PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : knöllchen verloren....was nun?


BattleRoyale
2008-02-01, 00:09:19
hi!
habe ein kleines problem.
wollte heute ein knöllchen bezahlen aber leider habe ich scheinbar den überweisungsträger mit den daten drauf verloren.
an welche stelle wendet man sich da nun um die daten nochmal zu bekommen??
an die polizei, die stadt oder das straßenverkehrsamt??

thx&gruß

Morale
2008-02-01, 00:36:24
Stadt wäre wohl erster Ansprechparter, meistens das Ordnungsamt

patrese993
2008-02-01, 00:37:29
wenn das der war, den Du an der Scheibe hattest, dann warte einfach noch zwei Wochen, dann bekommst dasgleiche nochmal per Post

QUERSCHLÄGER
2008-02-01, 00:37:50
Stadt.

Landkreis schreibt dir erst später, wenn bereits ein oder zwei Mahnungen ins Land gegangen sind.

BattleRoyale
2008-02-01, 00:40:04
wenn das der war, den Du an der Scheibe hattest, dann warte einfach noch zwei Wochen, dann bekommst dasgleiche nochmal per Post

ne leider nicht.
wurde angehalten weil ich vergessen hatte nen gurt anzulegen :(
man sagte mir das ich 1 woche zeit hätte das ding zu bezahlen.
leider war die woche gestern (donnerstag) abgelaufen.
habe nun keine lust das da nun noch irendwelche gebühren dazu kommen :( darum will ich das heute schnellstmöglich klären und zahlen :(

so hab eben auf der hp unserer stadt was gefunden :)
bußgeldstelle is ein teil des ordnungsamtes und im rathaus zu finden. naja muss ich da wohl mal hindackeln!

!_Tomcat_!
2008-02-01, 02:26:24
Ordnungsamt :mad:
Viel Spaß!

Stell Dich auf Ärger, Streiterein und vor allem Gebühren ein!

Selbst wenn Du nur 1 Sekunde über der Frist bist, dann ist das laut Paragraph xy drüber und daran wird eisern festgehalten. Hab so den Eindruck dort sind lauter Leute angestellt die es nicht zum Bademeister geschafft haben.

Plutos
2008-02-01, 03:42:23
Ordnungsamt :mad:
Viel Spaß!

Stell Dich auf Ärger, Streiterein und vor allem Gebühren ein!

Selbst wenn Du nur 1 Sekunde über der Frist bist, dann ist das laut Paragraph xy drüber und daran wird eisern festgehalten. Hab so den Eindruck dort sind lauter Leute angestellt die es nicht zum Bademeister geschafft haben.

Wozu wären Gesetze, Verordnungen etc. gut, wenn es nur grobe Richtlinien wären, von denen im Einzelfall doch andauernd abgewichen wird ;)?

new_vision
2008-02-01, 07:33:54
OT: Da muss ich Unu erstmal zustimmen. Die Fristen sind normalerweise immer so gesetzt, dass man, auch wenn man viel beschäftigt ist, problemlos die Zahlung einleiten kann. Sollte man dazu nicht in der Lage sein, kann man durchaus mit den Leuten vom Ordnungsamt reden. Und du würdest dich wundern, was für Anforderungen an Bademeister gestellt werden. Zumindest in der Ausbildung.

@TS: Wenn du angehalten wurdest wegen einem Verstoss gegen die Gurtpflicht, dann hat das bestimmt nicht das Ordnungsamt gemacht sondern die Polizei, denn die ist für den fliessenden Verkehr zuständig. Demzufolge wäre ich mir jetzt nicht so sicher, ob du beim Ordnungsamt an der richtigen Anlaufstelle bist. Ich würde vielleicht auch mal die für den Bereich zuständige Polizeiinspektion kontaktieren.

Im Übrigen: Viel Glück! Vielleicht triffst du ja auf jemanden, dem du die Versäumnis zu zahlen glaubhaft erklären kannst. Denn es ist schon komisch, dass der Überweisungsträger NACH der Zahlungsfrist verschwunden ist und du aufkreuzt. Versetze dich, ehe du meckerst, mal in die Lage deines Gegenübers. Ich bin zwar nicht in diesen Organisationen tätig, mir persönlich würde es aber sehr fadenscheinig vorkommen, solltest du mit so einer Begründung auflaufen.

Bluescreen2004
2008-02-01, 08:04:00
Bei uns kann man direkt bei der Polizei mit Karte zahlen, spart man sich das gerenne :cool:

MFG

Juice
2008-02-01, 08:08:47
Ähnliches ist mir auch passiert, mit Fahrrad ohne Licht angehalten und auf dem Rückweg den Überweisungsträger verloren, der Besuch bei der örtlichen Polizeistelle brachte mir die Telefonnummer für die zuständige Bußgeldstelle, dort angerufen und die freundliche Dame am Telefon schickte mir umsonst(!) einen neuen Überweisungsträger zu, und das alles wegen 10 Euro...