PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sieh an Will Smith auch ein Scientologe?

PHuV
2008-01-31, 15:11:25
Gerade gelesen: :eek:

http://en.wikipedia.org/wiki/Will_Smith
Ties to Scientology

Smith has admitted to studying Scientology and has said many complimentary things about the religion. He and his wife are close friends of prominent Scientologists Tom Cruise and Katie Holmes, and it has subsequently led to rumors that Smith is a Scientologist. Smith has neither confirmed nor denied that he has formally joined the Church of Scientology, but has said, "I just think a lot of the ideas in Scientology are brilliant and revolutionary and non-religious."[17][18] and, "Ninety-eight percent of the principles in Scientology are identical to the principles of the Bible.... I don't think that because the word someone uses for spirit is 'thetan' that the definition becomes any different".[19] After Jada made the film Collateral with Cruise in 2004, the couple donated $20,000 to Scientology's literacy campaign, called HELP, The Hollywood Education and Literacy Program, which is the basis for Scientology's home-schooling system.[20]

US-Star Will Smith wirbt für Scientology (http://www.welt.de/vermischtes/article1540779/US-Star_Will_Smith_wirbt_fuer_Scientology.html)
Will Smith boosting Scientology (http://www.nydailynews.com/gossip/2008/01/09/2008-01-09_will_smith_boosting_scientology.html)

In der Liste steht er noch nicht drin:

http://www.scientology-kills.org/celebrities/celebrities.htm

Wenn das stimmen sollte, schade, ich hätte Will Smith für klüger gehalten.

tomtom
2008-01-31, 15:15:24
Sind Smith und Cruise nicht Nachbarn bzw. gute Freunde? Dann wüsste ich nämlich schon, wie er sich dazu bewegen hat lassen...

Naja, jedem das Seine sag ich mal. Deswegen wird er für mich aber auch kein besserer oder schlechterer Schauspieler sein. Sein Privatleben geht eigentlich ja auch keinen was an :>

Gruß

AtTheDriveIn
2008-01-31, 15:16:28
Hab ich auch schonmal gehört, da hat die Freundschaft zu Cruise wohl abgefärbt.

Smith kennt bestimmt auch noch jemanden und der wieder jemanden... irgendwann hat es dieser Verein geschafft Hollywood zu unterlaufen.

[dzp]Viper
2008-01-31, 15:17:01
Wenn das stimmt, würde ich das auch für wirklich schade halten.
Auch wenn man die Menschen nicht kennt, ist Will Smith doch bisher einer der sympathisten Schauspieler in Hollywood gewesen.

Santini
2008-01-31, 15:17:25
Hmm,ist ja eher ne Hollywood Religion:biggrin:
Die merken anscheinend nicht wenn man ihnen das Geld aus der Tasche zieht,oder besser gesagt es tut ihnen nicht weh:wink:

...würde es mir bei einem Jahreseinkommen von ein paar Millionen wohl auch nicht.

Maki
2008-01-31, 15:17:37
Da bin ich doch enttäuscht. Aber sind ja viele bei, die man für klüger gehalten hätte.

Ash-Zayr
2008-01-31, 15:22:37
Ich verstehe nicht, warum Tom Cruise der (zu recht) skandalöse Ober-Scientology-Guru ist, zumindest benimmt er sich immer schlimmer wie ein irrer Idiot, aber warum es um John Travolta stets ruhig blieb, obwohl der ja schon viel länger als Tom drin ist und wohl nicht weniger prominent ist...?

Ash-Zayr

[dzp]Viper
2008-01-31, 15:24:59
Ich verstehe nicht, warum Tom Cruise der (zu recht) skandalöse Ober-Scientology-Guru ist, zumindest benimmt er sich immer schlimmer wie ein irrer Idiot, aber warum es um John Travolta stets ruhig blieb, obwohl der ja schon viel länger als Tom drin ist und wohl nicht weniger prominent ist...?

Ash-Zayr

Ich denke das liegt daran, dass die anderen Promis das von sich selber bisher nicht so öffentlich gemacht haben wie es unser Tom tut...

Lyka
2008-01-31, 15:27:54
vielleicht wirds bald mal "Battlefield Earth II " geben ;D

SubZero
2008-01-31, 15:32:23
schade, ich hätte Will Smith für klüger gehalten.

ist wohl eher das gegenteil, denn durch die scientology-beziehungen kommt an viele sachen besser ran

PHuV
2008-01-31, 15:42:20

Ash-Zayr

Vor allen Dinge, man muß sich mal anschauen, was TC für einem Müll labert:

http://gawker.com/5002269/the-cruise-indoctrination-video-scientology-tried-to-suppress

Sorry, wenn er da ein Obermacker ist, dann muß man vor Scientologie keine Angst haben, die können auch nicht viel klüger sein.

Hier gleich mal eine gute Parodie auf das obige Video:

http://promipranger.blogspot.com/2008/01/jerry-oconnell-ist-ne-coole-sau.html

Flak
2008-01-31, 15:45:17
oha jetzt bin ich aber geschockt.

hab mir grade diese liste der prominenten angeschaut. ind den top 5 sind meine 3 lieblingsdarstellerinnen aus dem tv :eek:

muss ich mir jetzt gedanken machen ;(

und von will smith hät ich sowas auch nicht erwartet...

