PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Typo3-Viel-Ebenen-Menü - IE spinnt!


MadManniMan
2008-01-31, 15:20:57
Hai Orl!

Folgendes Problem... die Web-Tante in unserer Firma baut seit langem an ner Navi mit vielen Unterebenen, die diese (http://www.goepel.com) ersetzen soll. Leider geschieht es momentan, dass sich, sobald man in der dritte Ebene anlangt, auch alle darunterliegenden aufbauen.

Ganz simple und rein vom Prinzip her: woran kann das liegen?

Scream
2008-01-31, 15:26:24
das passiert nur im IE?
welche version?

ohne weitere angaben kann man eigentlich nur raten aber ich tippe auf CSS ;-)

MadManniMan
2008-01-31, 15:45:06
das passiert nur im IE?
welche version?

Ich häng in dieser Sache leider nicht drin und mir fehlt auch das technische Verständnis, da ich nur der Grafiker bin und meine Kollegin für den Quellcode verantwortlich ist (wovon sie allerdings auch nicht allzuviel versteht, hehe) - aber soviel kann ich Dir sagen:

Sie hat eine Version der von mir verlinkten Navigation erstellt, die nicht auf Bild-Datein basiert, sondern nur Text darstellt. Ich habe keinen Plan, warum das nicht einfach so einfach nur einfach geht, aber sie macht da was ziemlich von Grundauf neu.

Jedenfall hat sie es mit ...

ohne weitere angaben kann man eigentlich nur raten aber ich tippe auf CSS ;-)

...genau ... CSS hinbekommen, dass es im Feuerfuchs vernünftig funktioniert, aber im IE7 bei ihr aufm Rechner zickt das Ganze rum. Das alles passiert in Typo3.

Naja, wie auch immer ... in Opera funktioniert die alte Navi auch schon nicht richtig - ich wünschte, sie würde verstehen, was sie tut ... seis drum, vielleicht hast Du ja ne Idee? ;)

Scream
2008-01-31, 17:49:33
ich denke das einfachste wird sein ne fertige navigation zu nehmen und anzupassen wenn sie nicht so viel ahnung davon hat
hier gibt es sehr gute beispiele, aber achtung man darf nicht alle kommerziell verwenden:
http://www.cssplay.co.uk/menus/

MadManniMan
2008-02-01, 09:35:24
Oh danke! Das sieht durchaus viel versprechend aus :up:

Wenn sie auch wesentlich lieber einfach selbst könnte, was hier erstellt werden soll (sie war eher für den Content zuständig, bis der Coder die Firma verlies ... und sie die komplette Website schmeißen muss :ulol: ) ist das doch gewiss eine große Hilfe! =)