PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Programm für Sektorentest (unter Windows)


Snoopy69
2008-01-31, 22:08:57
Kennt jmd ein Programm für Sektorentest, das auch unter Windows läuft? Einige Programm laufen ja nur unter DOS.

Am besten wäre jedoch ein Programm, das automatisch regelmäßig Sektorenscans macht und eventuelle Fehler in einer Logdatei aufführt.
Gibt es sowas überhaupt?

Metzger
2008-02-01, 11:39:37
Chkdsk?

captainsangria
2008-02-01, 11:40:34
http://www.hdtune.com/

Fatality
2008-02-01, 11:45:05
ist allerdings sinnbefreit weil unter windows nicht alle sektoren getestet werden dürfen. es gibt nicht ohne grund dos-tools. das gleiche gilt für memtest.

Snoopy69
2008-02-01, 19:44:38
@ Fatality

Von forcen hast du mal gehört, oder? Natürlich scanne ich dann nur Partitionen und Laufwerke auf die NICHT zugriffen wird. Dann ist auch unter WIN alles wie unter DOS möglich.

Im übrigen kenne ich hdtune etc. schon. Mit geloggt wird da aber trotzdem nichts :(

Bleibt mit mom. nur ein Tool...
Ist zwar kein klassischer Sektorenscan, loggt aber fehlerhafte Sektoren brav mit (wenn eingestellt). Und zwar mit GetDataBack :wink:
Wer noch was Besseres kennt, nur raus damit...