PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brash Entertainment präsentiert "SAW" mit Unreal 3 Engine


Dadi
2008-01-31, 15:31:49
Hi,

habe ich erst heute erfahren und finds unglaublich. Da so viel Geld zwischen denen geflossen ist um die Lizenz zu erwerben meinen die es wohl verdammt ernst.
Heute ist laut gamestar.de herausgekommen dass die Entwickler auf die Unreal3Engine setzen und damit wird sehr wohl eine düstere Atmosphäre zu schaffen sein. Find die Engine für solche Genres doch sehr klasse!

Linkzu kommenden Game: www.whoisjigsaw.com
Release Date ist für Oktober 2009 geplant. (Zeitgleich mit Saw 6? ^^)

Quelle: http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/saw/1477289/saw.html

Radeonator
2008-01-31, 15:58:17
Wie soll das gehen? Ein Adventure?

Grey
2008-01-31, 16:06:58
Von einer PC Version ist im Übrigen nirgends die Rede...

dargo
2008-01-31, 16:10:34
Von einer PC Version ist im Übrigen nirgends die Rede...
Bei einem UE3 Game was noch in gut 1,5 Jahren erscheinen soll ist das zu verschmerzen. :wink:

Snoopy1978
2008-01-31, 17:06:10
Wie soll das gehen? Ein Adventure?


Ein Point&Click Adventure wär das einzige wie der Film eingermassen spielbar umsetzbar ist.
Als Shooter oder Jump&Run könnte ich mir das schlecht vorstellen,oder als Horrorsurvival wie Resident Evil.

Grey
2008-01-31, 17:15:43
Manhunt ist - bis auf die Karthasis - im Grunde das, was Saw als Film ist.

@dargo - ging mir eigentlich um den Umstand, dass es schon zwei Threads in diesem Teil des Forums dazu gibt ;)

gr@fz@hL
2008-01-31, 17:54:06
Hm, nennt mich pessismistisch, aber:

Eine Spiel zu einer Horrorfilmreihe, von der so schnell wie möglich Sequels erzeugt werden, weil es sich wie geschnitten Brot verkauft? Und natürlich muss man alle Filem gesehen, alle Spiele gespielt und alle Bücher gelesen haben, um das große Ganze zu verstehen... da denke ich an Lizenzgurken a la "Matrix".

Aber vielleicht täusch ich mich ja.

kleeBa
2008-01-31, 18:08:13
Korrigiert mich bitte falls ich mich irre...

aber sind die Saw Filme nicht einfach nur Gore Splatter in denen es darum geht,Menschen möglichst "phantasievoll" zu Tode zu foltern?

Wat soll denn da für ein Spiel rauskommen?

AHF
2008-01-31, 19:57:15
vielleicht ein rätselspiel, bei dem man unter zeitdruck unlogische rätsel lösen muss. ansonsten geht man recht blutig hops. klingt vielversprechend frustrierend. :)

Spasstiger
2008-01-31, 20:31:54
Ich kann mir vorstellen, dass man das Spiel sowohl aus der Perspektive der ermittelnden Polizisten als auch aus der Perspektive der Folteropfer spielt und es im Stil von Fahrenheit abläuft.

Dadi
2008-02-01, 08:49:30
Manhunt ist - bis auf die Karthasis - im Grunde das, was Saw als Film ist.

@dargo - ging mir eigentlich um den Umstand, dass es schon zwei Threads in diesem Teil des Forums dazu gibt ;)

Kann nicht zustimmen dass Manhunt irgendwie SAW ähnelt, Manhunt ist ohne Sinn und Stealth und Saw was komplett anderes.

Wenn ihr die FIlme nicht gesehen habt, hört auf sie nur als "pervers" zu bezeichnen oder sonstwas. Natürlich sind paar Teile krank, aber das KOnzept, zumindest vom ersten Teil ist einfach gut.

