PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefon / DSL Kündigen T-Com


Morgaine
2008-01-31, 17:35:23
Kleine Frage.
Welche Kündigungsfrist hab ich bei T Com wenn ich meinen normalen Telefon Anschluss kündigen will und mein DSL Anschluß + Tarif?
Ich ziehe demnächst um und in der neuen Wohnung ist schon alles mit einem anderen Anbieter klar.

Ich hab mich jetzt ne halbe Stunde durch die "Allgemeine Geschäftsbedingungen" gewühlt und bisher nur zu dem Telefonanschluss was gefunden.
Anrufen will ich nicht .. (ich will jetzt nicht ne Stunde die hübsche Musik von der Telekom lauschen -_- )

Kann mir einer helfen?

Fritte
2008-01-31, 17:53:23
kündige doch einfach jetzt und schreib sowas wie "hiermit kündige ich zum nächstmöglichen Kündigungstermin" bla bla bla

Die werden dir den dann schon sagen. Ich mach das auch immer so..

Übrigens, wieso hast nicht durch den neuen Anbieter kündigen lassen? Dann hättest dir Stress gespart und könntest deine alte Nummer mitnehmen, sofern du in der gleichen Vorwahl bleibst...

Morgaine
2008-01-31, 17:59:45
Übrigens, wieso hast nicht durch den neuen Anbieter kündigen lassen? Dann hättest dir Stress gespart und könntest deine alte Nummer mitnehmen, sofern du in der gleichen Vorwahl bleibst...

Weil ich zu meinem Freund ziehe und der schon alles bei einem anderen Anbieter hat.

new_vision
2008-01-31, 18:07:32
Die Chancen, dass die Telekom dich aus einem bestehenden Vertrag rauslässt, der vielleicht auch noch eine nicht unerhebliche Mindestrestlaufzeit hat, sind gering. Nur, wenn sie dir am neuen Wohnort die bislang genutzten Leistungen nicht mehr bereitstellen können, kommst du raus. Oder mit viel Glück. Lass deinen Charme spielen, schließlich bist du eine Frau!

HellFire
2008-01-31, 18:14:38
Wenn du Telefon auch kündigst hast nen Sonderkündigungsrecht fallls du noch in einer MVLZ steckst, ansonsten hättest du nicht kündigen dürfen ;)

Beim Tel. Anschluss hast du 6 Werktage Kü. Frist. Es kann allerdings sein das dir die Hardware sowie der Rest der MVLZ Anteilmäßig in Rechnung gestellt wird da du vorzeitig aus dem Vertrag austrittst, sofern Hardware dabei war oder eine MVLZ besteht wie zb. bei den aktuellen Call&Surf Verträgen.

Morgaine
2008-01-31, 19:34:17
Wenn du Telefon auch kündigst hast nen Sonderkündigungsrecht fallls du noch in einer MVLZ steckst, ansonsten hättest du nicht kündigen dürfen ;)

Beim Tel. Anschluss hast du 6 Werktage Kü. Frist. Es kann allerdings sein das dir die Hardware sowie der Rest der MVLZ Anteilmäßig in Rechnung gestellt wird da du vorzeitig aus dem Vertrag austrittst, sofern Hardware dabei war oder eine MVLZ besteht wie zb. bei den aktuellen Call&Surf Verträgen.

Ich bin bei dem Verein jetzt schon seit Jahren ich denke nicht das diese für die Hardware was wollen.
Aber kannst du vielleicht sagen was MVLZ heissen soll.
Ich steh etwas auf der "Leitung" :redface:

Ph03n!X
2008-01-31, 20:03:57
selber kündigen ist immer der schlechteste Weg wenn man zu anderem Anbieter will !

Immer vom neuen Anbieter kündigen lassen dann können Nummern etc. mitgenommen werden.

Weiss da genau Bescheid da ich in dieser Branche seit letzten August arbeite.

Schon oft Fälle gehabt wo Kunden eigenständig gekündigt haben und sich dann wunderten das sie nicht mehr die Nummer hatten etc.

Tja self owned würde ich mal sagen !

Lethargica
2008-01-31, 20:18:28
Sie will ja garnix übernehmen/neu anschließen usw. sondern einfach kündigen.

btw. MVLZ = Mindestvertragslaufzeit

Filp
2008-01-31, 21:21:35
Du ziehst weg und da wo du hinziehst ist schon Telefon, also kommst du ohne Probleme raus...

nobex
2008-02-01, 09:11:16
... und nicht den DSL-Zugang (nicht DSL-Anschluss) vergessen. Da wäre dann z.B. T-Online m.E. der Ansprechpartner.

Das gute A
2008-02-01, 09:20:07
Du ziehst weg und da wo du hinziehst ist schon Telefon, also kommst du ohne Probleme raus...

Bei Umzug ist das i. d. R. kein Problem, stimmt. Ein Recht auf außerordentl. Kündigung hat man von rechtlicher Seite her aber nicht.

Anrufen und nachfragen, sollte dennoch keine Probleme geben.

Gruß

HellFire
2008-02-01, 23:48:21
Ich bin bei dem Verein jetzt schon seit Jahren ich denke nicht das diese für die Hardware was wollen.
Aber kannst du vielleicht sagen was MVLZ heissen soll.
Ich steh etwas auf der "Leitung" :redface:


MVLZ = Mindestvertragslaufzeit

Probleme wirst du kriegen wenn du zb. bei T-Online ne Standalone Flat mit MVLZ hast. Dh. ohne DSL Leitung also kein Resale Vertrag, diese wirst du nicht ohne weiteres kündigen können, da man die Zugangsdaten auch an andere Ort und Stelle nutzen kann.

Zusammen gefasst:

-Resale Vertrag mit MVLZ (Leitung + Flat über T-Online, Telefonanschluss über T-Com) bekommst du normalerweise ein Sonderkündigungsrecht. Gleiches gilt für die neuen Call & Surf, bzw. Entertain Tarife

-Standalone Tarif mit MVLZ (nur die Flat bei T-Online, DSL Anschluss + Telefonanschluss bei T-Com) wirst du die Flat nicht ohne weiteres kündigen können

Super Grobi
2008-02-01, 23:56:46
Edit: Ich halt mein Maul!