ShadowXX
2008-01-31, 15:47:43
Viper;6241010']Ich denke das liegt daran, dass die anderen Promis das von sich selber bisher nicht so öffentlich gemacht haben wie es unser Tom tut...
So ist da nicht ganz. Bevor sich das Augenmerk auf Tom Cruise lenkte war es Travolta bei dem der erste Gedanke war "der ist doch Scientologe" bzw. "Der arbeitet doch für Scientologie".
Und bei Ihm war das ganze teilweise noch extremer schwarz eingefärbt als bei Cruise....was wohl auch daran lag das Travolta das ganze "seriöser" rüberbrachte und es dadurch gefährlicher wirkte, da man Cruise tatsächlich ausserhalb den US eher für einen durchgeknallten Spinner in dem Bereich hält.

Ich sag nur Phanomenon (oder wie der Filmtitel geschrieben wird) oder eben Battlefield Earth.

Davon abgesehen, sehen viele Scientologie-Kritiker den neuen Cruise (Walküre) als Versuch in D (und dann auch in rest Europa) wieder fuss zu fassen, da Scientologie momentan etwas schwächelt...auch in den USA.
Frei nach dem Motto "Scientologie (aka Tom Cruise) hat D wieder einen Helden gebracht und gezeigt das D doch nicht ganz so schlimm war wie alle immer sagen".

Meiner Meinung nach kann dieses einstimmen auf Tom Cruise als den "Heilsbringer" für Scientologie auch ganz gut nach hinten losgehen (ich hoffe es sogar). Aber er ist scheinbar momentan der einzige Promi der sich wirklich völlig offen und freu...und auch willig....zu Scientologie bekennt, SIe haben scheinbar keine andere Wahl.

ist wohl eher das gegenteil, denn durch die scientology-beziehungen kommt an viele sachen besser ran
Ich bin auch der Meinung, das viele nur deshalb bei Scientologie sind, weil Sie sich erhoffen durch Beziehungen an Rollen zu kommen.

Auch der Liste fehlen übrigens allerhand Promis:
z.B. weiß ich das auch Marc Anthony und seine Frau Jennifer Lopez Scientologen sind....und dicke Buddys von Tommy Cruise.

betasilie
2008-01-31, 15:52:59
Würde mich nicht wundern. Smith kam mir schon immer seltsam vor. Gerade die original Stimme ist mir wesentlich unsymphatischer, als die deutsche Synchronstimme. :)

Mal ehrlich, jeder der da mit macht, hat kräftig einen an der Klatsche, oder ist ein Mieser Ausbeuter, weil er ganz oben viel Geld und Einfluss bekommt.

Blacksoul
2008-01-31, 16:20:53
Überrascht bin ich, schockiert ein wenig.
Aber alles in allem ist es mir egal, solange nicht so eine Mega-Show abgezogen wird, wie Tom Cruise es tut.
Der ist bei mir nämlich ziemlich unten durch.
Nicht, weil er in der Sekte ist, sondern einfach aufgrund der ganzen (negativen) Schlagzeilen.
Ich kann mir keinen Film mit ihm mehr in Ruhe anssehen, ohne, dass mir der ganze Mist gedanklich wieder hochkommt.

Ist Jamie Foxx (Collateral, Operation: Kingdom) der Nächste?

Am 18. April 2006 brachte Holmes, nach Angaben eines Pressesprechers von Cruise, das erste gemeinsame Kind, eine Tochter namens Suri, in Los Angeles zur Welt. Der Schauspieler Jamie Foxx, Filmpartner von Cruise in Collateral, sei Patenonkel der Kleinen geworden.

t.b.d

betasilie
2008-01-31, 16:35:20
Überrascht bin ich, schockiert ein wenig.
Aber alles in allem ist es mir egal, solange nicht so eine Mega-Show abgezogen wird, wie Tom Cruise es tut.
Der ist bei mir nämlich ziemlich unten durch.
Nicht, weil er in der Sekte ist, sondern einfach aufgrund der ganzen (negativen) Schlagzeilen.
Ich kann mir keinen Film mit ihm mehr in Ruhe anssehen, ohne, dass mir der ganze Mist gedanklich wieder hochkommt.

t.b.d
Nunja, man muss aufpassen, dass daraus keine Hysterie wird. Ist ja nicht jeder ein Scientologe, nur weil er mit einem Scientologen zu tun hat.

Rangy
2008-01-31, 16:58:02
Viper;6240981']Wenn das stimmt, würde ich das auch für wirklich schade halten.
Auch wenn man die Menschen nicht kennt, ist Will Smith doch bisher einer der sympathisten Schauspieler in Hollywood gewesen.
Kann ich nur voll unterschreiben. Ich mochte ihn immer sehr, aber das schockiert mich doch schon ein wenig, wenn es wahr sein sollte.

