PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : radeon 7500 passiv kühlen ?


Hamster
2002-11-12, 15:49:51
ich habe diese ati radeon 7500 graka in meinem 2. rechner:
http://www.xbitlabs.com/video/radeon-7500/radeon-7500-front-s.jpg

doch jetzt ist mir der lüfter zu laut (pc befindet sich im wohnzimmer als multimedia station)
jetzt will ich die karte passiv kühlen. meint ihr dieser kühlkörper eignet sich dazu?
http://www.listan.de/images/produktbilder/s0025/s0025_m.jpg
(Zalman ZM-NB32 J Passivkühlkörper)


bin über viele comments und rege diskussionen erfreut! lniks sind natürlich auch erlaubt :D


greetz hamster

zeckensack
2002-11-12, 16:30:36
Müßte klappen.

Versuch's spaßeshalber einfach mal mit abgeschraubtem Lüfter (Stock-Kühlkörper natürlich drauflassen). Wenn's nicht stabil läuft, kannst du die Karte auch erstmal ein Stück runtertakten.

StefanV
2002-11-12, 16:34:13
versuchs erstmal mit Lüfter abklemmen, müsste fast reichen ;)

Ansonsten:

ein stinknormaler MX Kühler (40x10mm) langt dicke...

BTW: den Zalman find ich blöd, insbesondere da er fast 2 PCI Slots blockiert...

Radeonator
2002-11-12, 17:17:37
Joa, vielleicht etwas untertakten, dann reichts in jedem Fall!

Quasar
2002-11-12, 23:42:25
Schlimmstenfalls gibt's ja noch den Zalman (http://www.computerbase.de/article.php?id=67) in einer Nummer grösser, sieht dann aber auch recht edel aus, solange das Kupfer nicht angelaufen ist....

Immortal
2002-11-17, 00:11:10
Ich hab meine 7500er (built by ATi) seit Monaten mit abgeklemmtem Lüfter laufen. Ich spiele zwar nur recht selten, hatte aber auch unter 3D-Kram oder TV-Out keine Aussetzer.
Gruß, Immortal

Daragon
2002-11-17, 01:54:01
also wenns ne 9700 pro passiv gekühlt gibt, wieso solls dann nicht mit ner 7500er laufen? :)
ALso ich denke auch das ein MX-Lüfter ausreichen dürfte wenn des mit abklemmen nicht reicht, kommt halt auch drauf an wie viel zeug du in deinem Gehäuse hast und wie gut das system gekühlt ist.