PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikfehler bei einigen Spielen


idlaw
2008-01-31, 21:24:57
Hallo,

Ich habe ein riesen Problem bei einigen Spielen , z.B. Dark Messiah of Might and Magic.
Hier ist mal ein Beispiel Screen:

http://home.arcor.de/idlaw/dm.jpg


Ich spiele es auf den höchsten Grafikdetails ( ausser AA, dann klappt ja HDR nicht mehr ), aber trotzdem sieht es aus als ob ich es mit 16Bit spielen würde.

Das selbe problem habe ich, wenn ich in Enemy Territory die Herzfrequenz auf 75Hz stelle oder in, falls es noch jemand kennt, Dark Project .

Habe die neusten Nvidia GraKa ( 169.21 ) sowie MB Treiber und Windows XP 32Bit SP2 drauf.

Meine GraKa ist eine 8600GT, directx9 ist auch das neuste drauf ( Nov2007 ).


Hoffentlich habe ich an Angaben nichts vergessen, bin im richtigen Forum und mir kann bei meinem Problem jemand helfen...

bdschnei
2008-01-31, 22:09:29
Dein Screenshot erscheint hier ziemlich dunkel. Evtl. ist der Gamma-Wert im Farbkontrollfeld deiner Grafikkarte oder des Spiels (zu) niedrig eingestellt. Erhöhe doch mal diesen Wert und gleiche das nun hellere Bild mit den Reglern deines Monitors wieder aus. Es kann auch helfen, die Farbeinstellungen des Monitors und der Grafikkarte zuvor erstmal auf Standardwerte zurückzusetzen.

Idlaw
2008-01-31, 22:19:41
Den Bitmap Fleck in der Mitte kann man erkennen, der ist irgendwie extrem pixelig und die Grafiküberläufe sind auch falsch, ich werde mal ein helleres Bild uploaden .

Gast
2008-01-31, 22:27:39
Hier ist das etwas aufgehellte Bild:

http://home.arcor.de/idlaw/bm2.jpg

bdschnei
2008-01-31, 23:08:37
Ich sehe die Grafikprobleme sehr wohl, daher mein Vorschlag:

1. Stelle deine Desktop Color settings auf default
2. Justiere die Helligkeit mit dem Monitor

Der Gamma Wert deiner Grafikkarte ist zu niedrig, bzw. der deines Monitors zu hoch.
Hast Du den korrekten Treiber für deinen Monitor installiert?

idlaw
2008-01-31, 23:21:03
ich habe einen Samsung 226bw tft und die treiber drauf , welche auf der samsung seite sind.

Wo kann ich denn die Desktop Color Settings einstellen, bzw was ist default in den nvidia Settings ?
Dort kann ich nur umherschieben aber nichts auf default stellen .

ShadowXX
2008-02-01, 00:15:31
Ich spiele es auf den höchsten Grafikdetails ( ausser AA, dann klappt ja HDR nicht mehr ), aber trotzdem sieht es aus als ob ich es mit 16Bit spielen würde.

Dark Messiah hat ein AA-Kompatibilitäts-Bit im Treiber. D.h. HDR und AA funktionieren damit ohne Probleme.

Davon abgesehen ist das doch ein HL2-Engine-Game.....da funktionierte AA+HDR schon immer Problemlos.

Poste bitte mal deine Einstellungen die du bei DMOMAM machst.

idlaw
2008-02-01, 11:54:41
also in den Einstellungen habe ich alles auf der höchsten Stufe, Vsync ist aus, AF hab ich auf 8x und wiegesagt AA ganz aus.

Noch eine Info, falls das etwas hilft, in einigen Filmen sehen die Gesicher eher Orange als normal aus .

idlaw
2008-02-01, 21:40:48
Habe nun sogar mal Windows auf meine 2. Festplatte neu installiert und es ist immer noch das selbe ?!?!

Weiss wirklich niemand, was das für ein Fehler ist ??

Nach der neuinstallation habe ich keine Treiber Einstellungen verändert, also an dem Nvidia Treiber nichts verändert.

Gast
2008-02-01, 22:52:42
Davon abgesehen ist das doch ein HL2-Engine-Game.....da funktionierte AA+HDR schon immer Problemlos.

source-engine?

dann ist das ganze kein wunder, die engine zeigt sehr häufig bandingprobleme, das dort verwendete HDR kann eben doch nicht mit "echtem" HDR mithalten.

idlaw
2008-02-03, 00:52:30
Hat niemand eine Idee wo dran es liegen könnte ??

idlaw
2008-02-03, 16:43:44
Hier ist noch ein Bild, wo man den Fehler hoffentlich sieht.

http://home.arcor.de/idlaw/menu.jpg

Ich kann auch noch gerne Bilder von anderen Spielen beifügen.


Ist es womöglich die Grafikkarte selber, die die Fehler hat ??

XuXo
2008-02-03, 21:05:38
ich meine das ist normal...dieses tritt auch nur beim ölfleck auf. sonst nicht