PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2 - FF12 - Automatisches Kämpfen durch Gambits möglich?


Luke Undtrook
2008-01-31, 12:25:20
Was ich immer schon mal wissen wollte: Kann man seine Party mit gewisser Gambiteinstellung an bestimmten Stellen so programmieren, daß sie ganz alleine lämpft und auch neue Gegner angreift, da man doch gelegentlich stupide leveln muß? So daß man das z.B. über Nacht laufen läßt.

Luke Undtrook
2008-02-01, 14:31:03
Scheint ein sehr unpopuläres Spiel zu sein, dieses Final Fantasy. Hatte auch so
ein umständliches Aufsteigesystem.

Huangdi
2008-02-01, 15:49:06
Ich weiß nicht, ich fand Final Fantasy 12 ziemlich gut. Das Kampfsystem ging flott von der Hand, einzig und allein die Spezialisierungen der einzelnen Helden wurden vom Spiel etwas vernachlässigt. Ich habe Teil 10 danach gespielt und fand vor allem am Ende die Zufallskämpfe extrem frustig und teilweise unfair. Für Endkämpfe war man ständig dabei, seine Aeons aufzuladen.

Zur eigentlichen Frage: So eine automatische Funktion ist mir nicht bekannt. Aber probier doch einfach mal, Deine Gruppe in einer Gegend zu plazieren, wo immer wieder Gegner respawnen. Die werden dann doch automatisch bekämpft, wenn Du Deine Gambits richtig (aggressiv) setzt.

Luke Undtrook
2008-02-01, 18:22:58
Grafik war ja mal obergeil. Allein dieser Untoten-Schrein unterhalb der Eisgegend. Volle 3D-Cam und noch schöner als FF10 auch von den Spielermodellen. Bei 10 häng ich auch noch, ohne Gameguide spielt sich doch recht hart, Aeons sind auch alle auf 0 dank sonem Bossfight-Marathon.

Ja, bei dieser eine Skelett-Brücke in den Bhujerba-Minen hab ichs probiert. Hatte aber entw. die falschen Gambits oder diese falsch programmiert. Hat jedenfalls nicht geklappt und irgendwann ging das Respawnen auch aus. Dieses Zwangsleveln hasse ich.

Huangdi
2008-02-02, 10:30:02
Ich fand das Hochleveln bei 12 aber deutlich angenehmer als bei 10. Wenn man immer nur einen Gegnertypen angreift, werden die Boni immer höher. Das machte das ganze recht interessant. Bei 10 ist das dagegen deutlich zäher, zumal auch bestimmte Angriffe und Sonderaktionen durch Animationssequenzen unnötig gestreckt werden.

Die Geschichte ist bei Teil 10 natürlich deutlich emotionaler, einige Momente sind wirklich zauberhaft. Am Ende wirkt aber alles ein bisschen gestreckt. Teil 12 wirkt dagegen etwas nüchterner, wobei ich die Charkatere aber nicht so blass fand, wie sie in zahlreichen Tests dargestellt wurden. Auch die durch die Umgebungsgrafik erschaffene Athmosphäre ist bei Teil 12 größer. Es wirkt alles nicht so "schlauchig" wie bei 10, sondern es erscheint eher als eine komplette Welt.

Skusi
2008-02-02, 12:34:23
Ich habs mir für 10,- gekauft und bin recht begeistert. Während ich beim 10er die erste Hälfte vom Spiel eher dein Eindruck hatte, einen interaktiven Film mit Rollenspielelementen zu spielen, habe ich beim 12er sofort nach der Einleitung das Gefühl in einem richtigen Rollenspiel zu sein. Stehe aber auch noch ziemlcih am Anfang.

mfG

Luke Undtrook
2008-02-03, 15:29:26
10€, guter Preis. SecondHand-Shop?

Skusi
2008-02-03, 18:11:38
Nee angeblich neu bei Saturn, war aber eindeutig erneut zugeklebt. Stand 19.99,- drauf und an der Kasse hat sie nur 10 abgerechnet. Keine Ahnung warum.
Bin jetzt 6Std im Spiel und total begeistert. Hab grad meine ersten Gambits bekommen und finde das System ziemlich interessant. Wobei ich kaum glaube, dass man mit diesem System Autoleveln kann. Mobs respawnen doch nur wenn man sich ein gutes Stückchen vom Killort entfernt,oder sehe ich das falsch?

mfG

Huangdi
2008-02-04, 06:02:04
Mobs respawnen doch nur wenn man sich ein gutes Stückchen vom Killort entfernt,oder sehe ich das falsch?

mfG

Das kann gut sein. Ehrlich gesagt kam ich auch nie auf die Idee automatisch zu leveln. Wenn ich meine Werte aufmoebeln musste, habe ich das bei Teil 12 gerne gemacht. Durch die optionalen Monsterjagden war das auch selten ein stures Dauergekaempfe. Bei Teil 10 wuerde ich mir dagegen eine Funktion zum Autoleveln wuenschen... (bitte vor allem Magiewiderstand gegen unfaire Zaubersprueche selbst waehrend des Ablebens von Gegnern).