ersten zwei Missionen der Solo-Kampagne sind glaub noch dabei, aber die ist leider recht öde ...

Esther Mofet
2008-01-31, 13:30:48
Ich schau mirs einfach mal an wenn ich Zeit find...
Total Annihilation..kenn ich leider auch nicht,sollt ich auch danach schauen müssen?
Danke für die Tips,ansonsten gibts bestimmt ein paar Fansites im Net für Tips und Hints.
Mfg Estehr

THEaaron
2008-01-31, 13:36:26
STRG + V

Dann ist die Kamera "frei". Allerdings hat man dann kein HUD mehr, glaube ich.
Jedenfalls funzt bei mir F1 - bekomme sofort eine Liste der Key Binds.

4 Vitamins
2008-01-31, 17:26:19
STRG + V

Dann ist die Kamera "frei". Allerdings hat man dann kein HUD mehr, glaube ich.
Jedenfalls funzt bei mir F1 - bekomme sofort eine Liste der Key Binds.

siehe mein post 8 :wink:
und der hud ist noch da.

gruss

THEaaron
2008-01-31, 17:39:28
Oh hab ich überlesen, sry :(

aRKeycH
2008-01-31, 17:56:15
Bevor man aber im Ranking mitmischen will muss man viel üben, um sehr effizient bauen zu können(Spagat zwischen Economy, und Energy), und beim ranking hat man natürlich auch enormen Zeitdruck, weil rushen da eigentlich normal ist, ausser alle Kontrahenten wissen wass Sie zu tun haben ect. dann kanns natürlich auch länger gehen.

Es gibt zwar auch eine "NoRushatBegin" Funktion, die geht aber max 15, oder 20Min, aber nur bei Customgames.
Sprich wenn man gemütlich zocken will, sollte man sich erst mit dem Gegner absprechen, oder halt mit freunden spielen.

SupCom ist im MP halt einfach Arbeit*, aber man kann ja replays speichern, oder von fremde replays von GPGNet(Sehr gute MP Lobby muss ich zugeben.) saugen**, maps kann man darüber auch ziehen.(Mods. glaub auch mittlerweile.)


*Zum erholen ist eh der SP, und der Skirmish da, wobei da es ja auch genug Custom AI's gibt. ;D (Vorallem wenn man den Punktevergleich zu begin des spiels eingeschalten hat, merkt man dass deutlich. *g*

**ist eh zu empfehlen, um sich schnell die besten built Orders anzueignen, danach kann man sich auf die Strategie/Taktik konzentrieren.


Gutes Spiel, aber für die grossen Karten, und hohe UnitLimits sollte man nen starken Rechner haben.

THEaaron
2008-01-31, 22:19:19
Soweit ich weiß wird jeder Schuss physikalisch berechnet. SPC is eindeutig eines der Spiele, dessen Motor die CPU ist.

aRKeycH
2008-01-31, 22:31:19
Jup, kein ruckeln, dafür slowmotion. ;)

dr_AllCOM3
2008-02-01, 01:22:59
FA hat im Gegensatz zu SC noch derbe Performanceprobleme.

twodoublethree
2008-02-01, 07:15:54
Eigentlich ned wirklich=)

MartinRiggs
2008-02-01, 07:56:05
kann ich auch nicht behaupten, FA läuft genauso gut oder schlecht wie das Hauptprogramm.

Esther Mofet
2008-02-01, 08:26:50
Läuft das gescheit mit nem A 64 x2 2.7 GHZ 2 Gig Ram und ner x 1800 XT 512 MB?
Mfg Esther

MartinRiggs
2008-02-01, 08:39:17
nur solange die schlachten nicht zu groß werden.
Die Athlon X2 kommen da schnell an die Grenze, lad dir mal den Core Optimizer runter, der verteilt die Last etwas besser auf 2 oder 4 Cores.
Findet man im Supcom-Forum.

eraser-x
2008-02-01, 08:47:47
sp also auch fa sind von der leistung sehr stark davon abhänig wie gross die map ist *natürlich auch wieviel einheiten drauf sind ;)*

zb mein xeon3060 auf 3 ghz bringt maps bis 40x40km noch mit guten 15 fps aufs bild
maps eine stufe kleiner also 20x20 rennen dagegen schon bei über 25 fps

ob ich mit kantenglättung spiele oder ohne ist null unterschied bei der leitung das game lebt glaube ich nur von der cpu *grins*

mfg

THEaaron
2008-02-01, 12:04:54
Ich könnte auch mit 10FPS leben bei dem Spiel, allerdings ist das Problem, wie aRKeycH schon geschrieben hat, der Slowmoeffekt. Spiele gerne mit nem Kollegen gegen 2 Cheat-KIs, allerdings ist das Spiel nach 30Minuten sowas von überfordert, dass eine Spielminute bis zu 10Minuten dauert.

Mond
2008-02-01, 12:05:55
Kommt drauf an. Wenn Du ne große Basis hast und dazu noch mehre Einheiten durch die Gegen laufen bzw. fliegen macht AA bei mir trotz 8800 GTS schon einen großen Unterschied. Ich spiele es deshalb mit meinem C2D 3.0 GHz ohne AA, und selbst das wird teilweise in größeren Schlachten sehr langsam.