Schiller
2008-01-31, 16:59:34
Solange Denzel Washington, Samuel L. Jackson und Al Pacino nicht drin sind, kann ich ruhig schlafen. :usweet:

Aber Tom Hanks kam mir auch immer komisch rüber. :| Der ist wahrscheinlich auch dabei. :upara:

PHuV
2008-01-31, 17:20:07

Eher nicht:
Foxx stinksauer auf Cruise (http://www.kino.de/news/foxx-stinksauer-auf-cruise/187996.html)

KinGGoliAth
2008-01-31, 17:57:26
traurig sowas. und dann auch noch er. :|

naja, wenn die reichen mit schwachem geiste sich unbedingt an irgendwas klammern und daran glauben wollen können sie doch auch zu mir kommen und mir ihr geld geben.

Annator
2008-01-31, 18:57:30
Mir ist es egal was die machen. Hauptsache die schauspielerische Leistung stimmt.

centurio81
2008-01-31, 18:58:53
Und dann auch noch an so nen Schwachsinn..

An den Quatsch den sich mal ein Science Fiction schreiber ausgedacht hat und ne Religion draus gemacht hat..!
Haben die Deppen keinen verstand??

alkorithmus
2008-01-31, 19:23:12
Mir ist es egal was die machen. Hauptsache die schauspielerische Leistung stimmt.

Mag sein doch; Was tut man nicht alles? Wenn Will Smith neue Treter von Timberland trägt, dann machen das viele andere Kids ihm nach. Ein Aushängeschild für Werbung ist jeder Schauspieler, selbst wenn es um Religionen geht.

Kira
2008-01-31, 19:25:37

dito.

wenn man so dumm ist und auch den stars alles nachmacht, dann is man einfach dumm...

aber solange er so weiter macht wie bisher... ist alles in ordnung, genau so mit tom cruise. top schauspieler und ich freue mich auch auf seinen neuen film...

9800ProZwerg
2008-01-31, 20:19:31
Das Problem ist erst, wenn man es nach außen trägt, wie eben Tom Cruise!
z.B Werbung in der Öffentlichkeit, wie z.B Leah Remini, die ihren Fans Einladungen zu Scientology schickt!

Über Will bin ich auch enttäuscht!
Das Gerücht ist aber schon älter und kam zum Release von "I am legend" stark in den Medien!
Es zeigt nur, wie hohl tatsächlich solche Schauspieler sind!
Will scheint also auch nicht der hellste zu sein!
Schade...

Edit:
Shit, ich sehe gerade Jenna Elfman ist auch bei Scientology!

Blacksoul
2008-01-31, 20:25:02
Wobei es doch interessant ist, dass Cruise mit der Show erst nach der Trennung von Nicole Kidman so richtig angefangen hat.
Vielleicht hat man ihm bei der Sientology erst so richtig ... eh, geholfen. :|

t.b.d

Lyka
2008-01-31, 20:29:22
das mit Jenna finde ich mit am traurigsten... :/

derwalde
2008-01-31, 21:52:34
Sorry, wenn er da ein Obermacker ist, dann muß man vor Scientologie keine Angst haben, die können auch nicht viel klüger sein.

cruise ist denke ich mal weiss gott nicht der obermacker. der ist nur eine von vielen marionetten, bzw. er ist die galleonsfigur.

Exxtreme
2008-01-31, 22:01:34
Mhhh, schade. :(

Jules
2008-01-31, 22:39:48
So ist da nicht ganz. Bevor sich das Augenmerk auf Tom Cruise lenkte war es Travolta bei dem der erste Gedanke war "der ist doch Scientologe" bzw. "Der arbeitet doch für Scientologie".
Und bei Ihm war das ganze teilweise noch extremer schwarz eingefärbt als bei Cruise....was wohl auch daran lag das Travolta das ganze "seriöser" rüberbrachte und es dadurch gefährlicher wirkte, da man Cruise tatsächlich ausserhalb den US eher für einen durchgeknallten Spinner in dem Bereich hält.

Ich sag nur Phanomenon (oder wie der Filmtitel geschrieben wird) oder eben Battlefield Earth.

Davon abgesehen, sehen viele Scientologie-Kritiker den neuen Cruise (Walküre) als Versuch in D (und dann auch in rest Europa) wieder fuss zu fassen, da Scientologie momentan etwas schwächelt...auch in den USA.
Frei nach dem Motto "Scientologie (aka Tom Cruise) hat D wieder einen Helden gebracht und gezeigt das D doch nicht ganz so schlimm war wie alle immer sagen".

Meiner Meinung nach kann dieses einstimmen auf Tom Cruise als den "Heilsbringer" für Scientologie auch ganz gut nach hinten losgehen (ich hoffe es sogar). Aber er ist scheinbar momentan der einzige Promi der sich wirklich völlig offen und freu...und auch willig....zu Scientologie bekennt, SIe haben scheinbar keine andere Wahl.

Ich bin auch der Meinung, das viele nur deshalb bei Scientologie sind, weil Sie sich erhoffen durch Beziehungen an Rollen zu kommen.

