PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Sandbox gesucht


Dktr_Faust
2008-01-31, 23:06:57
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer simplen Sandbox im Stile von Sandboxie (die tut bei mir aber leider nicht [mehr] weil sie anscheinend Probleme mit den neuen Catalyst hat und meine neue Grafikkarte wollte ich schon behalten ;)). Idealerweise ist das Programm Freeware o.ä.

Google hat bei der Suche eine sehr große Anzahl von Programmen ausgespuckt und da hab ich absolut keinen Überblick, zu wenig Ahnung von der Materie und auch keine Zeit mich tiefer einzuarbeiten. Daher wäre ich für Tipps sehr dankbar!

Danke!

Grüße

looking glass
2008-01-31, 23:42:32
Sowas? Soweit ich weiß, ist es für Privatanwender kostenfrei.

http://www.altiris.com/Products/SoftwareVirtualizationSolution.aspx

Dktr_Faust
2008-02-06, 09:29:44
Danke...sowas ähnliches hab ich gesucht. Deines läuft leider nur 30 Tage.

Allerdings bin ich inzwischen selber fündig geworden:

Mit Safe Space (http://www.artificialdynamics.co.uk/) gibt es einen guten Ersatz für Sandboxie, der für private Anwender ebenfalls kostenlos ist und sich sogar noch leichter konfigurieren lässt.

Einziger "Haken" ist die Funktion, die nur bestimmte Ordner Programmen in der Sandbox überhaupt virtuell zugänglich macht --> Damit wirklich alle Programme/Dateien funktionieren muss man wirklich alle Festplatten zur virtuellen Nutzung freigeben.

Grüße