PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook gesucht


Eco
2008-01-31, 10:33:17
Hallo zusammen,

da mein jetziges Notebook zur Kategorie "Krachmacher" gehört und mir die Auflösung (XGA) zu gering ist, suche ich Ersatz. Einsatzgebiet ist hauptsächlich Software-Entwicklung (.NET), Office und Internet. Wenn (ältere) Spiele darauf laufen, bin ich auch nicht böse. ;)
OS ist vorhanden (Windows XP Pro), von daher könnte ich darauf verzichten.
Darüber hinaus sollte das NB
- ein gutes Display (<= 15,4") mit einer Auflösung von 1440x900 oder mehr haben
- mindestens 1 GB Ram und 80 GB HDD beinhalten
- eine Zweikern-CPU haben
- angenehm leise sein
- leicht sein (< 3 kg, besser < 2,5 Kilo)
- nicht mehr als 800 € kosten (lieber weniger ;) )

Bin bei meinen Recherchen auf das HP nc6400 (http://geizhals.at/deutschland/a302705.html) gestoßen, kann man das empfehlen?

Was könnt Ihr sonst empfehlen?

Danke und Gruß
Eco

Eco
2008-01-31, 21:22:51
Keiner eine Meinung/Empfehlung?

Eco
2008-02-02, 21:02:26
Letzter Versuch... ;(

Eco
2008-02-15, 10:25:15
Ich habe das nc6400 nun kurz hier gehabt, allerdings wieder zurückgeschickt, da mir u.a. das Display aufgrund der miserablen Ausleuchtung nicht gefallen hat (deutlich zu sehende Hintergrundbeleuchtung im unteren Bereich).
Nun habe ich das ASUS F2JE (http://geizhals.at/deutschland/a236982.html) hier, allerdings ist die Ausleuchtung auch nicht wirklich prickelnd. Bei schwarzem Bildschirm ist nur ein schmaler Streifen wirklich schwarz/dunkelgrau, oben und unten gehts ins helle Grau über. Eine Änderung des Displaywinkels verschiebt den schwarzen Streifen nur. Schade, da mir das NB ansonsten sehr gut gefällt.

Gibt es denn sonst kein NB, welches meine Anforderungen erfüllt? Wäre auch bereit, etwas mehr auszugeben (~1000€), wenns wirklich ein gutes Book ist.

Brander
2008-02-15, 13:01:04
Geh mal auf www.notebooksbilliger.de und dann links oben auf "PROFISUCHE".
Dann trägst du deine Werte ein (z.B. Preis bis max. 800€, Gewicht etc.) und dann solltest du was finden ;)

olegfch
2008-02-15, 13:18:21
Mäßige Ausleuchtung ist ein generelles Problem bei vielen Notebooks.
Mein Thinkpad hat es auch, obwohl er 2.5 k eur gekostet hat. ;D

Gute Ausleuchtung haben Apfelbrei und Dell (mit Led Hintergrundbeleuchtung),
aber da muss du schon tiefer in die Tasche greifen.