PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserkühlung für Anfänger?


Gast - TS
2008-01-31, 15:58:54
Hallo,

nachdem ich jetzt einige Jahre immer gut mit Luftkühlung unterwegs gewesen bin, will ich jetzt auchmal etwas neues Ausprobieren.

Also gekühlt werden sollte eine AM2 CPU und ggf. eine HD3850 / 2 Festplatten

Vom Budget her wollte ich bei ~200€ bleiben. Hier mal meine erste Zusammenstellung:

http://img99.imageshack.us/img99/8268/wakzm3.png (http://imageshack.us)

Lüfter hääte ich noch da. Habe ich irgendwas vergessen? Reicht die Leistung für die Komponenten aus? Sollte ich besser andere Teile verwenden?

Muss ich beim EInbau wichtige Sachen beachten? Stellt der Transport des PCs ein Problem dar mit einer WaKü?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich wirklich 0 Ahnung von Wasserkühlungen habe.

Danke

Mark
2008-01-31, 16:13:55
schaut soweit ganz gut aus. dne radiator kenne ich nicht, sieht aber auch brauchbar aus.

beachten muss man beim transport eigentlich nichts, aber es kann sein das du danach bissl entlüften musst, bzw warten musst bis die luft sich im AB sammelt. vorallem wenn du dne pc liegend transportierst.

achja, das ding wird um einiges schwerer ;)

Gast - TS
2008-01-31, 16:47:57
Danke schonmal.

Wie siehts eigentlich mit der 230V Pumpe aus, gibts da eine Möglichkeit, damit sie sich automatisch mit dem PC an und aus schaltet oder Läuft sie noch weiter wenn der PC aus ist?

Mark
2008-01-31, 17:08:03
ja, natürlich läuft sie weiter, aber du kannst dir eine master-slave steckdosenleiste kaufen, die schaltet alle geräte automatisch an und aus wenn der pc startet.
hatte auch eine als ich ne wakü hatte.


falls in dem shop billige entkoppler schrauben für die pumpe zu findne sind, würde ich diese gleich mitbestellen. das macht die pumpe dann fast geräuschlos