Auch der Liste fehlen übrigens allerhand Promis:
z.B. weiß ich das auch Marc Anthony und seine Frau Jennifer Lopez Scientologen sind....und dicke Buddys von Tommy Cruise.
Gut möglich, ich bezweifle das jedoch.
Grade wegen dem Beitritt zu Scientology dürften die meisten absagen bekommen bzw. erst keine Angebote reinflattern sehen.
Kann aber gut sein wie du schon meinst durch Beziehungen, aber wie soll das aussehen: "Hey, Steven, hau mal die Leah in deinen neuen Film als Hauptdarstellerin rein, die muss gepusht werdenX-D na, ich glaub wenn das passiert, sind die, die sich von Scientologen auch noch anziehen/überreden lassen weit dümmer, als die Sektenanhänger selbst;D

Tom und Will selber brauchen sowas sicher nciht um neue Kontakte zu knüpfen, die bekommen jede Rolle die die wollen, außer der Regisseur/Drehbuchauthor sieht einen expliziten Charaktertypen vor, wo diese Schauspieler absolut nicht ins Gesamtschema passen, bzw. schon genaue Rollenverteilungen vorgesehn wurden.

@ Topic
Dumm dumm, muss ja sagen das es mich nicht wirklich stört, sollen die machen was die wollen, aber ich kann nciht glauben, das deren Dummheit wirklich so stark an Hirnlosgkeit grenzt, da MUSS was anderes dahinter stecken, das sich Leute wie Willi tatsächlich für ein haufen geschissener Hundekottelets interessiert:confused: Ich glaub nicht daran das diese Menschen dümmer sind als ein Embryo....:frown:
Sollen die glauben woran sie wollen, und mögen anderen Religionen evtl. genauso falsch sein, aber doch nicht sowas hingerotztes Banales? Naja, is au wurscht, die Filme sind dennoch TOP:up::D

Metzler
2008-02-01, 11:39:17
Zu John Travolta: Laut der Seite
http://www.scientology-kills.org/celebrities/travolta.htm
findet er die Organisation per se sch**sse, aber das Lehrmaterial als solches sehr gut. Ergo trennt er Organisation und Material. Immerhin...

Hucke
2008-02-01, 11:49:06
Ist mir persönlich ziemlich egal in welcher Sekte oder Kirche sich ein Schauspieler rumtreibt. Wenn die Leute als Schauspiele in guten Filmen mitwirken und dabei ihre Arbeit gut machen, wen kümmerts?

Und wie üblich, so lang es keine klaren Beweise gibt, dass Scientology irgendwelche unrechten Dinge tut, so lang ist es für mich auch nur eine weitere Glaubensgemeinschaft. Religiöse Eiferer jeder Glaubensrichtung machen mir auch so schon Angst. Das hängt dann aber mehr an der Person als an der Religion.

Ringwald
2008-02-01, 13:17:01
Und wie üblich, so lang es keine klaren Beweise gibt, dass Scientology irgendwelche unrechten Dinge tut, so lang ist es für mich auch nur eine weitere Glaubensgemeinschaft.

Die ziehen den Leuten das Geld aus der Tasche.
Ich glaube je mehr Geld man reinsteckt, desto höher steigt man im Rank.

ENI
2008-02-01, 13:53:06
Ist mir persönlich ziemlich egal in welcher Sekte oder Kirche sich ein Schauspieler rumtreibt. Wenn die Leute als Schauspiele in guten Filmen mitwirken und dabei ihre Arbeit gut machen, wen kümmerts?

Und wie üblich, so lang es keine klaren Beweise gibt, dass Scientology irgendwelche unrechten Dinge tut, so lang ist es für mich auch nur eine weitere Glaubensgemeinschaft. Religiöse Eiferer jeder Glaubensrichtung machen mir auch so schon Angst. Das hängt dann aber mehr an der Person als an der Religion.

Voll Zustimm!

Das machen doch so gut wie alle und da müßte ja jeder bei Scientology sein ;) Am Ende sind das eh alles nur Vermutungen was dort abgeht oder nicht abgeht.

Gruss

Sternenkind
2008-02-01, 14:12:01
cruise ist denke ich mal weiss gott nicht der obermacker. der ist nur eine von vielen marionetten, bzw. er ist die galleonsfigur.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben das er die Nummer 2 ist bei dem Verein. :|

Lyka
2008-02-01, 14:14:42
Hier ist nochmal eine größere Liste von mitgliedern von Scientology

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Scientologists

[dzp]Viper
2008-02-01, 14:23:52
Zu John Travolta: Laut der Seite
http://www.scientology-kills.org/celebrities/travolta.htm
findet er die Organisation per se sch**sse, aber das Lehrmaterial als solches sehr gut. Ergo trennt er Organisation und Material. Immerhin...

Ja interessant

"Then despite all the negative publicity about Scientology, you still believe?"

"Yes. I think it's pretty brilliant. I try to separate the material and the organization, because I don't agree with the way the organization is being run. I believe that the material is more worthy than the individuals who are handling it."

Scheinbar war er mal richtiger Scientologe, hat sich dann aber doch von der Organisation abgewand. Die Bücher aber findet er noch sehr interessant.

Nach dem Motto: "Ingesamt isses scheisse, aber ein paar gute Dinge gabs/gibts da auch"

ineluki
2008-02-01, 14:57:44
aber warum es um John Travolta stets ruhig blieb,

War es nicht, Travolta war mit Phenomen und Battlefield Earth genug in den Schlagzeilen wegen Scientology. Nachdem er seitdem keine soooo* großen Hauptrollen mehr hatte, ist es um ihn wieder ruhig geworden.