Hydrogen_Snake
2008-02-01, 09:52:48
was wird das? Mainstream Manhunt

Mr_Snakefinger
2008-02-01, 10:20:36
Korrigiert mich bitte falls ich mich irre...

aber sind die Saw Filme nicht einfach nur Gore Splatter in denen es darum geht,Menschen möglichst "phantasievoll" zu Tode zu foltern?

Wat soll denn da für ein Spiel rauskommen?

Aber grne doch... -> Korrektur

Ich glaube, Du verwechselst da was mit der Hostel-Reihe?!

Insbesondere der erste Teil ist mitnichten Gore/Splatter, zumindest nicht in dem Sinne, wie ich das verstehe: Die Gore-/Splatter-Effekte stehen nicht im Vordergrund, sondern sind Mittel zum Zweck. Im Vordergrund steht der Psycho-Aspekt und die Rätsel und Vorgehensweise von Jigsaw.
Im Gegensatz zu Schund wie Hostel, wo die Handlung nichtmal mehr als dünn zu bezeichnen ist und es (imho) wirklich NUR darum geht, größtmögliche Folter-Brutalität zu zeigen, um den Ekel-Faktor hochzutreiben.

Soll nicht heissen, dass Saw nicht brutal ist, aber die Gewichtung sieht imho einfach anders aus.

Wenn ich Deine Aussage aber richtig interpretiere, hast Du keinen der Filme gesehen, oder?!

Grey
2008-02-01, 10:39:07
Kann nicht zustimmen dass Manhunt irgendwie SAW ähnelt, Manhunt ist ohne Sinn und Stealth und Saw was komplett anderes.

In beiden Fällen ist der Protagonist dazu gezwungen, sadistische Dinge zu tun. Bei Manhunt relativ beschränkt nur auf andere übertragen, bei Saw auch auf den eigenen Körper bezogen und natürlich etwas tiefgreifender. Ebenfalls ist der Antagonist stehts derjenige, der das Ganze steuert. Natürlich gibt es Unterschiede, aber die Übereinstimmungen sind nun mal vorhanden.

Dadi
2008-02-01, 13:08:14
Insgesamt find ich SAW anspruchsvoller als Hostel, Hostel war ja reinster Schei**.

Mr_Snakefinger
2008-02-01, 13:53:01
Genau das wollte ich 2 Posts weiter oben sagen. Habs nur nicht ganz so direkt ausgedrückt. X-D

kleeBa
2008-02-01, 14:33:20
Aber grne doch... -> Korrektur

Ich glaube, Du verwechselst da was mit der Hostel-Reihe?!

[...]

Kann natürlich sein,denn du hast mit deiner Vermutung...



[...]

Wenn ich Deine Aussage aber richtig interpretiere, hast Du keinen der Filme gesehen, oder?!
...vollkommen recht.


[...]

Insbesondere der erste Teil ist mitnichten Gore/Splatter, zumindest nicht in dem Sinne, wie ich das verstehe: Die Gore-/Splatter-Effekte stehen nicht im Vordergrund, sondern sind Mittel zum Zweck. Im Vordergrund steht der Psycho-Aspekt und die Rätsel und Vorgehensweise von Jigsaw.
Im Gegensatz zu Schund wie Hostel, wo die Handlung nichtmal mehr als dünn zu bezeichnen ist und es (imho) wirklich NUR darum geht, größtmögliche Folter-Brutalität zu zeigen, um den Ekel-Faktor hochzutreiben.

Soll nicht heissen, dass Saw nicht brutal ist, aber die Gewichtung sieht imho einfach anders aus.

[...]
OK,dann hab ich SAW wohl in die falsche "Schublade" gesteckt (primitiver Splatter ohne jeglichen Anspruch...).
Aus reiner Neugier hab ich mal bei Filmstarts.de (weil persönlich favorisierte Seite) nachgeschaut und zumindest Teil 1 hat gute 8 von 10 Punkten bekommen.
Da war ich wohl im sprichwörtlich "falschem Film" bei der Beurteilung von SAW (was zumindest Teil 1 betrifft,nachfolgende Sequels scheinen ja tiefer zu stapeln).
Werde ich mir vielleicht sogar mal an einem ruhigen Abend anschauen.
Danke für die Korrektur. :smile:

Lyka
2008-02-01, 14:36:16
Insgesamt find ich SAW anspruchsvoller als Hostel, Hostel war ja reinster Schei**.

