PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ähnliches Spiel wie Age of Empires 2


Crool
2008-01-31, 13:10:26
Hallo,
ich suche ein Spiel, das ähnlich wie AoE 2 ist.

Es sollte einen guten Multiplayer haben und vorallem gute KI-Gegner. Mittelalter-Szenario wäre gut, ist aber kein muss. Hardwareanforderungen sollten so 1,5 - 2 Ghz, ATI Laptop Graka und 1GB RAM sein.

Muss nicht superneu, da es mir mehr um die Spielgeschwindigkeit geht.

Danke für eure Tipps.:smile:

gr@fz@hL
2008-01-31, 13:33:58
Hast du dir mal die Nachfolger Age of Mythology und AoE 3 angeschaut? Oder Empire Earth 1 und 2, beide haben auch ein tollen AoE-Feeling. Ansonsten Kann ich dir noch Rise of Nations empfehlen.

Crool
2008-01-31, 20:15:13
Rise of Nations sieht gut aus. Werde mal die Demo testen.

The Nemesis
2008-01-31, 20:20:51
Ich fand als alter AoE 2 Fan Rome sehr gelungen.
Das Spielprinzip ist zwar nicht wirklich ähnlich, aber vielleicht teilen wir ja ähnliche Vorlieben und es gefällt dir doch gut.
Hier ein Link:
http://www.playunity.de/download/153/

Lurtz
2008-01-31, 21:05:40
Age of Mythology
Rise of Nations

Crool
2008-01-31, 22:34:09
Danke für eure Tips. AoM ist mir zu "mythologisch".
Bei AoE2 ist halt blöd, dass die KI im MP nicht so gut ist bzw nach ner Zeit einfach aufhört zu produzieren. Hab auch schon Custom KIs ausprobiert, aber mit mäßigen Erfolg.

Lurtz
2008-02-01, 00:05:34
Danke für eure Tips. AoM ist mir zu "mythologisch".
Bei AoE2 ist halt blöd, dass die KI im MP nicht so gut ist bzw nach ner Zeit einfach aufhört zu produzieren. Hab auch schon Custom KIs ausprobiert, aber mit mäßigen Erfolg.
Gerade das macht RoN viel besser, die KI ist wirklich sehr gut und hat auch unterschiedliche Strategien drauf!

Taigatrommel
2008-02-01, 00:41:27
Ich kann auch nur Rise of Nations empfehlen, fand ich sogar noch einen Tick besser als Age of Empires. Es deckt allerdings die gesamte Zeitlinie ab, also von der Steinzeit bis weiter in die Zukunft.

Empire Earth ist zwar auch ganz nett, allerdings fand ich RoN stets besser umgesetzt. Alternativ gibt es noch Rise of Legends, dies ist allerdings ein reines Fantasy Szenario, also vermutlich eher weniger was für dich.

FireFrog
2008-02-01, 01:42:42
Kann auch nur Rise of Nations empfelen hat das AoE Feeling, habbe lange kein gespielt gefunden, dass genausogut ist wie AoE aber RoN trifft das sehr gut und das es auch die gesamte Zeitlinie abdeckt ist nicht negativ sondern bringt neue Herausforderungen und macht Spaß.

Gosh
2008-02-01, 02:21:52
auch wenns ned passt,mal sollte Company of Heroes gespielt haben.Die klare Referenz,ob nun technisch oder Gameplay

Blaze
2008-02-01, 07:22:20
Aber ganz sicher nicht auf dem genannten Laptop ;)

smileyyy
2008-02-01, 07:46:33
Wenn dir nur die KI zu lahm ist - lad dir Hamachi runter, geh auf www.planethamachi.com und such dir einen AOE2 "Server". Dann hast du (hoffentlich) das Problem mit der KI nicht mehr ;)

Funktioniert übrigens super!

Crool
2008-02-01, 08:31:54
Danke für eure Tipps.

RoN hört sich in der Tat gut an. Kann man eigentlich auch sagen, dass man im MP nur Mittelalter spielen kann? Also sowas wie alles erforscht bis Mittelalter und dann stop.

CoH wurde mir auch empfohlen, aber wie bereits erwähnt nicht tauglich für die verwendete Hardware.

AoE 2 gegen echte Gegner wäre natürlich was. Werde mir das auch noch genauer ansehen.

Lurtz
2008-02-01, 13:15:36
Danke für eure Tipps.

RoN hört sich in der Tat gut an. Kann man eigentlich auch sagen, dass man im MP nur Mittelalter spielen kann? Also sowas wie alles erforscht bis Mittelalter und dann stop.
Ja, du kannst fast alles einstellen =)
Wie lange die Upgrades dauern, wie teuer sie sind, bis zu welchem Zeitalter, Siegbedingungen etc.

Einfach kaufen (Gold-Edition), zu dem Preis kannst du bei dem tollen Spiel praktisch nichts falsch machen.

auch wenns ned passt,mal sollte Company of Heroes gespielt haben.Die klare Referenz,ob nun technisch oder Gameplay
So stark wie sich das Gameplay von AoE unterscheidet ist das in dem Bereich sicher keine Referenz für mich ;)

Crool
2008-02-01, 16:34:18
Ja, du kannst fast alles einstellen =)
Wie lange die Upgrades dauern, wie teuer sie sind, bis zu welchem Zeitalter, Siegbedingungen etc.

Einfach kaufen (Gold-Edition), zu dem Preis kannst du bei dem tollen Spiel praktisch nichts falsch machen.


Klingt ja super.:)

Weiß zufällig jemand, ob es das irgendwo günstig gibt? Vielleicht bei Saturn?

Taigatrommel
2008-02-01, 22:35:01
Es gibt eine sogenannte Gold Edition, beinhaltet das Hauptprogramm und das Add-On. Diese Edition habe ich vor über anderthalb Jahren für rund 25,- oder 30,- gekauft.
Bei Karstadt habe ich es mal für knapp 10,- Euro gesehen. Einfach mal nachschauen, teuer ist es so oder so nicht mehr, günstiger als 10,- Euro wirst du es aber wohl kaum finden.

gr@fz@hL
2008-02-02, 13:45:03
Schau mal hier: http://www.amazon.de/Rise-Nations-DVD-ROM-Soft-eXclusive/dp/B000OLG630/ref=pd_bbs_sr_2?ie=UTF8&s=gateway&qid=1201956241&sr=8-2

In diesem Dreh wirst du das Spiel in jedem Laden deines Vertrauens finden :).

_DrillSarge]I[
2008-02-03, 11:06:05
cossacks ist auch in etwas wie aoe2