*Password Swordfish und Punisher ignoriere ich mal

derwalde
2008-02-01, 20:12:32
Ich meine irgendwo gelesen zu haben das er die Nummer 2 ist bei dem Verein. :|

na klar ist er offiziell nummer 2, er soll ja auch die galleonsfigur darstellen. inoffiziell hat er aber denke ich mal nicht viel mit zureden. er repräsentiert mehr scientology als das er sie führt.

EvilOlive
2008-02-01, 21:03:25
Bart Simpson Donates 10 million to Scientology?

That's right Nancy Cartwright, the voice of Bart Simpson, donated 10 million dollars to the Church of Scientology. That amount is twice as much as crazy Tom Cruise has donated and twice as much as Bart makes a year! They must really be dedicated....Here's a list of the other donors thanks to Celebrity Gossip:

Nancy Cartwright, 50, Patron Laureate Award: $10 million
Tom Cruise, 46, Diamond Meritorious: $5 million
Kirstie Alley, 57, Diamond Meritorious Award: $5 million
John Travolta, 53, Gold Meritorious Award: $1 million
Kelly Preston, 45, Gold Meritorious Award: $1 million
Priscilla Presley, 62, Patron Award: $50,000
Pop Culture Madness.com features Celebrity Gossip, Entertainent News, Trivia and many other things that don't matter to 'serious' people.

http://www.reuters.com/article/blogBurst/entertainment?type=entertainmentNews&w1=B7ovpm21IaDoL40ZFnNfGe&w2=B98K91vD3DOpBfHFgSYFOC7&src=blogBurst_entertainmentNews&bbPostId=BD6JE2VoKrtlB2656f12LRxOBEtjR6F8oCQXB1plkjT0fGcY&bbParentWidgetId=B98K91vD3DOpBfHFgSYFOC7

Wolfram
2008-02-01, 21:33:59

Ganz genau.
Ich glaube je mehr Geld man reinsteckt, desto höher steigt man im Rank.
Na und? Geld kassieren die etablierten Kirchen auch. Und wenn, wie in Deutschland, Scientology nicht als Kirche, sondern als Wirtschaftsunternehmen angesehen wird, dann ist das doch gerade ganz normal. Zweck des Ganzen ist dann schließlich Geldverdienen.

Was mir aber ganz und gar nicht gefällt, ist, wenn in Deutschland zum Boykott von Cruise-Filmen aufgerufen wird oder wenn Drehgenehmigungen aufgrund seiner religiösen/weltanschaulichen Überzeugung verweigert werden. Das erinnert mich doch sehr an "Kauft nicht beim Juden". Wie sieht denn das für das Ausland aus, namentlich für Länder wie die USA, in denen Scientology als Religion gilt? Und wo bleibt da der Respekt for der Weltanschauung anderer?

Blacksoul
2008-02-01, 21:37:09
Voll Zustimm!

Das machen doch so gut wie alle und da müßte ja jeder bei Scientology sein ;) Am Ende sind das eh alles nur Vermutungen was dort abgeht oder nicht abgeht.

Gruss

Leute die aus der christlichen Kirchengemeinschaft austreten, werden aber nicht terrorisiert, verfolgt, beschattet und auch die Verwandschaft wird nicht belästigt. :rolleyes:

t.b.d

ShadowXX
2008-02-01, 21:42:33
http://www.reuters.com/article/blogBurst/entertainment?type=entertainmentNews&w1=B7ovpm21IaDoL40ZFnNfGe&w2=B98K91vD3DOpBfHFgSYFOC7&src=blogBurst_entertainmentNews&bbPostId=BD6JE2VoKrtlB2656f12LRxOBEtjR6F8oCQXB1plkjT0fGcY&bbParentWidgetId=B98K91vD3DOpBfHFgSYFOC7
Dafür das Travolta angeblich die Organisation so schei**e findet sind 1 Million Dollar aber allerhand.....

Was mir aber ganz und gar nicht gefällt, ist, wenn in Deutschland zum Boykott von Cruise-Filmen aufgerufen wird oder wenn Drehgenehmigungen aufgrund seiner religiösen/weltanschaulichen Überzeugung verweigert werden. Das erinnert mich doch sehr an "Kauft nicht beim Juden". Wie sieht denn das für das Ausland aus, namentlich für Länder wie die USA, in denen Scientology als Religion gilt? Und wo bleibt da der Respekt for der Weltanschauung anderer?
Du und die anderen die meine es gibt keine "Beweise" gegen Scientologie solltet mal mit dem Sektbeauftragten eurer Stadt reden, falls die nicht genug Material haben: Wir in Hamburg haben Tonnen an Material über die.....nicht wirklich positives.

Nebenbei wird der Verein vom Verfassungsschutz beobachtet.....was sicher auch nicht ganz ohne Grund passiert.

SGT.Hawk
2008-02-01, 22:05:20
Was spricht gegen Scientology, ist es ihre Weltanschauung an sich oder ihre Methoden bzw. sind sie in illegale Geschaäfte verwickelt(Mafia):tongue:?
PS: In D sind doch die Zeugen Jehovas doch viel nerviger.