Ich bin ein Fan von SAW, jedoch fand ich Hostel sehr dämlich.
Story & Grauen waren im Ersten Fall recht gut (Triologie-mäßig).

Saw
2008-07-28, 15:41:55
http://www.gameswelt.de/news/32075-SAW_-_Erstes_Plakat_zum_Spiel.html

I & me feat. myself
2008-07-28, 16:16:08
Doofe Idee:

Das Spiel ist imStile von Crazy Maschine...

(del)
2008-07-28, 19:37:44
Soll nicht heissen, dass Saw nicht brutal ist, aber die Gewichtung sieht imho einfach anders aus.
Empfinde ich z.B. ganz anders. Mir kommt die Motivation des Jigsaws nicht ausreichend herüber. Im Gegenteil, gerade bei dieser Filmreihe sehe ich die (z.T.) abstossende Gewalt als Mittel zum Zweck. Die Story wirkt auf mich aufgesetzt um den seitens der Drehbuchschreiber schon festgelegten blutrünstigen Gefangenenszenarien nur einen Hauch Ernsthaftigkeit zu verleihen.

Es tut mir leid aber gerade Saw ist für mich ein Paradebeispiel für einen Film dessen Verhältnis Gewalt zur Story völlig aus dem Ruder gelaufen ist. Hat sich ja mit den Fortsetzungen leider noch ins Extreme gesteigert.

Amarok
2008-07-28, 20:13:00
Diskussion zum Film bitte im Film-Forum, hier geht es um das Spiel.

Danke

Saw
2008-12-08, 17:35:54
Vor kurzem wurden zahlreiche Finanzberichte von den diversen Entwicklern und Publishern veröffentlicht und manche schrieben tiefrote Zahlen. Das Unternehmen Brash Entertainment schnitt dabei sehr schlecht ab und schloß kurze Zeit später ihre Pforten. Dieser Schritt dürfte wohl viele Horror-Fans sehr getroffen haben, da sie immerhin als Geldgeber für die Filmversoftung SAW fungierten.

Nach aktuellen Angaben könnte der Titel jedoch noch erscheinen. Demnach befinden sich die zuständigen Entwickler momentan auf der Suche nach einem neuen Geldgeber, welcher das Projekt übernehmen und finanzieren möchte. Ob der angeplante Release im Oktober des kommenden Jahres eingehalten werden kann, steht momentan natürlich noch nicht fest.

Link (http://www.gameswelt.de/news/34748-SAW_-_Duerfen_Horror-Fans_auf_einen_Release_noch_hoffen.html)

Saw
2009-04-02, 22:32:18
Es lebt immer noch...

http://www.abload.de/img/6a00d8341bfc7553ef0115mjzd.jpg

http://www.abload.de/img/6a00d8341bfc7553ef01152hl7.jpg

Link (http://weblogs.variety.com/the_cut_scene/2009/04/silent-hill-say-hello-to-your-new-brother-jigsawkonami-has-confirmed-an-earlier-cut-scene-report-that-it-has-bought-the-pub.html)

gr@fz@hL
2009-04-03, 09:54:40
Ich zitiere mal aus SAWs Link:

"'Silent Hill' is more about psychological terror, but 'Saw' for us is more about graphic, intense horror that overwhelms you," explained Daniels. "We want players to turn away from the screen for just a moment because of the visual intensity."

Übersetzt heißt das wohl: spielerisch arm, dafür hübsch eklig. Das belegen wohl auch die Bewertungen die Brash-Machwerke z.B. bei IGN (http://uk.games.ign.com/objects/956/956747.html) "abgestaubt" haben.