PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteilkaufberatung


Chefkoch
2008-01-31, 20:47:14
Hallo,

helft mir mal, mich für ein Netzteil zu entscheiden, welches würdet Ihr nehmen? Oder habt ihr gar eins der auserwählten und könnt und wollt kurz was zur Lautstärke und Qualität sagen.
be quiet Straight Power 550W ATX 2.2 (E5-550W/BN036

(http://geizhals.at/deutschland/a213912.html)
OCZ StealthXStream 600W ATX 2.2 (OCZ600SXS)

(http://geizhals.at/deutschland/a254855.html)
Corsair VX 550W ATX 2.2 (CMPSU-550VX)

(http://geizhals.at/deutschland/a271405.html)
Coba Nitrox IT-7600SG 600W ATX 2.2 (88882002) (http://geizhals.at/deutschland/a227577.html)Oder was ganz anderes?

Vom bequiet erhoffe ich mir eine ähnliche "Ruhe" wie von meinem jetzigen 350W Exemplar.

Beim Coba Netzteil finde ich das Kabelmanagement interessant, dafür stört mich der zweite Lüfter in Blickrichtung auf Gehäuse im Pseudo BTX Format, (z.B. das (http://geizhals.at/deutschland/a271165.html)) was als nächste mittelfristige Neuanschaffung auf dem Plan steht. Ist der zweite Lüfter da störend oder ist ein 180° Einbau möglich.
Und wo wir gerade dabei sind, jemand Erfahrungen mit dem Gehäuse?

Beim Corsair und OCZ Gerät ist halt der preisliche Unterschied gegeben, sprich die sind billiger…

Also, welches der Power Supply Units würdet Ihr empfehlen? Und bitte keine bqt Dark Power oder Seasonic Empfehlungen, ich finde die Preise der oben aufgeführten Geräte schon extrem teuer…

Mit freundlichen "nur noch ~ 10,5V auf der 12V Schiene dank 2900Pro unter Last" Grüßen

Chefkoch

Popeljoe
2008-01-31, 20:55:17
http://geizhals.at/deutschland/a212417.html
Auch mit Kabelmanagement.
Ansonsten sind alle Nts gut!

Faster
2008-01-31, 22:21:04
Corsair VX450 - sollte das momentan leiseste netzteil auf dem markt sein und reicht für die allermeisten PCs vollkommen aus.
(hatte mich die tage durch diverse reviews gequält weil mein BQ P6 mir auch zu laut ist.
mal ein paar davon:
http://www.silentpcreview.com/article751-page5.html
http://www.silentpcreview.com/article677-page4.html
http://www.anandtech.com/casecoolingpsus/showdoc.aspx?i=3146&p=14
http://www.au-ja.de/review-psu2007-25.phtml
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=322387&garpg=11#content_start
http://www.silentpcreview.com/article699-page1.html
http://www.technic3d.com/article-577,4-corsair-vx450w-netzteil.htm
http://www.technic3d.com/article-324,4-leise,-kraftvoll,-be-quiet-straightpower-netzteil-bqt-e5-550w-review.htm
http://www.silentpcreview.com/article751-page5.html)
;)