Wolfram
2008-02-01, 22:30:44
Du und die anderen die meine es gibt keine "Beweise" gegen Scientologie solltet mal mit dem Sektbeauftragten eurer Stadt reden, falls die nicht genug Material haben: Wir in Hamburg haben Tonnen an Material über die.....nicht wirklich positives.

Nebenbei wird der Verein vom Verfassungsschutz beobachtet.....was sicher auch nicht ganz ohne Grund passiert.
Vom Verfassungsschutz wird auch "DIE LINKE" beobachtet, und wenn ich mir die jüngsten Wahlergebnisse ansehe, muß ich nicht lange überlegen, welche Organisation ich gefährlicher finde. Und: Wo sind die Strafverfahren gegen Scientology oder deren Mitglieder, die doch angeblich so schlimme Dinge mit Aussteigern anstellen? Im übrigen erwarte ich von Sektenbeauftragten der "Konkurrenz" auch keine sachliche Darstellung. Wir leben in einer pluralistischen Gesellschaft, da erwarte ich Toleranz gegenüber Minderheiten. Und zwar nicht nur gegenüber denen, gegen die die Mehrheitsgesellschaft nichts hat. Die brauchen den Schutz durch die Verfassung nämlich am allerwenigsten.

Vor allem aber: Selbst wenn man die Organisation als ganzes mißbilligt, wie kann man dann gegen einzelne Mitglieder vorgehen? Wenn Cruise in Berlin dreht, oder einen Film herausbringt, dann tut er das nicht als Vertreter einer Organisation, sondern als Privatperson. Die man dann wegen ihrer Weltanschauung benachteiligt. Und das geht gar nicht.

ShadowXX
2008-02-01, 22:39:31
Vom Verfassungsschutz wird auch "DIE LINKE" beobachtet, und wenn ich mir die jüngsten Wahlergebnisse ansehe, muß ich nicht lange überlegen, welche Organisation ich gefährlicher finde. Und: Wo sind die Strafverfahren gegen Scientology oder deren Mitglieder, die doch angeblich so schlimme Dinge mit Aussteigern anstellen? Im übrigen erwarte ich von Sektenbeauftragten der "Konkurrenz" auch keine sachliche Darstellung. Wir leben in einer pluralistischen Gesellschaft, da erwarte ich Toleranz gegenüber Minderheiten. Und zwar nicht nur gegenüber denen, gegen die die Mehrheitsgesellschaft nichts hat. Die brauchen den Schutz durch die Verfassung nämlich am allerwenigsten.

Ähmm...der Sektenbeauftragte einer Stadt ist nicht von der Kirche, sondern eine Staatsangestellter (oder Beamter).

Und glaub mir, das die das ganze meistens sehr neutral sehen, speziell da Sie überparteilich arbeiten.
Es gibt Strafverfahren gegen Scientologie und bisher haben Sie auch alle Verloren.

Wie gesagt: Informier dich erstmal bevor du den "Ritter in der weißen Rüstung" für diesen Verein spielen willst.

Die sind nicht ganz so harmlos wie Hare Krischna oder ähnliches....

Bakelit
2008-02-01, 22:45:38
Scientology ist auch nur eine ganz gewöhnliche Sekte, wie jede andere auch, der einzige minimale Unterschied: sie sagen offen, daß sie die Weltherrschaft anstreben - naja, man soll sich Ziele setzen.. - die anderen verlogenen Heilsbringer verklausulieren das eher: "Du sollst keine Witzfigur neben mir bewundern!" oder "Es gibt nur einen Chef und sein Agitator ist ein Päderast!".
Und das Geld der Gläubigen nehmen doch nun wirklich alle, manchen bringts der Staat sogar auf dem Silbertablett vorbei, siehe Kirchensteuer. Und die Bedrohungsszenarien sind auch kaum anders; Scientology-Austritt: Telefonterror vs. Kirchenaustritt: Dorftratsch, "das Kind tauf ich hier nicht", "heiraten könnts wo anders" blabla..
Ist durch Scientology schon jemals jemand wirklich körperlich angegriffen worden? Wieviele Millionen haben nochmal die anderen Sektierer auf dem Kerbholz?

Stark christlich verbandelte Medien und Religionsunterricht haben wohl das ihrige beigetragen, damit die Konkurrenz aus USA in EU nicht wirklich gross rauskommt.

Mal im Ernst: der ganze Grobsülz in üblichen Religionsschriften ist doch mindestens genauso lachhaft, wie Phenomenon-Sache.. "Mich hat ein Blitz getroffen, seitdem hab ich Halluzinationen" ist sogar noch die glaubhafteste Variante für den Beginn einer Heilssaga .. also besser als die Sache mit dem Flittchen im Stall, was ihrem impotenten Kerl was von unbefleckter Empfängnis vorsetzt .. und der Schwachkopf nimmts ihr auch noch ab..

lilgefo~
2008-02-01, 22:50:23
Voll Zustimm!

Gruss

Der bayerische Verfassungsschutz hat zu Scientology schon mehrfach nen paar Infomappen verfasst. klick (pdf) (http://www.stmi.bayern.de/imperia/md/content/stmi/sicherheit/verfassungsschutz/scientology/system_scientology_25.pdf)
Ganz so nebülos wie immer getan wird ist es dann wohl offensichtlich doch nicht zumal der Verfassungsschutz diese Organisation wohl schon länger beobachtet (mein irgendwo im pdf was von 1970 od. 1980 gelesen zu haben).
Find den Bericht sollte man sich mal durchlesen.

