PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaffee-Entzug - wie Kopfschmerzen dämpfen?


Lyka
2008-01-31, 15:54:37
Da ich meinen Kaffeekonsum seit einer Woche halbiert/gedrittelt habe, leide ich seit 3 Tagen an Kopfschmerzen (die nach meiner morgendlichen Dosis auftreten).

Gibts ein Mittel, diesen Entzugsschmerzen (von denen ich schon gelesen habe^^) entgegenzuwirken? Kopfschmerztabletten und schwarzer Tee als Teein-Lieferant möchte ich nicht nehmen.

Danke :redface:

!_Tomcat_!
2008-01-31, 16:01:10
Wasser trinken.
Am besten vor dem Morgenkaffee schon mal ein Glas lauwarmes Leitungswasser trinken (soll auch super gut für den Magen sein) und generell Deinen Wasserkonsum höher schrauben. Vitamin C kann natürlich auch nicht schaden :)

Lyka
2008-01-31, 16:05:30
Danke. Wasser trink ich schon mehr, aber anscheinend noch nicht genug.
Vitamin C werd ich auch nutzen :)

Santini
2008-01-31, 16:11:02
In Mineralwasser sind wie der Name schon sagt mehr Mineralien.
Ist imo besser als Leitungswasser.

JTHawK
2008-01-31, 17:22:52
In Mineralwasser sind wie der Name schon sagt mehr Mineralien.
Ist imo besser als Leitungswasser.

Das kommt auf das Wohngebiet an :D

Halbieren ist nicht wirklich sinnvoll. Deinem Hirn fehlte dann natürlich die Hälfte des Koffein auf das es sich eingestellt hat. Langsamer weniger ist diesbezüglich sinnvoller. Ansonsten wirst du noch ein paar Wochen mit Kopfschmerzen zu kämpfen haben.

Tee ist auch ein nettes Getränk um von zu viel Kaffee weg zu kommen - aber sollte nicht als Ersatz verstanden werden.

KinGGoliAth
2008-01-31, 17:59:17
den kopf gegen die wand schlagen bis dir schwarz vor augen wird, schwäche zeigen und rückfällig werden oder es nehmen wie ein mann und die sache einfach durchstehen!

ich wäre für punkt eins, wenn du es auf video aufnimmst.

alternativ kannst du auch diverse pillen bunt gemischt gegen kopfweh nehmen. stimmts heath?

sei laut
2008-01-31, 19:41:02
Gibts ein Mittel, diesen Entzugsschmerzen (von denen ich schon gelesen habe^^) entgegenzuwirken? Kopfschmerztabletten und schwarzer Tee als Teein-Lieferant möchte ich nicht nehmen.
Dich mit etwas beschäftigen.. so schlimm können die nicht sein.

FoxXent
2008-01-31, 19:44:06
Evtl. Teetrinken, bzw. Rauchen.

Sollte eigentlich helfen.

!_Tomcat_!
2008-01-31, 19:58:04
Evtl. Teetrinken, bzw. Rauchen.


Rauchen?
Toller Vorschlag

Du Lyka ich habs, gegen Dein Kopfweh hilft ne Flasche JackDaniels, am Besten intraveniös!

:ucrazy2:

huha
2008-01-31, 20:05:56
Hier wird bitte generell und insbesondere ab sofort ernsthaft diskutiert. Danke.

-huha

huha
2008-01-31, 20:09:12
Zum Thema:
Es kommt ganz darauf an, wie stark die Kopfschmerzen sind. (Kopf-)Schmerztabletten würde ich nicht nehmen, da das einfach ziemlich sinnlos ist. Wenn du die Kopfschmerzen nicht ertragen willst, dann hilft eigentlich nur, die Dosis langsamer abzusenken. Wenn sie lästig sind, aber du eine Woche damit zurechtkommst, dann ist wohl warten angesagt; die Entzugserscheinungen bei Kaffee sind ja nicht besonders stark ausgeprägt.
Teein ist übrigens Koffein, insofern bringt es wenig, sich statt Kaffee die entsprechende Menge Tee reinzuschütten ;)

-huha