Wolfram
2008-02-01, 23:48:39
Es gibt Strafverfahren gegen Scientologie und bisher haben Sie auch alle Verloren.

Wie gesagt: Informier dich erstmal bevor du den "Ritter in der weißen Rüstung" für diesen Verein spielen willst.

Die sind nicht ganz so harmlos wie Hare Krischna oder ähnliches....
Ansichtssache. Zu den Strafverfahren hätte ich gerne Nachweise gehabt, aber die fanden sich schon in dem Link von lilgefo~...
Der bayerische Verfassungsschutz hat zu Scientology schon mehrfach nen paar Infomappen verfasst. klick (pdf) (http://www.stmi.bayern.de/imperia/md/content/stmi/sicherheit/verfassungsschutz/scientology/system_scientology_25.pdf)
Ganz so nebülos wie immer getan wird ist es dann wohl offensichtlich doch nicht zumal der Verfassungsschutz diese Organisation wohl schon länger beobachtet (mein irgendwo im pdf was von 1970 od. 1980 gelesen zu haben).
Find den Bericht sollte man sich mal durchlesen.
Aus dem Bericht:

In Deutschland: Verurteilung zu einer Geldstrafe von 70 Tagessätzen
bzw. Verwarnung mit Vorbehalt einer Geldstrafe
von 40 Tagessätzen von zwei Scientologen durch Urteil des
Jugendschöffengerichts Berlin Tiergarten vom 3. Juli 1984
wegen gemeinschaftlicher Freiheitsberaubung und gefährlicher
Körperverletzung. Die Täter verbrachten im Auftrag der
Leiterin der örtlichen Berliner SO-Einrichtung eine SO-Aussteigerin
unter Zwang in die Räume des SO-Vereins, um die
Höhe von Rückforderungen zu klären und hielten sie dort
45 Minuten fest(87).

● In Deutschland: Verurteilung eines Scientologen in Baden-
Württemberg am 28. November 1995 wegen einer Morddrohung
gegen den Landesvorsitzenden der CDU-Schüler-
Union(95).
Das sind einschlägige Straftaten, von denen ich bis dato nichts wußte. Die anderen aufgeführten Sachen sind zT keine Straf- sondern Zivilverfahren, oder IMO nicht einschlägig- wenn ein Scientologe Steuerhinterziehung betreibt, ist das nichts anderes als bei einem Katholiken.

Ändert alles nichts daran, daß es nicht in Ordnung ist, Einzelpersonen wegen ihrer Überzeugungen zu verfolgen.

ENI
2008-02-02, 01:13:55
Leute die aus der christlichen Kirchengemeinschaft austreten, werden aber nicht terrorisiert, verfolgt, beschattet und auch die Verwandschaft wird nicht belästigt. :rolleyes:

t.b.d

Am Ende ist jeder selbst für das Verantwortlich was er tut oder welcher Organisation er beitritt. Niemand wird zu irgendwelchen Dingen oder Beitritten gezwungen und sich hinterher über "abnormale" Abläufe solcher Organisationen zu beschweren für die man mal eingestanden und deren Regeln und Methoden man kennen gelernt und akzeptiert hat, was in der Regel immer freiwillig geschieht, zeugt nicht gerade von geistiger Kompetenz, was allein schon der Beitritt in solche bekanntlich - fraglichen Organisationen beweist. Von daher kein Mitleid, denn wer sich zu so einem Schritt entschließt, muss auch mit den Konsequenzen klarkommen.

Gruss

just4FunTA
2008-02-02, 01:32:01
Von daher kein Mitleid, denn wer sich zu so einem Schritt entschließt, muss auch mit den Konsequenzen klarkommen.

Gruss

Das ist aber nicht wie unsere Gesellschaft funktioniert. Wir müssen den Schwächeren helfen und je nach Situation kann jeder von uns mal der "schwächere" sein der Hilfe braucht.

Sich da hinterher (wenn jemand seinen Fehler realisiert hat) nur hinzustellen und den auszulachen wie dumm der doch ist das er auf diese oder jene Sache reingefallen ist ist nicht gerade prall.

PHuV
2008-02-02, 01:43:55
Das ist aber nicht wie unsere Gesellschaft funktioniert. Wir müssen den Schwächeren helfen und je nach Situation kann jeder von uns mal der "schwächere" sein der Hilfe braucht.

Sich da hinterher (wenn jemand seinen Fehler realisiert hat) nur hinzustellen und den auszulachen wie dumm der doch ist das er auf diese oder jene Sache reingefallen ist ist nicht gerade prall.

:up: Vor allen Dingen dann, wenn die anderen unfaire Mittel ausspielen, sei es Psychoterror, Einschüchterung etc. Das ist nicht das Wesen einer Demokratie, die völlige Religionsfreiheit erlaubt. Scientology tritt dieses Recht mit Füssen, wenn Mitglieder aussteigen wollen.

ENI
2008-02-02, 02:14:51
:up: Vor allen Dingen dann, wenn die anderen unfaire Mittel ausspielen, sei es Psychoterror, Einschüchterung etc. Das ist nicht das Wesen einer Demokratie, die völlige Religionsfreiheit erlaubt. Scientology tritt dieses Recht mit Füssen, wenn Mitglieder aussteigen wollen.

Scientology ist ja einschlägig und Weltweit dafür bekannt dass deren Methoden ziemlich "speziell" sind wenn man sich von ihnen abwendet und das nicht erst seit heute. Also warum erst dort eintreten wenn die Funktionsweise und die Methoden dieser Organisation hinreichend bekannt sind?
Sorry, aber so funktioniert unsere Gesellschaft auch nicht, sich erst bewusst in solche fraglichen Fänge zu begeben um sich dann hinterher von der Gesellschaft Verständnis und Mitgefühl zu erhoffen.

Gruss

Blacksoul
2008-02-02, 02:29:59
Scientology ist ja einschlägig und Weltweit dafür bekannt dass deren Methoden ziemlich "speziell" sind wenn man sich von ihnen abwendet und das nicht erst seit heute. Also warum erst dort eintreten wenn die Funktionsweise und die Methoden dieser Organisation hinreichend bekannt sind?
Sorry, aber so funktioniert unsere Gesellschaft auch nicht, sich erst bewusst in solche fraglichen Fänge zu begeben um sich dann hinterher von der Gesellschaft Verständnis und Mitgefühl zu erhoffen.

Gruss

Du kannst ja mal die Personen bei dir in der Fußgängerzone befragen, ob die überhaupt schon einmal von Scientology gehört haben.
Ich denke, dass dort keiner mit dem Gedanken hingeht "oh, scientology! die sind zwar gefährlich, aber hey! was solls!"
Wer ist sich denn wirklich der Gefahren bewusst? Alleine der Thread zeigt doch, wie unterschätzt diese Organisation ist.
Außerdem möchte ich mal deine Reaktion sehen, wenn jemand aus deinen näheren Kreisen betroffen ist und du dann ebenfalls darunter leiden musst.

t.b.d

ScottManDeath
2008-02-02, 09:50:52
http://www.xenu.net/ sollte einiges an Informationen bringen.

http://en.wikipedia.org/wiki/Operation_snow_white

Operation Snow White was the Church of Scientology's name for a project during the 1970s to purge unfavorable records about Scientology and its founder L. Ron Hubbard. This project included a series of infiltrations and thefts from 136 government agencies, foreign embassies and consulates, as well as private organizations critical of Scientology, carried out by Church members; the single largest infiltration of the United States government in history with up to 5,000 covert agents. This was also the operation that exposed 'Operation Freakout', due to the fact that this was the case that brought the government into investigation on the Church

Dafür gabs mehrjährige Gefängnisstrafen...

ENI
2008-02-02, 09:54:58
Du kannst ja mal die Personen bei dir in der Fußgängerzone befragen, ob die überhaupt schon einmal von Scientology gehört haben.
Ich denke, dass dort keiner mit dem Gedanken hingeht "oh, scientology! die sind zwar gefährlich, aber hey! was solls!"
Wer ist sich denn wirklich der Gefahren bewusst? Alleine der Thread zeigt doch, wie unterschätzt diese Organisation ist.

t.b.d

Sorry, aber das ist Unsinn, denn wenn ich in eine Organisation eintrete, dann hab ich mich vorher darüber informiert und werde nicht blind und unwissend jemandem mein Vertrauen schenken, denn das ist kein harmloser Buchclub dem man sich da anschließt und deshalb zählen hinterher solche Aussagen nicht wie: "ich habe noch nie von Scientology gehört", da diese Organisation und deren Methoden alles andere als unbekannt ist. Darum betonte ich auch in meinem obigen Post das Wort "bewusst". Mit Sicherheit wird es auch Leute geben, die aus welchen Gründen auch immer unbewusst in die Fänge von Scientology geraten sind, aber von denen hab ich nicht gesprochen.

Gruss

Bakelit
2008-02-02, 13:44:20
Nein, nein, du verstehst das Religions-Konzept falsch.. :biggrin:

Religionen sind wie Hundescheisse: irgendwer hats verbrochen, irgendein planloser Depp tritt (r)ein und wirds nicht mehr los.
Man informiert sich nicht über gastro-ingestinale Vorgänge, bevor man in Hundescheisse tritt..

Die MiB-story mit den 5000 covert (superspecial ;D )agents der scientologische Volksfront, die von der heldenhaften katholischen Volksfront(oder wars die katholizistische Volksfront?) aufgedeckt wurden, war einmal mehr bestens geeignet, um über Sektierer im allgemeinen lauthals zu Lachen.

Welchen Schaden richtet Wilhelm Schmittchen mit seiner unbestätigten Mitgleidschaft bei den Sektierern denn wirklich an?
Wieviel Schaden entsteht jedes Jahr, jedem Bürger in diesem Lande durch unsere Staatsreligion? :uban:

Coda
2008-02-02, 19:10:16
PS: In D sind doch die Zeugen Jehovas doch viel nerviger.
Nerviger, aber lange nicht so gefährlich.